Komm gut drüben an, kleine EllaBin sehr froh, dass dir diese Zeit noch geblieben war.
Komm gut drüben an, kleine EllaBin sehr froh, dass dir diese Zeit noch geblieben war.
Lili
Für Ella![]()
Danke euch, ja irgendwie stimmt's wohl, Chaos bleibt Chaos.
Ich hab jetzt endlich etwas Zeit gehabt mal Bilder durch zu gehen....sehr schlechte Qualität aber das ist tatsächlich das einzige Foto, dass ich von Ella und Klopfer habe, auf dem zu sehen ist wie sehr sie sich geliebt haben.
Es war so schön, nur gab es für Bilder keine Gelegenheit, immer wenn Ella mich bemerkt hat, war Klopfer abgeschrieben, der hatte schließlich nicht das Futter in der Hand und es konnte ja immer sein etwas abstauben zu können.
Und pure Lebensfreude:
Das wollte ich jetzt noch zeigen, denn das war Ella, mit ihren 7 Jahren, jung wie mit 2
.
Geändert von lilia (18.06.2019 um 09:13 Uhr)
Wie schön, dass sie diese Zeit noch hatte![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Um Crazy steht es ganz schlecht.
Sein Auge ist nicht mehr zu retten, die OP ist für Montag angesetzt, wenn am Wochenende nicht ein Wunder passiert oder er sich entschließt, sich auf den Weg zu machen.
Es glaubt nur niemand, dass er die Narkose überlebt, bei der letzten Kurznarkose am Montag ist er schon in die Atemdepression gerutscht.
Dazu ist es eine Kathastophe, sein kompletter linker Kiefer ist verfistelt voller Eiter, es bilden sich Nekrosen....
Samstag wäre er fast verblutet weil er sich ein Stück Zunge raus gebissen hat....
Evtl. stimmen die Nerven auch nicht mehr.
Trotz AB, Schmerzmittel, Homöopathie, Infusionen ect. eigentlich alles was geht.
Dieses Tier sitzt aber da und frisst, putzt sich, versucht Haken zu schlagen...ich bin echt verzweifelt
Er hat von seinen 2,2 kg grade noch 1,5 und wackelt so durch die Gegend, ich habe keine Ahnung ob ich die OP überhaupt wagen soll.
Immerhin seine Verdauung bleibt halbwegs in Gang.
Mein Crazy, der unsterbliche
![]()
Ach Herrje
Kann Crazy noch das Auge schließen?
Sieht aus wie bei unserem Snoopy, bei ihm war allerdings kein Eiter. Wir haben nicht mehr operieren lassen, der Kleine war zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt und hätte die Narkose nicht mehr gepackt.
Es tut mir so leid. In so einem Fall eine Entscheidung zu treffen ist hart, gerade wenn es um ein Herzenstier geht.
Ich drücke ganz fest die Daumen, egal wie Du entscheidest.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Egal wie weh es tut....ich würde ihn gehen lassen...
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Nein das Auge schließt nicht mehr, aktuell Versuche ich es durch einen Verband zu schützen.
Ja, ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite blüht er gerade wieder richtig auf mit seinen 6 Jahren, auf der anderen Seite lebt er seid 6 Jahren mit einem Megacolon und die Aussichten sind auch ohne Auge laut TA Katastrophe, laut THP gar nicht so schlecht....
Wenn ich ehrlich bin, mir wäre es am liebsten er würde zeigen, es ist an der Zeit oder der Abszess entleer sich irgendwie und das Auge kann noch eine Weile, bis er sich entschieden hat erhalten werden, wenn auch ohne Nutzen.
Die Entscheidung wäre so einfach würde er wirklich leiden, nur davon ist nichts zu merken.
fiveleine, ich weiß, würde ich dieses Tier nicht kennen wäre meine Entscheidung schon längst gefallen.
Meine TÄ ist das Wochenende erreichbar, sobald sich etwas ändert.
Danke euch![]()
Ich kenne diese Situation...
Als Terence letztes Jahr sukzessive abbaute stand ich vor einer ähnlichen Situation...im Endeffekt habe ich mich entschieden ihn in Frieden gehen zu lassen
bevor es für ihn zu schlimm wurde.... er war aufgrund seiner gesamten Krankengeschichte mehr als „nur“ mein Herzenskaninchen...
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Liebe Ly...
aus weiter Ferne ist es immer leicht gesagt.
Du wirst den richtigen Zeitpunkt erkennen, ihn in Würde gehen zu lassen. Ich persönlich würde wohl schweren Herzens auf die OP verzichten, denn es scheint ja recht unwahrscheinlich, dass es eine Wende zum Positiven geben wird. Und schauen, wie lange es ihm vertretbar gut geht.
Liebe Grüße und viel Kraft![]()
Och man![]()
Tut ihm das Auge nicht weh?
Dass ist ja das Phänomen, mit dem quer liegendem Zahn, mit der Zunge, als das Auge anfing hatte er Schmerzen, jetzt aktuell, solange nicht deutlich daran manipuliert wird, keinerlei Schmerzreaktionen.Die Nerven scheinen da wie tot
.Ich habe keine Ahnung, er ist von Tag zu Tag besser zurecht...Er hat sogar den Verband gelassen das Auge sieht deutlich besser aus als gestern, das ist doch irre!Dieses Tier ist schon so oft gestorben und hat nach jedem "Abschied" sich aufgesetzt und gemeint, jetzt erst Recht.
Das freut mich.
Sieht fies aus, aber Augensachen kann ich mir eh nicht angucken
Ich hab noch Ocuprotect da. Das zieht einen Film übers Auge und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.
Na ja, es geht eher grade darum, das er sich nicht die Linse aufkratzt und eine Superinfektion provoziert, der Film und die Feuchtigkeit spielen aktuell nicht unbedingt mehr eine Rolle, hat die ganze Zeit nichts genützt.
Mit dem Auge kann er so nicht weiterleben, das ist tot.
Auf der anderen Seite, wenn ich ihn mir so ansehe....der schafft die Narkose nicht, die Konditionen hat er nicht aufzuweisen, aufgegeben hat er sich definitiv nicht, die Zunge heilt gut ab, die Gesichtshälfte ist weniger geschwollen.... vielleicht schlägt die Homöopathie jetzt richtig an, sollte das aber auch dazu führen, dass Schmerz wieder kommt weil die Nerven wieder funktionieren, Katastrophe.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, ich tendiere aber eher im Moment dazu den Termin abzusagen.
Ihm bei der Lebensfreude aber auch nur einen guten Tag zu nehmen, weil klar ist wohin der Weg geht, mag ich auch nicht. Aber kann ich es vertreten bei dem Ausmaß abzuwarten...ich weiß es nicht.![]()
Aussichten sind auch ohne Auge laut TA Katastrophe, laut THP gar nicht so schlecht....
Hast du die THP mal gefragt, wie sie die Aussichten sieht, wenn du ihn am Montag nicht operieren lassen würdest? Ich meine, wie sieht ihre Prognose aus, für den Fall, dass das Auge vorerst nicht entfernt wird? Ich habe in der Karotte einen Bericht von Anja S gelesen. Die Entfernung eines Auges ist eine große Belastung für den Organismus eines Kaninchens. Das weißt du besser als ich, das macht dir die Entscheidung gerade so schwer.
Ich lasse i.d.R. zunächst die Mittel der THP wirken, wie du das auch machst. Inzwischen stehe ich auf dem Standpunkt: Die Op läuft nicht weg, sofern das Auge sowieso nicht mehr zu retten ist. Sollten die Mittel der THP wirklich nicht anschlagen, kannst du einen neuen Termin machen. Eine andere Sache ist es, wenn ein schneller Eingriff im Notfall erforderlich ist, aber die Entfernung eines vermutlich nicht mehr zu rettenden Auges ist aufschiebbar. Ich kann und will dir nicht sagen was du machen sollst. Ich kann dir nur sagen was ich persönlich machen würde. Ich würde aus den genannten Gründen den Termin stornieren.
Die zu erwartende Hitzewelle erschwert dem Organismus zusätzlich den Eingriff zu bewältigen.
Ich habe mir das auch mal durchgelesen..Du machst ja sehr, sehr viel mit. Das tut mir sehr leid für Dich..und natürlich erst recht für Deine Kaninchen.
Wie schon gesagt wurde, es ist immer schwer aus der Ferne zu beurteilen, wenn man das Tier selbst nicht sieht.
Andererseits beschreibst Du ja sehr genau was er hat und mit welchen Risiken die letzte OP verbunden war.
Aus diesem Grund, der letzten OP, würde ich mich wahrscheinlich gegen eine OP entscheiden.
Einmal das große Risiko und andererseits scheint ja keine wirkliche Heilung in Sicht, wie ich es verstanden habe.
Wenn es ihm in dem jetzigen Zustand halbwegs gut geht, würde ich mich für jeden Tag, den er so noch hat, freuen und den Zeitpunkt abwarten bis es ihm wirklich schlecht geht und ihn dann erlösen lassen.
In dieser Zeit würde ich auch weiter mit der THP behandeln und ihn ansonsten einfach leben lassen.
Guten Morgen,
Die THP wies auch direkt auf die Entfernung des Auges hin, da war es noch nicht ganz so schlimm.
Dingend nötig wäre es schon...die Hornhaut löst sich bereits von allein ab, die Netzhaut ist bereits gelöst, das gesamte Auge entzündet trotz antibiotischer Augensalbe( mit Tropfen, die er zusätzlich die ganze Zeit hatte ist kein weiterkommen). Allerdings ist die Rötung zurück gegangen.
Ihrer Einschätzung nach sind die Chancen nicht schlecht die Fisteln, Abszesse in den Griff zu bekommen, allerdings nur wenn seine Energie dafür noch reicht.
Er muss richtig gut gefressen haben, sein kompletter Darm war grade gefüllt, sein Gewicht schafft er aktuell zu halten.
Dann würde ich ihn noch etwas zu Kräften kommen lassen, ihm Rodicare Vita B und andere Immunsystemstärkende Mittel geben und ihn operieren lassen sobald er stabil ist. Diese Woche wäre es mir einfach zu heiß für eine Operation. Ich würde es eine Woche später machen lassen, wenn sein Allgemeinzustand sich durch die Mittel der THP und die Vitamine verbesssert und die Außentemperaturen sich verringert haben.
Ich habe den Termin abgesagt, hole morgen nur neues AB und Schmerzmittel ab.
Heute hat mir einfach gezeigt, ich möchte ihm keinen Tag nehmen durch diese OP, vielleicht kommt er wieder zu Kräften um es später zu schaffen, vielleicht macht er sich vorher auf den Weg.
Er durfte mit raus und hat Sonne und Futter so genossen.
![]()
Scheint richtig gewesen zu sein.