Ergebnis 1 bis 20 von 159

Thema: Herzprobleme

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Mein Mann hat mir doch noch seinen Firmenwangen geben können.
    War auch nötig, denn er hatte schon eine Zahnspitze, die in die Wange piekste.
    Hat alles wunderbar geklappt. Sie hat geschliffen mit ganz leichter Narkose und er war dann auch schnell wieder bei Bewusstsein und nur eine Stunde später bevor die große Hitze wieder zuschlug waren wir zu Hause.

Danke euch

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Gott sei Dank, dass alles gut gegangen ist. Bei mir war es letztes Jahr leider anders. Da war es auch so heiß. Lilo war von der Hitze so belastet, dass sie die Narkose nicht vertrug und während der Behandlung starb.
    Vorher war sie scheinbar topfit, zumindest tat sie so. Dennoch geht so eine Hitze ja nicht spurlos an den Hasis vorbei.

Lilo mussten nur Zahnspitzen gekürzt werden, wie seit Jahren alle 4-6 Wochen.

Seitdem habe ich mir geschworen, wenn etwas verschiebbar ist in solchen Hitzeperioden, dann verschiebe ich es.

- Out of Order -

Standard

Das tut mir leid.

Gut, dass du mir das vorher nicht geschrieben hast, sonst wäre ich vermutlich nicht gefahren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich bei der Hitze zum Tierarzt muss, dann mache ich die Decke in der Transportbox ordentlich nass, ebenso wie die Kaninchen selbst (vor allem die Ohren). Ich streichle sie einfach ausgiebig mit nassen Händen. Das klappt wirklich gut. Sie finden das nicht richtig gut, aber es scheint sie auch nicht zu stressen. Auf jeden Fall kühlt es. Unter Umständen muss man zwischendrin noch mal "auffrischen". Vielleicht als Tipp falls Ihr mal wieder bei dem Wetter losmüsst.

Liebe Grüße
    Sabine

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich gestehe ich steig nicht mehr wirklich durch da auf diesen Thread hier der andere verlinkt wurde, geh ich davon aus, dass es immer noch um das gleiche Tier geht, dass womöglich wegen Zahngeschichten nicht mehr frisst. Richtig?
    Wie lange hat es jetzt nichts mehr gefressen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Richtig.
    Angeblich seit letzter Woche Montag nichts gefressen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das wäre jetzt also ein Woche bitte klär das ab was der Grund ist, das Tier muss unfassbare Schmerzen haben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist dasselbe Tier.

Hat nicht gefressen, schleimigen Kot, Herzprobleme und evtl. größere Baustelle an den Zähnen.

Im anderen Thread stand eine Liste von Medikamenten, die er bekommt (auch Schmerzmittel).
    Die üblichen Bauchmedis, wenn die aber nicht helfen, liegt es wahrscheinlich an den Zähnen...es scheint aber unklar, auf welche Weise die untersucht werden können.
    So der Stand.

Es gab viele Antworten dazu...zu all den Problemen.
    Geändert von hasili (22.07.2019 um 14:02 Uhr)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Im anderen Thread stand eine Liste von Medikamenten, die er bekommt (auch Schmerzmittel).
    Schmerzmittel war keins dabei, sonst hätte ich die evtl. heftigen Schmerzen nicht dort schon angesprochen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer