Die Buddelfotos von Merlin
Ganz tolles Gehege.![]()
Ganz tolle Aufnahmen
Haben sie sich durch den Volierendraht schon die Nasen gekürzt?
Sehr schön! Pumpkin in der Röhre![]()
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Bisher haben sie es zum Glück noch nicht geschafft, sich durch den Draht zu erwischen. Auch, wenn Merlin es anfangs, glaube ich, versucht hat. Der Kleine ist ein bisschen aggro am Gitter. Tja, er weiß, dass das Gehege da weiter geht und dann ist da auch ein anderen Männchen, dass ihm Pumpkin klauen will! Die jagt er dann auch vorsichtshalber mal vom Gitter weg, nicht dass die noch mit dem Dicken anbändelt...
Aber die meiste Zeit sind alle sehr gechillt, schmeißen sich auf die Seite, futtern gut, bin echt froh. Nur Snowy ist noch etwas verunsichert ob der neuen Nachbarn, aber auch sie nutzt den neuen Anbau und den alten Bereich gleichermaßen und geht Fressen (wenn auch nicht viel, aber das ist normal für sie), aufs Klo, lässt sich von Balou die Äuglein putzen und legt sich in die Sonne.
Balou hat sich als echter Buddelfan geoutet.Jeden Tag schippe ich Unmengen von Sand zurück in den Buddelbereich. Irgendwie muss hier eine Umrandung her... Er schmeißt den Sand natürlich auch aus dem Gehege raus, daher werde ich außenrum noch eine kleine Mauer aus Steinen machen.
Merlin nutzt den Buddelbereich momentan als Klo, aber vielleicht kommt das Buddelfieber ja wieder. Die zwei haben momentan Kokoserde, da wollte ich aber wahrscheinlich auch noch eine Sandschicht draufmachen. Ist für den Sommer ja auch schöner, weil kühler.
Hallo Murmeltier,
wie geht es inzwischen Deinen 4?
Futterumstellung kühle Jahreszeit.
Hallo, danke der Nachfrage, den Vieren geht's ganz gut!
Merlin und Pumpkin sind nach wie vor, ein Herz und eine Seele und halten sich gut und gerne auch bei dem nasskalten Wetter im Garten auf. Außerdem hat sich Pumpkin, seit sie draußen lebt, von einer kleinen Aggro-Zicke, die sich höchstens wegen Leckerlies für Menschen interessiert hat, zu einer sehr ausgeglichenen und zufriedenen Schmusebacke entwickelt!
Snowy ist jetzt ca. 11 Jahre alt und soweit noch recht fit. Sie hat ein eigenes Haus bekommen, mit kleinen Eingängen, durch die Balou nicht durchpasst (10 cm) und in dem sie regelmäßig Zusatzfutter bekommt. Dadurch hat sie inzwischen allerdings so zugenommen von 1,35 auf 1,65 kg, so dass sie inzwischen nur noch mit Mühe durch den bereits größer genagten Eingang kommt.
Leider nutzt sie dieses Haus nun auch oft zum Schlafen, weswegen sie sich etwas von Balou abgewandt hat. Er scheucht sie auch manchmal vom Frischfutter weg und sie hat ein bisschen Angst vor ihm. Ich denke, er ist vielleicht eifersüchtig und ärgert sich, dass er nicht in das Haus kann? Eventuell baue ich es demnächst erstmal ab, wenn sie ihr Gewicht hält.
Balou hatte arge Probleme mit Milben, die wir 3 mal behandelt haben. Ich hoffe, wir sind sie jetzt los. Ich musste ihn mehrmals bürsten, weil sie ganzen abgestorbenen Haare (mit Schuppen) noch in seinem Fell hingen - ich hätte damit ein Kopfkissen befüllen können! Inzwischen genießt er auch, gestreichelt zu werden, das war vorher wegen des Juckreizes wahrscheinlich sehr unangenehm...
Noch ein paar Fotos!
Pumpkin und Merlin
Snowy und ihr neues Haus!
Balou
![]()
Balou voll der Buddler
Mit Kieselgur habe ich tolle Erfahrungen gegen Milben gemacht.
Falls du noch was krabbeln siehst.
Es freut mich das es allen so gut geht und sie ihr Leben genießen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen