Getreide sollten sie vor der 8. Woche nicht bekommen.
Vielleicht kannst Du das anders organisieren. Hoch stellen, aus der Hand füttern oder so.....
Ja, so kleine machen Freude.
Getreide sollten sie vor der 8. Woche nicht bekommen.
Vielleicht kannst Du das anders organisieren. Hoch stellen, aus der Hand füttern oder so.....
Ja, so kleine machen Freude.
hmmm hochstellen geht nicht, die babys springen höher als mama. die klettern überall drauf, auf solche ideen kommt stella im leben nicht. und aus der hand nimmt sie nichts, da ist sie zu scheu für. ich werde die haferflocken sonst einfach mal raus nehmen. die cunis kann ich dann ja drin lassen. die mag sie auch gerne, vieleicht reicht das ja schon aus. muss sie sonst ab und an mal wiegen und so kontrollieren. fressen sehe ich sie nicht so oft, sie traut mir nicht mehr leider. und die babys übernehmen diese haltung akuell auch etwas, mama hat angst vor mir also trauen sich die kinder auch nicht so extrem. dabei sind die total am geniesen wenn die dann doch mal zum streicheln kommen.
ansonsten ist stella super führsorglich mit ihren babys und kuschelt auch viel mit denen und guckt wo die so sind und was sie machen. habe die vier nun in der wohnung auch noch mal umgezogen da es da wo sie waen zu gefährlich für die kleinen flummis wurde (so hoch hätte ich das gar nicht alles absprerren können) und in dem raum wirkt stella nun auch entspannter. weiß nicht wieso aber sie verkriecht sich nun nicht mehr die ganze zeit sondern sitzt auch mal frei im zimmer.
Das hört sich doch alles recht gut an![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hallo,
Die Zeit die rennt. Die drei kleinen sind bald acht Wochen alt. Sie leben bei mir mittlerweile in freier Wohnunghaltung mit ihrer Mutter und meinen anderen beiden zusammen. Es war so nicht geplant aber eine Abwesenheit von mir haben sie ausgenutzt und eine Abgrenzung eingerissen und als ich abends nach Hause kam liefen alle friedlich zusammen. Ohne Fellflug und Verletzungen. Bin mir aber definitv im klaren das ich da echt Glück gehabt habe. Aber da sich alle vertrugen und die Nähe auch genießen sind sie dann zusammen geblieben. Zumal es so auch etwas leichter mit der Versorgung ist.
Was ich nun sicher sagen kann, der Vater ist definitv wohl ein Wildkaninchen. Die kleinen sind optisch und vom Verhalten sehr geprägt. Ich kann sie alle drei anfassen und streicheln, sie nehmen auch Leckerchen aus der Hand und sind dem Menschen gegenüber nicht so scheu. Laufen mir auch sehr gerne zwischen die Füße wenn ich in der Wohnung unterwegs bin.
Stella geht es auch gut. Sie nimmt nun gnz langsam auch wirklich zu und baut sehr langsam Muskulatur auf. Eine gewisse Behinderung hat sie behalten, sie hoppelt immer noch etwas schief und bewegt den Kopf manchmal etwas steif/komisch. Aber sie kuschelt sehr gerne mit meiner Fee und traut sich langsam auch mal in meine Nähe. Das zutrauliche was sie bei der Aufnahme hatte war wohl komplett dem EC geschuldet. Nachdem sie fitter wurde wurde sie auch immer scheuer. Aber das wird ganz ganz langsam. Wer weiß was sie bisher erlebt hat. Fee ist ein abslutes schmusekaninchen und sucht immer wieder meine Nähe, auch Lucky ist zahm und die Babys lassen sich auch anfassen und daran orientiert sie sich mittlerweise und ich denke das wird alles kommen. Ob sich die Hoppelprobleme noch mal komplett geben weiß ich nicht. Physio will ich ihr nicht antun, denke das wird nur stress da sie sich halt so ungerne anfassen lässt. Aber sie kann sich bewegen und auch in die Kloschalen springen. Ansonsten habe ich hier eh alles ebenerdig und freue mich wenn die nicht so sprunggewaltig sind. Fee springt auch nicht, Lucky schon etwas aber auch nicht übermäßig. Das ganze hat auch Vorteile wenn die nicht überall rauf oder rüber müssen.
Leider werde ich mich von den kleinen trennen müssen. Ich habe keine Chance ihnen ein wirklich gutes Zuhause zu bieten und ich bin auch finanziell nicht in der Lage das alles zu schaffen. Die Versorgung ist ja das eine aber wenn die sechs dann mal ernsthafter krank werden dann bekomme ich große Probleme. Außerdem würde ich mir für die drei ein Außengehege mit viel Platz wünschen und das kann ich hier nicht. Und die sechs in der Wohnung lassen geht auch nicht.
Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee wo ich die drei anbieten kann bzw inserieren kann. Bei Ebay sind sie drin. Hatte auch kurz Kontakt zu einer Traumstelle, leider meldet die sich nun nicht mehr und ich denke nicht das das noch was wird.
Hast Du sie denn auch hier in die Vermittlung eingestellt?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Noch nicht, ist aber geplant wenn sich so noch nichts ergibt. Habe nun heute erstmal ein paar Stellen angeschrieben wo ich vieleicht Hilfe bekommen kann. Sonst gehen sie auch hier noch in die Vermittlung. Aber dafür wüsste ich gerne erst mal die Geschlechter und die Impfung muss noch abgeschlossen werden.
Sie sollten auf jeden Fall vollen Impfschutz haben und mindestens die Böckchen kastriert sein. Ich rate auch dringend zu Vorkontrollen und darauf, auf sein Bauchgefühl zu hören. Ich selber vermittele inzwischen aus zu vielen negativen Erfahrungen nicht mehr.
Ich freue mich aber für die Tiere, dass eure versehentliche ZF so gut geklappt hat und es Stella besser geht.Und die Kleinen sind zuckersüß.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen