Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Kaninchen "krampft" es ist EC; Sie ist schwanger; Babys sind da

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hast Du sie denn auch hier in die Vermittlung eingestellt?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch nicht, ist aber geplant wenn sich so noch nichts ergibt. Habe nun heute erstmal ein paar Stellen angeschrieben wo ich vieleicht Hilfe bekommen kann. Sonst gehen sie auch hier noch in die Vermittlung. Aber dafür wüsste ich gerne erst mal die Geschlechter und die Impfung muss noch abgeschlossen werden.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sie sollten auf jeden Fall vollen Impfschutz haben und mindestens die Böckchen kastriert sein. Ich rate auch dringend zu Vorkontrollen und darauf, auf sein Bauchgefühl zu hören. Ich selber vermittele inzwischen aus zu vielen negativen Erfahrungen nicht mehr.

Ich freue mich aber für die Tiere, dass eure versehentliche ZF so gut geklappt hat und es Stella besser geht. Und die Kleinen sind zuckersüß.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Bald kommen die Kleinen in die Geschlechtsreife. 26./27.06. geboren... uiii, da würd ich mal aufpassen. Einen Monat hast du noch, aber dann ist es schon knirsch, falls ein Rammler dabei ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Bald kommen die Kleinen in die Geschlechtsreife. 26./27.06. geboren... uiii, da würd ich mal aufpassen. Einen Monat hast du noch, aber dann ist es schon knirsch, falls ein Rammler dabei ist.
    keine sorge, das ist mir durchaus bewusst. sie werden ja nun acht wochen alt. die kleinen gehen jetzt bald zum TA zur kontrolle und dann wird kastriert so das wir nicht groß trennen müssen. dann wird auch die impfung abgeschlossen und ich habe eigentlich alles gemacht was geht.

ich hoffe nur das sich was finden lässt. das tierheim hat schon abgesagt und weiß nichts.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ins Tierheim würde ich sie auch nur im äußersten Notfall bringen.

Die meisten Chancen hast Du mMn hier in der Forumsvermittlung.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wie schön, dass es allen gut geht

Die Kleinen sehen absolut nach Wildmixen aus. Da würde ich mir auch ein großes Gehege wünschen und vor allem Menschen, die sich mit Kaninchen auskennen. Ohne genaues Bild, wo sie hinkommen und wie mit ihnen umgegangen wird, würde ich sie nicht abgeben. Wildmixe sind tolle, ganz besondere Tiere. Aber sie haben auch etwas höhere Anforderungen an ihr Zuhause.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer