Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 181

Thema: *erledigt* 52441 Linnich, erledigt aber bitte für Mirka&Maxi ins Spendenboard schauen

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Ich muss arbeiten und kann leider erst am Samstag fahren.

Könntest Du die Tiere am Samstag nach Dellbrück fahren? Wären 3 Familien = 3-4 Kartons oder größere Boxen. Donnerstag bis 19.30 Uhr geht nicht, wurde nachgefragt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Noch eine kleine Info, das hatte ich gestern vergessen: Die drei Familien für Dellbrück sind aktuell woanders zwischengeparkt; es wurde um möglichst rechtzeitige Info gebeten, wann sie ihre Köfferchen packen dürfen.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Der Dellbrück-Transport ist geklärt. Aber für Mirka und Maxi, die bei inwi parken, wird noch eine PS gesucht. inwi wird bestimmt noch etwas dazu schreiben, sie ist derzeit sehr eingespannt, denn Mirka muss aktuell AB und Schmerzmittel bekommen, so dass Maxi nicht gesäugt werden darf.

Leider bin ich zu dösig, Bilder der beiden vom Handy aus hier einzustellen, wie ich es eigentlich vor hatte... aber ich geb' nicht auf

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20190626-WA0002001.jpg
Hits:	1
Größe:	18,4 KB
ID:	176124
    Mirka braucht Trost, weil ihr Baby weggenommen werden musste

Name:	IMG-20190626-WA0003001.jpg
Hits:	2
Größe:	23,4 KB
ID:	176125
    Schön trinken, Maxi, damit du groß und stark wirst!

Name:	IMG-20190626-WA0004001.jpg
Hits:	225
Größe:	102,8 KB
ID:	176126
    *Quiiiiiietsch*
    Geändert von Heike O. (26.06.2019 um 13:44 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Oh mein Gott
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

du sagst es
    da würde ich garantiert zum PS-versager werden.......mal wieder

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen

Könntest Du die Tiere am Samstag nach Dellbrück fahren? Wären 3 Familien = 3-4 Kartons oder größere Boxen. Donnerstag bis 19.30 Uhr geht nicht, wurde nachgefragt.
    Ja natürlich gern, oder hat sich das durch den Post von Gertud von heute erledigt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Maxi und Mirka sind ja sowas von süß

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Danke Gertrud

Mirka war am Montag auffällig mit schneller Atmung und immer wieder auf den Bauch legen mit nach hinten gestreckten Hinterbeinen.
    Futtern und kötteln, pieseln klappte aber wunderbar und sie ist auch oft ins Nest zu Baby Maxi gegangen und hat sich gekümmert.
    Ihr war bei dieser Hitze trotz kühlem Zimmer, feuchten Tüchern vor dem Ventilator, ausgelegten großen Fliesen aber sehr warm und ich habe ihr die Ohren gekühlt.

Dank der aufgestellten Cam konnten wir am späten Abend sehen dass Maxi aus dem Nest kam und hungrig im Gehege umherirrte auf der Suche nach der Milchbar.
    Mehrmals hatte Maxi Erfolg - aber Mirka ging sofort weg.

Wir sind dann sofort kontrollieren gegangen was dort los ist. Die Zitzen sahen für unsere unprofessionelle Meinung völlig normal aus, aber ich konnte keine Milch herausdrücken. Wir haben Maxi dann versuchsweise an verschiedenen Zitzen angelegt und festgestellt, dass Mirka Schmerzen beim Säugen hat und Maxi deshalb nicht trinken lässt. Also notfallmäßig Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gekocht und an Maxi verabreicht.

Nachts um 2 sah ich, dass Almuth online war und habe sofort bei ihr um Hilfe geschrien.
    Vielmals danke Almuth für das nächtliche standby

Morgens war Mirka notfallmäßig bei unserer Heim-TÄ und nach langer und gründlicher Untersuchung haben wir jetzt die Diagnose
    "Nachgeburtsverhalten" mit Verdacht auf Gebärmutterentzündung, weil sie auch Fieber hatte.

Mirka bekommt AB und Schmerzmittel und hat morgen wieder einen TA-Termin. Hoffentlich muss sie nicht auch noch kurzfristig kastriert werden.

Maxi mussten wir ihr wegnehmen, denn wenn er jetzt bei ihr bliebe, dann wäre das sein Todesurteil.
    Maxi ist jetzt nicht nur geschwisterlos, Maxi hat jetzt nicht einmal mehr seine Mama und ist nun ganz allein (bis auf Jens und mich)

Wir werden für Mama und Baby tun, was in unserer Macht steht, nur dauerhaft oder all zu lange hier bleiben können sie nicht.
    In ca. 3 Wochen, wenn Maxi schon größtenteils selber frisst (und ich ihn/sie hoffentlich durchgebracht habe), sollen Mama und Kind ausziehen.
    Außerdem fehlt es Maxi ja bald auch an Kindergesellschaft.

Wenn ihr also irgendwen kennt, wo ebenfalls ein einzelnes Baby in etwa gleichem Alter auf Gesellschaft wartet, bitte melden!
    Oder auch, wenn eine Mama mit vielen Kindern später gerne eines zu Maxi geben würde.
    Mirka ist eine so sanftmütige und fürsorgliche Mama, ich traue ihr zu, dass sie beide Kinder aufnehmen würde (sobald sie wieder zusammen sein dürfen).

Am schönsten wäre natürlich eine direkte ES, am liebsten in großzügiger Aussenhaltung - aber davon können wir vermutlich nur träumen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen

Ja natürlich gern, oder hat sich das durch den Post von Gertud von heute erledigt?
    Ja, der Transport nach Dellbrück steht. Die Tiere werden gleich Donnerstag morgen dort hin gebracht.

Es wird aber für Samstag morgen ein Transport von Erftstadt nach Koblenz gesucht für 2 Tiere. Die reisen in den Frankfurter Raum in eine PS. Abfahrt sollte um 8 Uhr in Koblenz sein. Wäre was für Frühaufsteher. Alternativ könnten die Tiere auch Freitag abends gebracht werden und werden dann in Koblenz eine Nacht geparkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

mmmmmh, Frühaufsteher bin ich nun wirklich überhaupt nicht und Freitag abend kann ich leider auch nicht.

Standard

mmmmmh, Frühaufsteher bin ich nun wirklich überhaupt nicht und Freitag abend kann ich leider auch nicht.
    Es wird sich noch was ändern. Wird dann etwas später sein, so 9 - 9.30 Uhr am Samstag. Dafür mehr Tiere. Melde mich, sobald ich Genaueres weiß.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Wie geht es Maxi und Mirka?
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Danke dass du fragst, Almuth.

Mirka macht auf uns schon einen besseren Eindruck, aber wir müssen abwarten was die TÄ morgen sagt.
    Sie legt sich immer noch auffällig oft auf den Bauch mit nach hinten gestreckten Beinen - leider nicht entspannt.

Dafür ist sie aber inzwischen mit ihrem Umzug so zufrieden, dass wir ihr jetzt doppelt soviel Platz gegeben haben (6qm). Beschäftigungsmöglichkeiten sind auch dazu gekommen, was Mirka richtig cool findet.

Name:	20190627_111557.jpg
Hits:	0
Größe:	298,2 KB
ID:	176165

Maxi nimmt brav zu und ich kann schon ganz kleine Sehschlitze sehen, wenn er/sie nicht gerade satt und zufrieden schläft.
    Leider dauert das Trinken extrem lange, weil ihm scheinbar irgendwas nicht passt. Ich habe den (ihm scheinbar zu harten) Saugaufsatz in Verdacht und werde mich um eine Alternative kümmern müssen. Ohne Aufsatz geht es leider auch nicht besser.

Name:	20190626_173535.jpg
Hits:	2
Größe:	319,4 KB
ID:	176166

Wie ein großes Kaninchen köttelt er jetzt schon beim Trinken und gepieselt wird am liebsten auf die nackte Hand, wenn ich ihn hochnehme.
    Gestern habe ich ihn meinem Mann, der sich bisher nicht traute, einfach mal auf die Hand gesetzt. Nein - gepieselt wurde nicht in die Hand, sondern auf den nackten Oberkörper
    Geändert von inwi (27.06.2019 um 14:26 Uhr)

-Laotse-

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

süüüüüßßßßß

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

@Inwi: Ich nutze nur diese hier: https://www.welkas-shop.de/ersatzsau...naufzucht.html

Spitze nach Bedarf kürzen oder mit Nadeln einstechen.

PS-Versager

Standard

Ich nehme hier nur die Aufsätze, passen auf jede 1ml Spritze: https://www.zoo24.de/trixie-saeugehi...SABEgJ_QPD_BwE

Das bekommst Du in jedem Futterhaus etc. direkt.

Du solltest gucken das die Milch möglichst nicht so am Latz runter läuft, das ist stark reizend...

Alles Gute weiterhin, sehr süßer Drops

Mirka macht auf uns schon einen besseren Eindruck, aber wir müssen abwarten was die TÄ morgen sagt.
    Sie legt sich immer noch auffällig oft auf den Bauch mit nach hinten gestreckten Beinen - leider nicht entspannt.
    War Maxi das einzige Baby? Wurde sie geröngt nach der Geburt?
    Geändert von Alexandra K. (27.06.2019 um 16:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Leider dauert das Trinken extrem lange, weil ihm scheinbar irgendwas nicht passt. Ich habe den (ihm scheinbar zu harten) Saugaufsatz in Verdacht und werde mich um eine Alternative kümmern müssen. Ohne Aufsatz geht es leider auch nicht besser.
    ichweissesjetzt - ichweissesjetzt

Das Problem hat sich soeben von selbst gelöst und es waren nicht die Sauger.

Maxi ist ein Kaninchen mit Prinzipien. Außer an Mamas Milchbar wird nichts gegessen, was man nicht sehen kann.

Äuglein offen, an der Spitze des Chicorreblatts probiert und dann brav und zügig die Milch genuckelt.

Und wer schon sooo groß ist, der kann auch seinen eingetrockneten Nabel mal wegschmeißen - taraaaa!

-Laotse-

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen

Das bekommst Du in jedem Futterhaus etc. direkt.

Haben wir hier nicht! Und sonst war mein Mann am Dienstag mit meinem Wunschzettel wirklich überall und es gab nur diese, die ich habe!

Du solltest gucken das die Milch möglichst nicht so am Latz runter läuft, das ist stark reizend...

Alex, das lag nicht an mir sondern an Maxi. Und ja, ich habe es natürlich sauber gemacht.

War Maxi das einzige Baby? Wurde sie geröngt nach der Geburt?
    O.k. - du hast den Strang nicht gelesen und meine TÄ diagnostiziert mit der Glaskugel

Trotzdem danke für den link und die Guten Wünsche.

-Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer