Nachdem Snowy krank geworden ist (Fressen eingestellt, Aufgasung, erhöhter Nierenwert - Kausalität unklar) und Smoky sie nach kurzer Trennung nur noch berammelt hat (sie war zu schwach war, sich zu wehren), musste ich die beiden trennen. Von der Besitzerin hab ich dann erfahren, dass er immer mal wieder so 'kopflose Rammelphasen' hatte bei seiner früheren Partnerin. Die sei aber jünger gewesen als er und wohl damit zurechtgekommen. Wir sind dann überein gekommen, dass er für Snowy leider wohl nicht der passende Partner ist.
Snowy hat sich zum Glück gut erholt und so ist am letzten Freitag ein lieber ruhiger Widder eingezogen (Snowy braucht anscheinend ein Widderchen an ihrer Seite). Zu Beginn der VG hatte ich kurz ein bisschen Angst, weil Snowy ihn tatsächlich attackiert hat - und er hat sich auch ein bisschen gewehrt - aber nach 3 Stunden fing er an zu brummeln und machte den ersten Versuch, ihr die Augen zu schlecken. Ab da änderte sich anscheinend auch Snowys Einstellung ihm gegenüber und sie griff nicht mehr an, sondern beschnupperte ihn nur und lief dann vorsichtshalber weg.
Viel Angst schien sie aber nicht vor ihm zu haben, denn am nächsten Morgen frassen sie bereits aus einem Napf gemeinsam ihre Leinflocken.
Wenig später ließ sie sich von ihm die Äuglein abschlecken.Inzwischen waren sie auch schon gemeinsam im Klo, aber richtiges Kuscheln gab es bisher noch nicht. Vielleicht ja auch etwas zu heiß dafür...
Snowy scheint jedenfalls ganz happy zu sein mit ihrem Bolle (Name wird wahrscheinlich noch geändert) und er macht auch einen ganz zufriedenen Eindruck.
Und das ist der Süße (3,5 kg schwer und eine kleine Fressmaschine)
![]()


). Zu Beginn der VG hatte ich kurz ein bisschen Angst, weil Snowy ihn tatsächlich attackiert hat - und er hat sich auch ein bisschen gewehrt - aber nach 3 Stunden fing er an zu brummeln und machte den ersten Versuch, ihr die Augen zu schlecken. Ab da änderte sich anscheinend auch Snowys Einstellung ihm gegenüber und sie griff nicht mehr an, sondern beschnupperte ihn nur und lief dann vorsichtshalber weg.
) und er macht auch einen ganz zufriedenen Eindruck. 
)
Zitieren

) verstehen sich weiterhin gut. Nur wenn Balou seine 5 Minuten hat und ein bisschen Hasch-mich mit Snowy spielen will, findet sie das nicht so toll. Er lässt sie dann zum Glück aber auch sofort wieder in Ruhe. Es wird Balou sicher gut tun, sich im neuen Gehege beim Buddeln austoben zu können - und auf die Wiese geht es dann auch! Das kennt er noch gar nicht... Snowy wird sich auch freuen, wieder auf der Wiese chillen zu können.
Lesezeichen