Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Söckchen hat einen Kabelbinder gefressen!

Erfahrener Benutzer

Standard Söckchen hat einen Kabelbinder gefressen!

Guten Morgen,

heute morgen hat mein Söckchen wirklich nur Flausen im Kopf. Nachdem er schon alles Mögliche heute Morgen angestellt hat, hat er es geschafft ein Stück Kabelbilder zu fressen. Dieser muss mir unbemerkt hinter das Sofa gefallen sein, denn unter dem Sofa hat er ihn gefunden. 1cm hat er davon bestimmt gefressen. Und er hat einfach ewig gekaut. Irgendwie hat das gar nicht aufgehört. Da ich um diese Zeit mein Asthmaspray nehmen muss, wollte ich mir fix etwas zu Essen machen und dann ab zum TA.
    Nachdem ich mein Essen nun gemacht habe, hat das Kauen allerdings aufgehört. Er hat sicherlich 2 Minuten gekaut.

Haltet ihr es für sinnvoll trotzdem beim TA vorbeizuschauen oder was würdet ihr jetzt machen?

Diese blöde Kabelbinder. Und ich kehre und sauge so regelmäßig unter dem Sofa, damit Söckchen dort nichts findet. Aber irgendwie war Söckchen da besser als der Besen

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Hat sie ihn wirklich gefressen oder nur zerschreddert? Meine Nana ist eine kleine Gummifetischistin.
    Sie hat bisher schon Legoautoreifen und Flummibälle klein bekommen, aber nie gefressen. Da lagen die Kleinteile immer noch im Zimmer.
    Als unser Zimmer noch nicht kaninchensicher war, sind leider auch schon Knusperflocken und Farbe in den Kaninchenmagen gewandert. Das haben sie zum Glück ohne Schaden überstanden.
    Ich würde sie einfach gut beobachten.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Er hat ihn wirklich gefressen. Als ich ein Geräusch gehört hatte, das ich nicht zuordnen konnte habe ich nachgesehen und er saß unter dem Sofa und hat den Kabelbinder gemümmelt wie einen Heuhalm. Also der ist tatsächlich im Magen gelandet
    Deshalb mache ich mir nun doch Gedanken, da die Kanten ja doch etwas Scharfkantig sind.

Ich hatte mal ein Kaninchen, das in der Nacht meine Hausschuhe aus der Ablage gezogen und angefressen hat. Aber da war zumindest alles weich.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Wenn er 2 min braucht, für 1cm würde ich annehmen, dass es nun keine Scharfen Kanten mehr hat.
    Was würde der TA machen? Sich übergeben könne sie nicht.
    Hunde bekommen Sauerkraut, damit der Fremdkörper "umschlungen" wird und die Verdauung angeregt.
    Ruf doch beim TA an, was in so einem Fall helfen könnte?

PS-Versager

Standard

Tierarzt bringt nichts, was soll der tun?

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

mein Blümchen hat auch immer mal wieder im Laufe ihres Lebens kleinere Mengen Plastik gegessen, wenn ich nicht aufgepasst habe. Die is wirklich auch so drauf, dass sie einfach alles runterschluckt.
    Da war auch mal ein größeres Stück Teppich mit Gummiboden dabei und dennoch ist ihr dabei nie was passiert....
    Ich glaube wenn die Mengen so klein sind dann stecken sie es weg - unabhängig vom Material - was ja dann, wie schon geschrieben wurde durch das Kauen wahrscheinlich auch keine scharfen Kanten mehr hatte....
    Blümchen z.B. hatte erst Probleme als sie wirklich größere Mengen gegessen hat - in dem Fall kam sie auf die Idee einfach ihre eigenen Behausungen aus Pappe zu essen, was mich dazu brachte, innerhalb eines (sehr langen) Tages das ganze Mobiliar im Zimmer auf Holz umzustellen

Podenco
    Gast

Standard

Thor hat mal ein ganzes Radiergummi gefressen... ob das geschmeckt hat?
    Bei scharfkantigen Sachen würde ich mir auch sorgen machen. Aber im Endeffekt, was will man machen. Abwarten und hoffen.
    Hoffe ihm gehts gut

Standard

Ich glaub als Blümchen mal recht viel Plastik gegessen hatte war ich auch mal in der Klinik und da haben sie geröntgt und abgetastet, aber auf dem Bild sah man auch nix und dann haben die auch einfach nichts gemacht ...
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Erfahrener Benutzer

Standard

Er hat dann gestern auch noch einen Teppich zerlegt

Heute Morgen sah auch alles soweit gut aus, er ist rumgerannt wie immer, aber nun mag er nicht richtig fressen. wenn ich ihn am Bauch abtaste ist dieser wie ich finde nicht so weich, wie er sein sollte, aber auch nicht steinhart. Allerdings zuckt er dabei am Bäuchlein.

Tierarzt mit Sonntagsprechstunde habe ich angerufen, die wollten mich mit dem Hintergrund allerdings lieber in einer Tierklinik sehen Jetzt habe ich schon rumtelefoniert damit ich jemanden finde der mich fährt. Da ich von Zuhause um etwa 15 Uhr los zur Arbeit muss und selbst kein Auto besitze klappt das einfach sonst zeitlich nicht Ich habe dem Tierarzt auch das Problem geschildert, er hat mich dennoch an eine Klinik verwiesen

Bitte drückt mir die Daumen

Standard

Ach nö!
    Daumen sind gedrückt.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Oh je... ich drück' die Daumen. Taxi zur TK ist nicht möglich?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke auch die Daumen !!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht ja auch darum, dass ich bei zu langer Wartezeit jemanden brauche der sie zurück bringt.

Wir sind aber nun fast da. Ich melde mich sobald ich kann.

Standard

Oh je ... das tut mir Leid und ich drücke kräftig mit
    Ich hab wie gesagt auch so eine Kandidatin hier, die sich alles einverleibt: Teppiche, Karton, Plastik...
    Ich habs damals mit dem vollen Bachprogramm (Bachmassagen, Fencheltee, Rodicare, Sab-Simplex,...) in den Griff bekommen.
    Danach hab ich v.a. das Gehege komplett verändert, das würd ich in deinem Fall auch mal überlegen....ich hab jetzt nur noch ganz flach gewebte Baumwollteppiche drin wo sie kein richtiges Packende zum nagen hat, keinen Karton, kein Plastik, alles aus Holz...wenn ich sie außerhalb des Zimmers laufen lass, dann unter Aufsicht...was bei mir aber auch zusätzlich gut geholfen hat war, dass ich ihr noch mehr Stroh, Heu und Zweige als vorher angeboten hab...sie hat jetzt eine recht große Strohkiste, wo sie sich austobt....
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt es eigentlich zwischen den beiden Probleme, wenn einer heute Nacht in der Klinik bleibt und der andere getrennt von ihm zuhause ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

Wir hatten damals keine Probleme mit unseren Beiden, als Einer in der TK bleiben musste. Es ist ja hoffentlich nur eine Nacht.
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ihn jetzt in der Klinik gelassen weil ich es ansonsten nicht rechtzeitig zur Arbeit schaffe. Wenn es Ihnen möglich ist ruft der Arzt mich noch heute morgen an, ansonsten erfahre ich morgen früh was er genau hat.

Dass die kleinen aber auch immer dann etwas haben, wenn es ganz schlecht ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

Gute Besserung für Söckchen
    So kannst du halbwegs beruhigt arbeiten gehen, wenn du ihn in guten Händen weist.
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Standard

Gute Besserung.
    Patin von

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn jetzt in der Klinik gelassen weil ich es ansonsten nicht rechtzeitig zur Arbeit schaffe. Wenn es Ihnen möglich ist ruft der Arzt mich noch heute morgen an, ansonsten erfahre ich morgen früh was er genau hat.

Dass die kleinen aber auch immer dann etwas haben, wenn es ganz schlecht ist
    Sorry, aber ich verstehe gerade nicht ganz.
    Er ist nun dort ohne das irgendwas gemacht wurde?

Wäre es nicht sinnvoller man hätte Diagnostik gemacht und dann entschieden ob er da bleiben muß? Der Aufenthalt in der Klinik ist für die Tiere ja meist enormer Streß und begünstigt das Futtern nicht.....
    Im übrigen fressen fast alle Tiere witterungsbedingt wenig.
    Ich würde ein Tier nur in der Klinik lassen wenn es unvermeidbar ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer