Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Dosierung sab simplex

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das war ja meine Argumentation auch, so mache ich es in der Reihenfolge nämlich auch.

Aber das ist sicher unterschiedlich je nach Tier, was besser funktioniert. Letztlich ist es medizinisch gesehen aber bei den meisten Medikamenten egal.

Bei den Kaninchen ist ja aber in der Tat der Aspekt entscheidend, dass das Futter im Magen nur bei Futter-Nachschub weitertransportiert wird und kaum von alleine. Daher gebe ich die Medikamente eben als erstes - dann sind die schon mal im Kaninchen.

Liebe Grüße, Anja

PS-Versager

Standard

Müsste ich mich für eines entscheiden würde ich Sab Simplex bevorzugen - es wirkt m. E. noch etwas verlässlicher als Colosan. Colosan hat aber die "natürlicheren Inhaltsstoffe" .....
    Das sind zwei Paar Schuhe, nicht zu vergleichen und wunderbar zu kombinieren.

Ich gebe auch erst Medis, dann Brei.

Gast
    Gast

Standard

Denkt ihr dran: keine Dosierungen (@Birgit: habe die Dosierung in deinem Text editiert)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Was genau fürchtest du denn bzw. worauf stützen sich deine Bedenken denn?
    Ich versuche eigentlich Silikone aus unserem Haushalt zu verbannen. Darum haben wir kein Backpapier mehr, nutzen Naturkosmetik usw. Die Vorstellung, dass meine Kaninchen oder ich das nun oral aufnehmen, finde ich einfach "ungut". Mir ist klar, dass es Studien zur Unverträglichkeit gibt und dass es angeblich vollständig wieder ausgeschieden wird. Und dass es sich dann auch angeblich in der Natur wieder vollständig zersetzt. Trotzdem bleibt bei der Vorstellung Silikonöl zu schlucken ein komisches Gefühl. Versteh mich nicht falsch: Ich habe es auch schon immer mal wieder erfolgreich genutzt. In letzter Zeit habe ich das dann nur so gehandhabt, dass während der Behandlung der Mist anschließend nicht auf dem Kompost, sondern über die schwarze Tonne entsorgt wurde. Trotzdem wäre es mir an sich lieber ich hätte eine ähnlich wirkungsvolle, aber natürliche Alternative. Und es könnte ja sein, dass es sowas gibt, darum hatte ich gefragt.

Liebe Grüße
    Sabine

PS-Versager

Standard

Naja, man nimmt es ja nicht aus Spaß an der Freude sondern weil es ein gesundheitliches Problem gibt.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Müsste ich mich für eines entscheiden würde ich Sab Simplex bevorzugen - es wirkt m. E. noch etwas verlässlicher als Colosan. Colosan hat aber die "natürlicheren Inhaltsstoffe" .....

[B]Das sind zwei Paar Schuhe, nicht zu vergleichen und wunderbar zu kombinieren.

.

So ist es.

Ich gebe immer erst den Brei, weil ich denke, sie vertragen die Medis besser......oder ist es andersherum wirkungsvoller ?

Man kann ja auch Medis mit dem Brei geben..oder ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer