Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wenn wir die Tiere bekommen würden, wer würde denn unterstützen mit Geld?
Es kann ja sonst auch kein Gebot abgegeben werden.
Wir brauchen 100-130 Freikauf, dazu kommen rein Materialkosten für die Impfungen 400€, die Lütten brauchen ja 2x Filavac ehe sie ausziehen. Dazu dann noch unbekannte Zahl Kastra…..
Ihr könntet ja schon einmal in Euch gehen ob ihr da helfen könnt/möchtet.
Geändert von Alexandra K. (09.07.2019 um 22:26 Uhr)
Lea, kannst du schon mal ein Spendengesuch erstellen?
Ja, mache ich.
Ich habe das allerdings noch nie gemacht, auf welches Konto soll überwiesen werden?Ich persönlich werde ja nicht vor Ort sein.
Geändert von Lea (10.07.2019 um 06:52 Uhr)
ich bin mit zehn euro dabeiwenn ich eine normale Kontonummer bekomme auf das ich ohne Paypal zahlen kann
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
@ Lea: ich hätte jetzt ganz pragmatisch deine BV auf Wunsch herausgegeben, dann sammelst du das Geld und überweist es dann schauen wir, wer wie abholt und dann Geld braucht. Wenn alle Tiere zu Alex gehen, dann sicherlich an das TH Henstedt-Ulzburg. Aber das klären wir dann.
Ich bin mit 10 € dabei, also bitte BV.
dann fang ich doch mal ne Liste an
Mottchen 10
Claudia Mü 10
dann fang ich doch mal ne Liste an:
Mottchen 10
Claudia Mü 10
Mona E. 10
Ich denke schon überweisen macht keinen Sinn so lange gar nicht klar ist ob wir die Tiere bekommen bzw. das Geld zusammenkommt, oder?
ne natürlich nicht, aber du hattest ja aufgefordert in uns zu gehen und zu sehen wer was geben würde, also macht es ja Sinn da jetzt schon mal klare Kante zu zeigen in dem jeder , der was geben will das schon mal kund tut. Nur so finden wir ja raus , ob genug Geld zusammenkommt. Kontonummer brauchts dann wenn klar ist , dass Kaninchen geholt werden und auch erst dann wird logischweiser überwiesen
Na irgendwie müssen wir ja anfangen. Wir können jetzt auch abwarten, bis sich "alle" gemeldet haben.
Bin auch mit 10 Euro dabei
Mottchen 10
Claudia Mü 10
Mona E. 10
hasili 10
Wäre es denn nicht langsam sinnvoll, die Tiere zu diesem Preis einfach zu reservieren bzw. zu holen? Schließlich geht es jetzt nur noch um 130€ statt 100€, das ist vom Profit her eigentlich kein Unterschied für die Verkäuferin. Keine Frage, dass die Freikaufsumme ohnehin ungern gezahlt wird und es macht ja auch, wie hier im Thread schon diskutiert, keinen Sinn, horrende Preise zu bezahlen, um das Falsche zu fördern. Jetzt geht es hier aber nur noch um 30€ hin oder her. Je länger man wartet, steigt in meinen Augen einfach die Gefahr, dass die Tiere entweder doch in falsche Hände kommen (jetzt ist der Braten nämlich nicht mehr so teuer!) oder, noch wahrscheinlicher, eben doch einzeln verkauft werden, was für die Verkäuferin ohnehin profitabler wäre. Die Tiere haben ja einen tollen TH-Platz in Aussicht und das Geld kommt sicherlich hier zusammen, das klappt ja immer super!
Ich will mich hier nicht einmischen, habe wenig Erfahrung mit solchen Aktionen und kann hier auch leider nicht helfen, aber mir tun die Tiere einfach unglaublich leid und ich kann nicht wirklich verstehen, warum 30€ so einen Unterschied machen.
Und ich hoffe, Ihr macht mich jetzt nicht dafür nieder, dass ich meine Gedanken hierzu in den Thread geschrieben habe.
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
ich seh es genauso![]()
Alexandra, so denke ich auch
Ich habe gerade den Spendenaufruf geschrieben, warte noch auf Freischaltung. Toll, dass sich schon so viele beteiligen wollen!
Ich überlege Freitag oder irgendwann nächste Woche (am Wochenende kann ich nicht), falls das den Anbietern passt, doch selbst zu fahren. Allerdings geht das nur mittags, damit ich den Mittagsschlaf von meinem Baby ausnutzen kann. Ich würde dann direkt alle neun Tiere mitnehmen wollen, nur hat der Vater bisher noch keinen Platz. Ich kann allerdings dann nicht großartig durch Hamburg fahren um den Bock “loszuwerden“, muss ja auch noch den Rückweg einplanen.![]()
Habt ihr eine Idee?
Außerdem würde ich schon gerne die Käfige mitnehmen, nur ist mein Auto mit den neun Tieren und meinem Baby voll.![]()
Ich sehe das zu 100 Pro Zent so wie Du, Alexandra...
Ich denke dass Alexandra S. meint, dass noch etliche Folgekosten auftreten werden.....die auch irgendwie gedeckt werden müssen....aber da werden wir hoffentlich auch noch was zusammenbekommen.
Das Wichtigste, dass sie erstmal einen Platz haben...
vielleicht kann jemand aus oder um Hamburg mit dir mitfahren mit zweitem Auto und Käfige laden?
Ich hab unter der Woche leider kein Auto zur Verfügung...vielleicht mal Maike B. fragen, irgendwo in der Ecke müsste sie wohnen...
@Lea hast Du Kontakt zu der Erstellerin aufgenommen?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)