Ergebnis 1 bis 20 von 1037

Thema: Das Kaninchenchaos....

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Egal wie weh es tut.... ich würde ihn gehen lassen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Nein das Auge schließt nicht mehr, aktuell Versuche ich es durch einen Verband zu schützen.

Ja, ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite blüht er gerade wieder richtig auf mit seinen 6 Jahren, auf der anderen Seite lebt er seid 6 Jahren mit einem Megacolon und die Aussichten sind auch ohne Auge laut TA Katastrophe, laut THP gar nicht so schlecht....

Wenn ich ehrlich bin, mir wäre es am liebsten er würde zeigen, es ist an der Zeit oder der Abszess entleer sich irgendwie und das Auge kann noch eine Weile, bis er sich entschieden hat erhalten werden, wenn auch ohne Nutzen.

Die Entscheidung wäre so einfach würde er wirklich leiden, nur davon ist nichts zu merken.

fiveleine, ich weiß, würde ich dieses Tier nicht kennen wäre meine Entscheidung schon längst gefallen.

Meine TÄ ist das Wochenende erreichbar, sobald sich etwas ändert.

Danke euch

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    fiveleine, ich weiß, würde ich dieses Tier nicht kennen wäre meine Entscheidung schon längst gefallen.
    Ich kenne diese Situation...

Als Terence letztes Jahr sukzessive abbaute stand ich vor einer ähnlichen Situation... im Endeffekt habe ich mich entschieden ihn in Frieden gehen zu lassen bevor es für ihn zu schlimm wurde.... er war aufgrund seiner gesamten Krankengeschichte mehr als „nur“ mein Herzenskaninchen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Liebe Ly...

aus weiter Ferne ist es immer leicht gesagt.

Du wirst den richtigen Zeitpunkt erkennen, ihn in Würde gehen zu lassen. Ich persönlich würde wohl schweren Herzens auf die OP verzichten, denn es scheint ja recht unwahrscheinlich, dass es eine Wende zum Positiven geben wird. Und schauen, wie lange es ihm vertretbar gut geht.

Liebe Grüße und viel Kraft

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Och man

Tut ihm das Auge nicht weh?

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Dass ist ja das Phänomen, mit dem quer liegendem Zahn, mit der Zunge, als das Auge anfing hatte er Schmerzen, jetzt aktuell, solange nicht deutlich daran manipuliert wird, keinerlei Schmerzreaktionen.Die Nerven scheinen da wie tot .Ich habe keine Ahnung, er ist von Tag zu Tag besser zurecht...Er hat sogar den Verband gelassen das Auge sieht deutlich besser aus als gestern, das ist doch irre!Dieses Tier ist schon so oft gestorben und hat nach jedem "Abschied" sich aufgesetzt und gemeint, jetzt erst Recht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich.
    Sieht fies aus, aber Augensachen kann ich mir eh nicht angucken

Ich hab noch Ocuprotect da. Das zieht einen Film übers Auge und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer