So ist es gut!![]()
So ist es gut!![]()
Die Schnuckis.
Letzten Mittwoch musste Little mehr oder weniger notfallmäßig zum TA, weil seine Zähnchen einfach viel zu lang waren und er kaum noch fressen konnte. Die mobile TÄ hatte blöderweise ihren wohlverdienten Urlaub (hat mich extra aus England angerufen weil sie gesehen hatte, dass ich sie erreichen wollte) und die Zahn-TÄ aus Merzig war noch krank geschrieben.
Morgen wäre eigentlich der Kontrolltermin mit besagter Zahn-TÄ bei uns zu Hause. Aber da die Zähne von Little erst geschliffen wurden und zudem 40 Grad gemeldet sind (ich brech dezent ab), haben wir den Termin auf nächste Woche verlegt.
Little kommt mit der Hitze erstaunlich gut zurecht (heute früh hat er beim hinschmeißen so viel Schwung gehabt, dass er sich 1 x komplett um die eigene Achse drehte und wieder auf den Pfötchen landete anstatt auf der Seite zu liegen). Runa hat deutlich mehr Probleme bei dem Wetter. Sie machte gestern einen sehr matten und fertigen Eindruck. Wenn sie nicht immer mal eine Kleinigkeit gefuttert oder getrunken hätte, wären wir wahrscheinlich in den Notdienst mit ihr gefahren. Heute früh haben wir jede Menge Kühl-Akkus im Gehege verteilt und hoffen, dass die kleine Maus das annimmt. Wenn sie heute abend aber wieder so KO ist, kommen die beiden ins Badezimmer.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Runa wirkt ja fast riesig gegen Little.
Der muß ja echt winze-winze-winzeklein sein.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Mich erstaunt der Größenunterschied auch immer wieder. Runa selber ist ja auch nur ein halbes Portiönchen, Du kennst sie ja.
Bei Little trifft "klein aber oho" echt zu. Wenn ihm was nicht passt, motzt er lautstark herum. Bei seinem Geräusch-Repertoire denke ich manchmal, ein Meerschweinchen sitzt mit Runa zusammen.