Ja, der Parmesan ist wirklich top!
Ja, der Parmesan ist wirklich top!
Habe das Beyond Meat-Ding nun auch probiert und das hat mir gereicht. War mir echt zu fleischig.![]()
copyright Grit Rümmler 2009
In der Metro auf jeden Fall.
Also ich konnte den Mandelkuchen bislang nicht in der "Qualität" herstellen, die er mit den Eiern hatte. Als letztes habe ich Aquafaba versucht - auch dieser Versuch war noch nicht mal essbar. Ich glaube, hier gibt es keinen adäquaten Ersatz für die Eier. Ist aber auch kein Weltuntergang, wenngleich lecker gibt es auch leckere andere vegane Kuchen
. Thema abgeschlossen.
Vielleicht eine etwas abgefahrene Frage, aber tatsächlich werde ich bei dem Harzer Käse (der mit dem weissen Innenleben) immer wieder schwach, da ich den wahnsinnig lecker finde. Hat schon irgend jemand einen veganen Ersatrz dafür entdeckt, getestet und für gut befunden?
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich habe bislang schon fast jede Käsealternative getestet und kann dir sagen: keine schmeckt wie der Käse, den ich mit der veganen Variante imitieren wollte. Manche erinnern vielleicht ein wenig daran, aber ein 1:1-Pendant = Fehlanzeige. Davon muss man sich entweder verabschieden oder bei Bewusstsein eben essen. Also Harzer wüsste ich gar nichts. Habe Anfang der Woche nen veganen Mozzarella gemacht, das ist aber auch selbst bei geschlossenen Augen und bestem Willen nicht als solcher geschmacklich zu vergleichen. Optisch mag sein, aber Konsistenz und Geschmack - also nee...