Aussichten sind auch ohne Auge laut TA Katastrophe, laut THP gar nicht so schlecht....
Hast du die THP mal gefragt, wie sie die Aussichten sieht, wenn du ihn am Montag nicht operieren lassen würdest? Ich meine, wie sieht ihre Prognose aus, für den Fall, dass das Auge vorerst nicht entfernt wird? Ich habe in der Karotte einen Bericht von Anja S gelesen. Die Entfernung eines Auges ist eine große Belastung für den Organismus eines Kaninchens. Das weißt du besser als ich, das macht dir die Entscheidung gerade so schwer.
Ich lasse i.d.R. zunächst die Mittel der THP wirken, wie du das auch machst. Inzwischen stehe ich auf dem Standpunkt: Die Op läuft nicht weg, sofern das Auge sowieso nicht mehr zu retten ist. Sollten die Mittel der THP wirklich nicht anschlagen, kannst du einen neuen Termin machen. Eine andere Sache ist es, wenn ein schneller Eingriff im Notfall erforderlich ist, aber die Entfernung eines vermutlich nicht mehr zu rettenden Auges ist aufschiebbar. Ich kann und will dir nicht sagen was du machen sollst. Ich kann dir nur sagen was ich persönlich machen würde. Ich würde aus den genannten Gründen den Termin stornieren.
Die zu erwartende Hitzewelle erschwert dem Organismus zusätzlich den Eingriff zu bewältigen.

.

Scheint richtig gewesen zu sein.

Lesezeichen