Seite 179 von 191 ErsteErste ... 79 129 169 177 178 179 180 181 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.580 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

da irrst du, meine haben nur äußerst ungern bis garnicht anderes Heu gefressen nachdem sie das Merzheu kannten. Es ist einfach ein saugutes Heu. Deswegen hab ich damals immer gleich 80 Kilo bestellt um halbwegs bis zurnächsten Ernte zu kommen und war gottfroh Lagerkapazitäten dafür zu haben.
    Daher versteh ich den Stress der hier ausbricht bei den Merzheuverfütterern
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Meine Banausen fressen leider auch fast nur noch das Merz Heu. Ich hab schon kartonweise anderes Heu verschenkt weil es nicht angerührt wurde.

In der Zoohandlung gibt es bei uns zum Glück welches das sie zumindest etwas fressen. Ans Merz Heu kommt es aber nicht ran obwohl es super aussieht und auch toll riecht.
    LG Britta

Podenco
    Gast

Standard

Was für einen Schnitt nehmt ihr den eigentlich immer? Mischt ihr? Also generell, unabhängig davon wo es herkommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich mische immer.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hatte auch immer die Profimischung bestellt (1.+2. Schnitt)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich nehme immer den zweiten Schnitt. Er hat viele Kräuter und wurde immer gut angenommen. Ob die jetzige Bande auch anderes Heu frisst weiß ich nicht und möchte ich nicht so gerne testen, da ich das Heu auch für meine Hamstergehege nehme. Da wäre der 1. Schnitt zu hart und zu kräuterarm.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich geb im Sommer gar kein Heu. Da gibts nur Wiese. Bei der Winterfütterung mit Gemüse und frischen Kräutern wird wiederum auch Heu dauerhaft angeboten.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Gott bin ich froh, das meine das Samerberger Heu mögen
    Merz Heu hab ich mir vor Jahren abgewöhnt, weil es eben nicht ständig verfügbar ist und die Lieferung unterirdisch lang dauert. Ist mir bums, wie toll das Heu ist, der Service isses halt nicht
    Liebe Grüße

Taty

Standard

und ich hatte da nie Probleme, ich hab aber auch nie auf den letzten Drücker bestellt. Aber selbst wenn, ich hab bestellt, bezahlt und bums war das Heu da
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Bei mir dauert es immer 1 1/2 bis 2 Wochen. Finde ich auch relativ lang. Aber er verschickt halt nicht jeden Tag (steht glaube ich auch irgendwo).

Samerberger Heu hatte ich auch schon überlegt, das ist aber ja noch teurer. Sehe ich eigentlich nicht ein. Früher habe ich für 3 Euro nen 15Kg Heuballen in super Qualität bekommen. Das waren noch Zeiten

Meine fressen trotz Wiesenfütterung liebend gerne Heu.
    LG Britta

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ich kaufe auch immer die Profimischung von Merz - eine Mischung aus 1. und 2. Schnitt ... habe noch für ca. 2 Wochen ...... argrrrr ... muss jetzt sparen und habe mal anderes Heu (dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 ) bestellt. Ist heute geliefert worden, werde berichten ob´s Jack und Bella schmeckt.

Die Alternative - das Samenberger Heu - hatte ich einmal gekauft. Es war recht fein und Kurzhalmig und wurde nicht angenommen, obwohl es gut duftete und sehr frisch wirkte .

Standard

Schmeckt nicht besonders gut, ist heller und blasser, weniger grün als das Merz-heu. Duftet gut und frisch, ist kurzhalmiger und wird "so la la", eher notgedrungen gemümmelt .... hmmm... ist nicht so toll, seh auch nur wenige Kräuter darin .... ich sag mal "es ist OK und die Qualirät ist gut" aber es ist für "Gourmetkaninchen" nur eine Notlösung ...
    Geändert von BirgitL (12.07.2019 um 23:07 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wenn Ihr bzw. die Langohren auf grün, duftend und kräuterhaltig stehen, würde ich für die Übergangszeit Schwarzwaldheu bestellen....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ja, liebe Feiveline , das hatte ich auch überlegt aber das sind ja "Preise wie von einem anderen Stern" und was mich stort ist, dass es in 1-Kilo-Tüten verpackt ist .... hätt' ich aber besser mal gekauft .....

Standard

Naja, bevor ich es wegwerfe weil die verwöhnten Langohren es verschmähen, gebe ich doch lieber einen Euro mehr aus und es wird gefuttert...

Das mit den 1kg-Plastikverpackungen stört mich auch etwas, die Tüten werden dann eben noch ein paarmal weiterverwendet.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Schwarzwaldheu haben meine auch geliebt. Konnte ich nur leider nicht mehr geben weil mo davon blasenschlamm bekam und beide Matschkot. Da waren schlicht zu viele Kräuter für meine drin. Aber es ist zweifellos tolles Heu

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Ja, liebe Feiveline , das hatte ich auch überlegt aber das sind ja "Preise wie von einem anderen Stern" und was mich stort ist, dass es in 1-Kilo-Tüten verpackt ist .... hätt' ich aber besser mal gekauft .....
    Ich finde das mit den 1 Kilo Tüten super praktisch
    Gibts bei Sammerberger auch, aber mittlerweile bestelle ich immer die 4 Kilo Säcke, weil meine Tiere das fressen wie nix

Und was den Preis beim Schwarzwaldheu oder Sammerberger angeht, es ist qualitativ einfach super. Das wird wahrscheinlich nicht nur am Material ( Wiese) alleine liegen, sondern eben auch an der "Zubereitung". Das bezahlt man sicherlich auch mit.
    Und ich mags einfach nicht, wenn Heu gepresst ist, ich mag die Tüten lieber, wo das Heu locker drin ist
    Liebe Grüße

Taty

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich habe 2 versch. Heusorten, und gebe es im Wechsel.
    Einmal das hier: https://www.zooplus.de/shop/nager_kl...hes_heu/706419
    Das ist richtig grob, sie haben ordentlich zu kauen und es riecht prima. Nur stört mich das zusammengepresste.....

Und das andere hole ich bei Fressnapf, von Real Nature. Ist wesentlich feiner und bröseliger, wird aber genauso gern gemümmelt.

Wir waren vor 4 Wochen zur Zahnkontrolle und die Zähne meines Widder´s sehen so gut aus wie noch nie. Und ich denke schon, dass das grobe Heu da einen großen Teil dazu beiträgt. Da konnte man im Lauf der letzten Monate eine Verbesserung erkennen, was den Abrieb angeht (denn sonst habe ich nichts an der Ernährung verändert).

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Praktisch für die Lagerung ist es, aber mir wäre es zum Beispiel lieber wenn es in Papiertüten verpackt wäre und nicht in Plastik...

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Ich muss wieder neues Heu bestellen. Ich hatte bisher die Profi-Mischung von Merz (Mischung zwischen 1. und 2. Schnitt), das mochten meine zwei auch gerne. Nun habe ich einen Blasenpatienten zu Hause, woher die schlimme Gries/Schlammproblematik kommt, wissen wir noch nicht.
    Macht es Sinn, ein anderes Heu zu bestellen? Was habt ihr denn so für eure Blasenpatienten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer