Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Kaninchen stirbt an einer kompletten Magen und Harnblasenlähmung

Hybrid-Darstellung

*Gast*
    Gast

Standard

Das ist traurig!

Ich würde mich an dieser Atonie nicht so sehr aufhängen. Das mag mal auffallen bei der Operation, sonst wurde aber ja keine Diagnostik gemacht, die nachweisen würde, dass das länger bestand. Ob es also nun Ursache oder Folge sonstiger Probleme ist, die zum Tod geführt haben, oder einfach nur mal zwischenzeitig unter der Narkose bestand und mit dem Rest nichts zu tun hat, kann man so sicher nicht sagen.

Letztendlich wird man hier viel spekulieren können, ohne dass es wirklich hilft, auch wenn es verständlich ist, dass man die Ursache wissen möchte. Dann hilft aber letztendlich nur Autopsie.

Das wichtigste ist doch: du hast wirklich alles getan, um zu retten, und die TÄ schien doch auch gut gewesen zu sein. Nicht alles hat man in der Hand.

Wobei ich schon mal überprüfen würde, ob Rattengift evtl. in der Umgebung auslag..
    Geändert von *Gast* (15.08.2019 um 13:26 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Flori

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Das ist traurig!

Ich würde mich an dieser Atonie nicht so sehr aufhängen. Das mag mal auffallen bei der Operation, sonst wurde aber ja keine Diagnostik gemacht, die nachweisen würde, dass das länger bestand. Ob es also nun Ursache oder Folge sonstiger Probleme ist, die zum Tod geführt haben, oder einfach nur mal zwischenzeitig unter der Narkose bestand und mit dem Rest nichts zu tun hat, kann man so sicher nicht sagen.

Letztendlich wird man hier viel spekulieren können, ohne dass es wirklich hilft, auch wenn es verständlich ist, dass man die Ursache wissen möchte. Dann hilft aber letztendlich nur Autopsie.

Das wichtigste ist doch: du hast wirklich alles getan, um zu retten, und die TÄ schien doch auch gut gewesen zu sein. Nicht alles hat man in der Hand.

Wobei ich schon mal überprüfen würde, ob Rattengift evtl. in der Umgebung auslag..
    Zwischenzeitig unter Narkose bestand es sicher nicht, da diesbezüglich ja die Rötgenbilder tags zuvor schon sehr auffällig waren.
    Der Nachbar streut fleissig Mäusegift, ja allerdings ist unser Garten gut eingezäunt, und unser Kaninchenzaun weit vor dessen Grundstücksbeginn. Aber so ein Kügelchen kann natürlich auch mal weitergetragen werden.
    Ja, wir haben wirklich alles getan um ihn zu retten, und sicherlich im Vorfeld nichts falsch gemacht. Ich möchte aber, wenn irgend möglich, die Ursache wissen. Ich bin es Flori gegnüber schuldig, und ich möchte es vor allem auch, um unsere anderen Ninchen zu schützen.

Der Verdacht der TA , dass sie für diese Symptomatik (wenn nicht RHD) am ehesten eine Stoffwechselstörung in Betracht zieht, weisst ja auch auf die Möglichkeit einer Vergiftung hin.
    Geändert von Flori (15.08.2019 um 15:28 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Mein Mitgefühl . Das ist wirklich furchtbar.

Letztlich gäbe nur eine Obduktion Aufschluss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer