Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

In Celle gibt es einen netten kleinen Bioladen. Und gegenüber war vor einem Jahr ein nettes Bistro mit veganer Auswahl.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    In Celle gibt es einen netten kleinen Bioladen. Und gegenüber war vor einem Jahr ein nettes Bistro mit veganer Auswahl.
    Hm, ich habe irgendwie nur 3 biomärkte auf dem Schirm - weißt du vielleicht noch den Namen oder wo in etwa - gegenüber ein Bistro im Laden drin? Dann müsste es denn sein. Ich habe damals immer sehr traurig nach Braunschweig geschaut, die einen denn hatten-
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Der Laden heißt Ökokost und das Bistro gegenüber GenussCelle.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Der Laden heißt Ökokost und das Bistro gegenüber GenussCelle.
    Danke -
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Anke, für Gurkengemüse kannst du hier schauen: https://www.chefkoch.de/rezepte/druc...engemuese.html

Das gibt es heute bei mir, aber ich habe noch mehr Rezepte im Auge, die aber teilweise veganisiert werden müssen, was ja kein Problem ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Hier gibt es auch lecker Rezepte:

https://www.restaurant-hiller.de/rezeptuebersicht/
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Oh, Gurken würde ich ja auch milchsauer einlegen... Das geht ganz einfach: Salzlake ansetzen (2-4%ig, ich habe jetzt mal 4% genommen), Gurken in Stücken schneiden oder einpieksen, das ganze in ein großes Klappdeckelglas mit Gummiring, das Glas wirklich voll machen! Bis zum Rand! Ich habe das Ganze mit einem Glasgewicht beschwert, da gibt es sehr unterschiedilche Möglichkeiten. Und dann warten...

Das Ganze subbscht über, weil sich durch die Fermentation Gase bilden. Aber das ist in Ordnung, es bedeutet, dass der Prozess läuft, wie er soll. Das Glas sollte nicht geöffnet werden, weil dadurch wieder Sauerstoff an das Ferment kommt, das ist nicht gut, weil die Milchsäurebakterien es lieber anerob haben.

Man kann auch noch Gewürze reingeben. Ich habe jetzt einfach mal so saure Gurken ausprobiert, weil's schnell gehen musste, aber da kann man noch variieren.

Ich fermentiere total gern Gemüse, mir schmeckt es sehr gut. Ich mache das auch mit Rote Bete, Möhren, Sellerie, Knoblauch...

Die Rote Bete bewirkt bei mir, dass ich keinen Appetit mehr auf rotes Fleisch habe. Offensichtlich wird sie durch die Fermentation soweit 'vorverdaut', dass das Eisen von meinem Körper besser aufgenommen werden kann. Finde ich super, dieser Appetit hat mich nämlich immer sehr genervt, der kam in der Woche, bevor meine Regel einsetzte, und hörte erst mit Einsetzen wieder auf. Narf. Naja, ich habe meine Lösung gefunden

LG
    Anna

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer