Seite 164 von 189 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flusenhase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Echt? Kann ich gar nicht verstehen, aber habe ich schon häufig gelesen. Ich habe jetzt 6 von meinem 10 Pattys weg und finde ihn wirklich sehr lecker. Passt super als Burgerpatty ����.
    Ich mag auch keine Pflanzenmilch mehr, die zu sehr nach Kuhmilch schmeckt. Ich denke mit den Jahren ändert sich einfach der Geschmack und daher war ich von so viel Ähnlichkeit zu Fleisch irritiert.
    DAS ist mir übrigens auch aufgefallen, mir wird tatsächlich schlecht mittlerweile wenn ich Frikandeln, Frikadellen und anderen übelsten Fettkram rieche... hätte ich nie gedacht.
    Was mir arge, wirklich arge Probleme bereitet, sind Frischfleischtheken. Der Anblick zwar auch, aber der Geruch.... ui ui.
    Ich hab gestern Rauchsalz in einen Gewürzstreuer umgefüllt und der Geruch erinnert mich soooo extrem an einen Fleischerladen. Ich mag das nicht

Ich war mal bei Edeka, da hatten sie auch so eine extra Fleischtheke aufgebaut und die Verkäuferin haben geschwärmt, wie schön das doch aussehen würde Da dachte ich mir: Was ist bitte an recht farblosen Fleischlappen schön?

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wenn gegrillt wird, geht es halbwegs gut vom Geruch her - was aber an den Gewürzen liegt.

Aber im Supermarkt in der Nähe von den Frischetheken (egal ob Fisch oder Fleisch) wird mir auch immer ganz flau im Magen.

Unser Real-Markt hat im Eingangsbereich öfter mal eine "Heiße Theke" stehen. Die Damen halten den Kunden das Zeug ungefragt unter die Nase, das geht gar nicht.
    Geändert von nin-fan (18.06.2019 um 11:00 Uhr)
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Die Damen halten den Kunden das Zeug ungefragt unter die Nase, das geht gar nicht.
    Ja, das ist auch wirklich super .

Standard

Das ist uns 2 oder 3 mal passiert und hat mich immer wieder sehr geärgert.
    Aber da dieser Real das vegane Sortiment immer weiter reduziert, gehen wir nur noch extrem selten dort einkaufen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich bräuchte dringend mal Hilfe. Wir grillen morgen mit Familie und jetzt kommt doch überraschend der Schwager mit neuer Freundin dazu, die veganerin ist. Soweit kein Problem, gemüsespieße usw. sind bereit. Aber ich finde einfach kein Rezept für einen leckeren Dip, der Vegan ist, aber ohne Sojamilch auskommt. Bei Soja krieg ich ekel. Dachte eigentlich an so etwas wie eine Knoblauchcreme oder so? Nehme aber auch gerne andere Alternativen. Finde nur leider nichts, was passend zum grillen wäre. Außer vielleicht noch Guacamole, das geht ja immer. habt ihr Tipps?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Rezept hab ich nicht, ich kann aber die Soßen von bedda empfehlen.
    Bei mir im Edeka gibt's die Aioli Creme die Majo schmeckt auch super.

Sonst geht bestimmt auch als Basis eine Salatmajo ...hatte letztens die von Edeka Bio ...war lecker

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Mir fiele noch Hummus oder Erdnussdipp ein. Für Erdnussdipp mixe ich Erdnussmus mit warmem Wasser und schmecke mit Sojasoße, Zitrone und Siracha oder einer ähnlichen scharfen Soße ab. Oder betrifft dein sojaekel auch Sojasoße? Bei Sojamilch ekelt es mich auch. Leider bin ich bei Hummus total unbegabt. Aber die Youtuberin Pickuplimes hat viele Rezepte.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ja, leider alles mit Soja.

Danke euch!

Ich hab jetzt in einem Thermomixheft noch ein Rezept für einen Avocado-Bohnen-Hummus gefunden, der ganz lecker klingt.
    Mir ist gestern nämlich noch mein gedanklicher Fehler aufgefallen: mit "passt zum grillen" hatte ich Fleisch im Kopf, aber das ist natürlich Quatsch. Der Dip sollte ja zu Brot und Gemüse passen. Ich Idiot
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Wenn du einen Biomarkt in der Nähe hast,finde du auf jeden Fall reichlich Auswahl.

Falls Joghurt eine Basis sein soll,gibt es auch Mandeljoghurt (auch eher im Biomarkt,hier gibt es ihn mittlerweile auch bei Edeka).

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich mache immer Barbecuesoße selber (mit passierten Tomaten, Balsamico, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen), und Knoblauchsauce. Da ist die Grundlage Joghurt, da kann man dann, wie schon genannt, ja auch was anderes als Soja nehmen.

Ansonsten finde ich für Gemüse und Brot auch Kräuter"butter" immer gut, das geht ja wunderbar mit Margarine oder Alsan.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kräuter-Knobi-Butter hatte ich letztens mit Alsan gemacht ...schmeckte für und frischer als mit normaler Butter

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Hat jemand erfahrung mit proteinreicher veganer Sport-Ernährung? Mein Trainer meckert, dass ich mehr Proteine essen soll, da ich in der Muskelaufbauphase bin und irgendwie nie über 20gramm Protein komme am Tag... Ich habe von NJutri den Shape Shake aber immer nur eine Sorte ist irgendwie börksss...

In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Mein Mann hat von MyProtein das vegan plant und ist ganz zufrieden damit. Ob das ausreicht, weiß ich nicht, aber davor hatte er nach dem Sport immer Heißhunger auf Fleischersatz mit viel Protein, oder Eier. Das geht jetzt total. Er rührt sich das Pulver immer in den Joghurt zusammen mit Müsli aus Haferflocken, Weizenkleie, Nüssen, Rosinen und Leinsamen.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich hab mir gestern die Patty´s von Garden Gourmet gemacht. Hab sie mit etwas Butter angebraten und fand den Geruch dabei sehr gruselig. Geschmacklich fand ich ihn aber dann ganz gut.

Den Boyond Burger habe ich noch im Gefrierfach und werde diese wohl am WE mal testen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Wisst ihr, ob es alkoholfreien veganen Sekt gibt?

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich glaub normaler Sekt eher nicht da kann wohl Gelantine drin sein, ich denke man muss sowas in "speziellen Läden kaufen/bestellen"

Guck mal hier z.B. https://www.knuell-weinscheune.de/al...ier-Sekt-vegan
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Ah danke, ich hatte gestern im Getränkeladen keinen einzigen veganen gefunden. Aber dann schau ich beim nächsten Mal im Bioladen.

Standard

Lidl hat einen eigenen veganen Pattie kreiert, ab 01.08. dauerhaft im Sortiment:
    https://www.presseportal.de/pm/58227/4335436

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von pf4uengauge Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, ob es alkoholfreien veganen Sekt gibt?
    https://www.clostermann-organics.com...appleritif.php

mit vegan kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht passt der? den mit Apfel & Rose hatten wir auf unserer Hochzeit und der war sehr lecker...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Gast
    Gast

Standard

Hach, wo wir doch gerade überall wieder beim Thema sind: hat schon jemand von euch den Next-Level-Burger von Lidl probiert?

Ich habe Samstag geburgert:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	046.jpg
Hits:	33
Größe:	144,0 KB
ID:	177093

Ich finde ihn tauglich, allerdings hat mir der Beyond Meat etwas besser von der Textur gefallen. Die schwarzen Buns gabs/gibts auch beim Lidl, sind vegan !

Einziges Manko des Next-Level-Burger: ich fand, dass er beim Öffnen der Verpackung nach Katzenfutter roch .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer