Ergebnis 1 bis 20 von 159

Thema: Herzprobleme

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Es braucht ein neueres Rö, das von Montag hilft nun nicht.
    Blut abnehmen wäre auch wichtig.

Deine Differenzen kannst Du ja mit den Usern via PN klären, oder Du setzt sie auf "ignorieren".

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Das Tier hat am gleichen Tag das Fressen eingestellt, wo das Röntgen in Ordnung war.
    Warum soll ich es jetzt schon wieder röntgen lassen? Es hatte am Montag die gleichen Symptome und da war im Röntgenbild alles in Ordnung.
    Das wird kein Tierarzt machen. Der am Dienstag hat sich auch an die Stirn gefasst, als ich nach nochmaligem Röntgen gefragt habe und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich ihn.

Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass das Tier durch den Stress wieder einen e.c Schub hat. In dem Jahr, als es diese Herzgeschichte bekam, ging das genauso los. Da wollte es auch nicht fressen, hatte aber keinen schiefen Kopf. Anhand des später stattfindenden Ultraschalls stellte sich heraus, dass die Herzsache aus dem e.c entstanden ist.

Das Tier hat eine Mittralklappeninsuffizienz und ich werde es in seinen voraussichtlich letzten Lebensmonaten nicht noch mit stetig wiederholenden Untersuchungen quälen, die nichts an seiner Prognose ändern.

Ich lasse ihm gerne nochmal Blut abnehmen, aber ich werde kein Kontrastmittel Röntgen durchführen lassen oder andere Untersuchungen, die eine Qual sind.

Ganz einfach: Weil es eben Nierengeschichten bei Kaninchen gibt ! Und nicht zu knapp ! Und sie sehr gefährlich sind, wenn man nicht gleich behandelt !
    Und ich bei meiner Kiki eine ebensolche hatte.....keine Überladung, aber Nierenwerte extrem hoch und auch EC.

Warum werden unserem Kaninchen hier Sachen eingeredet, obwohl ich geschrieben habe, dass im Mai erst die Nierenwerte untersucht wurden?

Warum fragst Du denn, wenn Du alles dermaßen anzweifelst, was andere seit Jahren kennen bzw. durchgemacht haben ?
    Weil hier scheinbar kaum gelesen wird was ich schrieb und ich alle Untersuchungen bereits habe machen lassen.
    Röntgen, Nierenwerte, Zahnuntersuchung, Ultraschall.

Von allen Kaninchen, die wir je hatten, hat er an Untersuchungen das meiste bekommen. Um nicht zu sagen: Alles was irgendwie ging.
    Man kann Tiere auch tot therapieren.
    Geändert von kaninchenmamas (17.07.2019 um 18:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer