Seite 10 von 15 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 300

Thema: erfolgreich erl.-Zuchtaufl.14 Dt. Riesen_Brandenburg-weitere Berichte bei PS Vivian+iNie

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach so, vllt noch ergänzend:

Wir sind dort natürlich nicht als KS aufgetreten, sondern ich lediglich mit Vornamen. Mehr hat die nicht interessiert. Wohin die Tiere kommen, was wir mit ihnen machen auch nicht wirklich - obwohl sie kurz gefragt haben.

Und inseriert waren eben wirklich nur 10 Tiere, die wegen Haltungsaufgabe bzw. Vermehrungsende jetzt weg sollten - von Schlachtung stand da nix und ich wurde auch am Telefon nicht damit geködert. Die vier Großen kamen erst auf den Plan, als ich den Großsilber/ Chinchilla o.ä. gesehen habe und dann gleich gesagt wurde, der und drei weitere würden nicht verkauft, sondern seien für Sonntag vorgesehen... naja, siehe oben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    @hasili: hast jetzt BV
    Wollte gerade noch anmerken, hasili, ich konnte ja irgendwann um 23:00 Uhr nach Hause fahren, aber für dami ging es ja weiter. Tiere wurden nachts noch abgeholt und in PS gebracht.

Ich frag mich manchmal wann diese dami-Frau überhaupt schläft.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ach so, vllt noch ergänzend:

Wir sind dort natürlich nicht als KS aufgetreten, sondern ich lediglich mit Vornamen. Mehr hat die nicht interessiert. Wohin die Tiere kommen, was wir mit ihnen machen auch nicht wirklich - obwohl sie kurz gefragt haben.

Und inseriert waren eben wirklich nur 10 Tiere, die wegen Haltungsaufgabe bzw. Vermehrungsende jetzt weg sollten - von Schlachtung stand da nix und ich wurde auch am Telefon nicht damit geködert. Die vier Großen kamen erst auf den Plan, als ich den Großsilber/ Chinchilla o.ä. gesehen habe und dann gleich gesagt wurde, der und drei weitere würden nicht verkauft, sondern seien für Sonntag vorgesehen... naja, siehe oben...
    Der wird sich vermutlich wirklich nichts weiter dabei gedacht haben und wollte "mit Kaninchen aufhören". Für die meisten Leute sind Kaninchen eben, so wie Schweine und Kühe, Fleischlieferanten. Der Anblick von den Buchten ist traurig, aber schockt mich gar nicht. Ich kenn das von früher noch so und auch bei einer Bekannten, die mal Zierkaninchen gezüchtet hat, waren die Boxen kaum größer, die Kaninchen z.T. auch alleine darin. Nur waren die Kaninchen einfach kleiner.

Danke, dass ihr die kleinen zarten elfengleichen Wesen befreit habt. Wie wollen wir das mit der Übernahme der einen Kastration machen? Ich würde zusätzlich noch eins "freikaufen" wollen. Zu gerne hätte ich mal so einen ganz Großen gehabt...

Erfahrener Benutzer

Standard

das ist toll, danke schön kuragari

Die Kastrationskosten entstehen ja in den Pflegestellen - da wäre es wohl am besten, wenn Du das Geld per PayPal überweist an

Luederitz-Hemmann@t-online.de

Wenn Du sogar noch einen Freikauf finanzieren magst, gern PN an mich, dann kriegste BV

P.S. Bei mir sitzen derzeit noch vier große Schönheiten (die fürs TH Bergheim vorgesehen sind)... Aber vllt. treten sie Dir einen ab?
    Platz hättest Du ja, drehst den Waschbeton um und sparst Dir künftig das Hanteltraining, weil Du dann Riesen tragen kannst

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Aufnehmen kann ich leider keins mehr, sonst hätte ich ja bald 7 Stück... Da macht das eine mehr schon was aus, wenn das so ein großer ist.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

das ist toll, danke schön kuragari

Die Kastrationskosten entstehen ja in den Pflegestellen - da wäre es wohl am besten, wenn Du das Geld per PayPal überweist an

Luederitz-Hemmann@t-online.de

Wenn Du sogar noch einen Freikauf finanzieren magst, gern PN an mich, dann kriegste BV

P.S. Bei mir sitzen derzeit noch vier große Schönheiten (die fürs TH Bergheim vorgesehen sind)... Aber vllt. treten sie Dir einen ab?
    Platz hättest Du ja, drehst den Waschbeton um und sparst Dir künftig das Hanteltraining, weil Du dann Riesen tragen kannst
    dami: Verwendugszweck... Notfall Brandenburg Havel?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, gerne Verwendungszweck Brandenburg/Havel

Hab ich vorhin gar nicht dran gedacht... danke, Gertrud!

Standard

Wer von den Kanuckelchen geht denn jetzt nach Bergheim? Versuche gerade eine ES zu basteln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Siehe oben Beitrag 157, liebe Efeu, mit Fotos

Standard

Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Jedes Karniggelchen, dass diese ungeheuer lange Reise nicht antreten muss, ist sicherlich froh !

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern den ganzen Tag damit beschäftigt, die 6 Großen vernünftig und leider alle einzeln mit Hilfe zweier Freundinnen unterzubringen. Allesamt sind schon älter als 1 Jahr, teils auf 3-4 geschätzt, und voll in der Geschlechtsreife... Dann stellte sich noch raus, dass die eigentlichen Männlein fast alles Weiber sind... Zickenkrieg vorprogrammiert.
    Nur der Graue ist ein Männchen... Und hat auch schon die Herzen meiner Freundin im Sturm erobert. Er und eines der Weibchen hat wohl dann schon eine ES gefunden. Dort leben bereits vier andere Tiere aus meiner PS und es ist genau das richtige für so große Rassen...

Heißt, dass in Kürze vier verbliebene große Mädels ein neues Heim suchen... Ich werde später noch Bilder einstellen. Dann lernt ihr sie mal kennen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist so schön, dass wir jetzt schon 2 ES für die Großen haben

Wie sieht es denn inzwischen eigtl mit der Mitfahrgelegenheit fürs Wochenende nach Hildesheim aus?

Im Moment ist das Wetter hier angenehm bis kühl - für die Hasis gut. Mache mir aber Sorgen, dass es bald wieder deutlich wärmer wird oder die Sonne aufs Garagendach scheint - dann heizt sich die Garage schnell auf und ich kann sie ja zur Belüftung nicht dauerhaft offen stehen lassen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Für die Planung der Strecke sollte man eine Übergabe in Lauenau an der Autobahn planen. Das läge von Berlin aus quasi am Weg. Hildesheim wäre ein Umweg und noch mehr Kilometer für die Langohren. Sollten sie in Garbsen zwischengeparkt werden (die Möglichkeit wurde ´mal angedeutet), würden wir sie auch da abholen.
    Wir müssten (u.a. wegen meiner eigenen Tiere zu hause) irgendwie um die Mittagszeit starten.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Ich kopiere mal von FB rüber, weil ich glaube, dass es hier stehen sollte:

einen ganz lieben Dank an Elfi A. für deine liebe Spende, wir danken dir sehr

Standard

Und noch einmal:

ein ganz liebes Dankeschön an die bisherigen Spender: Fabienne Sch. , Nina J., Nicole H. und Christian St., wir danken euch sehr

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Danke Nina J. bin ich
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Nicole H. könnte ich sein, nicht dass es doppelt gezählt wird.
    In welcher Gruppe steht der Notfall bei FB eigentlich?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Nicole H. könnte ich sein, nicht dass es doppelt gezählt wird.
    In welcher Gruppe steht der Notfall bei FB eigentlich?

In der Gruppe Kleinanzeigen-Kaninchennotfelle. Du müsstest per paypal gezahlt haben, das ist ne Rückmeldung der Notfellchenkasse (NFK)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Dann stellte sich noch raus, dass die eigentlichen Männlein fast alles Weiber sind... Zickenkrieg vorprogrammiert.
    Nur der Graue ist ein Männchen...
    pfffft, das ist ganz sicher der beste Grund die Zucht aufzulösen - wenn man das als Züchter nicht unterscheiden kann!

Und hoffentlich packt nicht eine der Häsinnen durch diese "Kompetenz" später noch aus!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer