Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
So wie die Insekten dort jämmerlich eingehen in den Plastikschachteln, finde ich mehr als schlimm.
Ich kenne mich mit Igeln nicht aus, ob sie unbedingt Lebendfutter brauchen.
Immer noch kann man auch in einem Zooladen auch diese Tiere anders halten, dazu hatte ich auch ein Beispiel eines kleinen privaten Laden, wo ich früher immer mein Heu holte.
Es gibt zum Thema Igel einen Thread klick
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Es geht nicht speziell um Igel, es gibt auch andere Tiere, welche diese Insekten verspeisen.
Für mich ist dennoch diese Unterbringung (ich habe es bereits gesagt) ganz was Schlimmes .
Geändert von hasili (14.08.2019 um 02:45 Uhr)
Der Kleine hat einige Tiere mitgebracht 🙈. Er hat Fadenwürmer und Kokzidien. Das Baytril schlägt kaum an, abet meine Tierärztin möchte es noch bisschen durchziehen und versuchen, weil er noch ein Baby ist und man nicht alles verschießen möchte.
Er rotzt halt ordentlich. Zähne wurden per CT gecheckt und alles ist gut. Die Nase ist auf dem CT allerdings sehr zu.
Impfung ist erstmal flach gefallen. Wir stellen nun langsam seine Ernährung um damit er auch mal ein paar Vitamine bekommt.
Das Vetamt hat keinen Anlass zur Handlung gesehen, das ist eine Katastrophe. Ich schreibe jetzt einen Leserbrief in der Zeitung.
Das Geschäft möchte eventuell die Tierarztkosten übernehmen, mal sehen.
Au wei...
Die Befunde sollten genau dokumentiert werden. Ist ja schön, wenn das Zoogeschäft überlegt, sich an den Kosten zu beteiligen, aber zum einen wird das nicht viel sein (ein CT ist ja schon kostspielig) zum anderen sieht mir das nach freikaufen aus. Der Vorfall sollte unbedingt nochmal beim Amtsveterinär/Ordnungsamt angezeigt werden. Gerade jetzt wo ihr die Befunde habt.
Inhalieren wirst du schon mit ihm, oder?
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen