Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Rezept hab ich nicht, ich kann aber die Soßen von bedda empfehlen.
    Bei mir im Edeka gibt's die Aioli Creme die Majo schmeckt auch super.

Sonst geht bestimmt auch als Basis eine Salatmajo ...hatte letztens die von Edeka Bio ...war lecker

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Mir fiele noch Hummus oder Erdnussdipp ein. Für Erdnussdipp mixe ich Erdnussmus mit warmem Wasser und schmecke mit Sojasoße, Zitrone und Siracha oder einer ähnlichen scharfen Soße ab. Oder betrifft dein sojaekel auch Sojasoße? Bei Sojamilch ekelt es mich auch. Leider bin ich bei Hummus total unbegabt. Aber die Youtuberin Pickuplimes hat viele Rezepte.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ja, leider alles mit Soja.

Danke euch!

Ich hab jetzt in einem Thermomixheft noch ein Rezept für einen Avocado-Bohnen-Hummus gefunden, der ganz lecker klingt.
    Mir ist gestern nämlich noch mein gedanklicher Fehler aufgefallen: mit "passt zum grillen" hatte ich Fleisch im Kopf, aber das ist natürlich Quatsch. Der Dip sollte ja zu Brot und Gemüse passen. Ich Idiot
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Wenn du einen Biomarkt in der Nähe hast,finde du auf jeden Fall reichlich Auswahl.

Falls Joghurt eine Basis sein soll,gibt es auch Mandeljoghurt (auch eher im Biomarkt,hier gibt es ihn mittlerweile auch bei Edeka).

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich mache immer Barbecuesoße selber (mit passierten Tomaten, Balsamico, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen), und Knoblauchsauce. Da ist die Grundlage Joghurt, da kann man dann, wie schon genannt, ja auch was anderes als Soja nehmen.

Ansonsten finde ich für Gemüse und Brot auch Kräuter"butter" immer gut, das geht ja wunderbar mit Margarine oder Alsan.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kräuter-Knobi-Butter hatte ich letztens mit Alsan gemacht ...schmeckte für und frischer als mit normaler Butter

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Hat jemand erfahrung mit proteinreicher veganer Sport-Ernährung? Mein Trainer meckert, dass ich mehr Proteine essen soll, da ich in der Muskelaufbauphase bin und irgendwie nie über 20gramm Protein komme am Tag... Ich habe von NJutri den Shape Shake aber immer nur eine Sorte ist irgendwie börksss...

In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Mein Mann hat von MyProtein das vegan plant und ist ganz zufrieden damit. Ob das ausreicht, weiß ich nicht, aber davor hatte er nach dem Sport immer Heißhunger auf Fleischersatz mit viel Protein, oder Eier. Das geht jetzt total. Er rührt sich das Pulver immer in den Joghurt zusammen mit Müsli aus Haferflocken, Weizenkleie, Nüssen, Rosinen und Leinsamen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer