Danke für eure Tipps für den Ei Ersatz.
Danke für eure Tipps für den Ei Ersatz.
Hab einen bekommen-es lagen noch ca. 6 St. im Kühler.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich hab gestern uch welche bekommen und mir schmeckt er ganz gut.Morgen ist er bei Netto im Angebot.
Eigentlich hatte ich damit abgeschlossen, dass ich keinen beyond Meat Burger mehr bekomme. Ich war Samstag dann aber bei Edeka einkaufen. Mein Mann kam dann um die Ecke mit "Guck mal was ich gefunden habe" und hielt eine Packung davon in der Hand. Wir nahmen erst einmal eine Packung mit, kostete auch mit 5,99 € für zwei Burger n Sümmchen.
Da sagte mein Mann auch nur "Das ist aber teuer" - mein Argument mit "gutes Fleisch vom regionalen Biobauern mit eigener Schlachtung kostet noch mehr" wurde akzeptiert mit einem "Stimmt" und dann landete der Burger im Wagen.
Mein Mann ist ja kein Veganer, aber er probiert viel seitdem cih vegan koche, bin schon ein bisschen stolz.
Das Backpapier ist superDirekt mal runter geladen!
In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine
Ich hab den Burger mittlerweile in einem Burger Restaurant probiert und mir war er tatsächlich zu fleischig![]()
Echt? Kann ich gar nicht verstehen, aber habe ich schon häufig gelesen. Ich habe jetzt 6 von meinem 10 Pattys weg und finde ihn wirklich sehr lecker. Passt super als Burgerpatty 👍🏻.
Welche vegan-fb-gruppe meint ihr denn immer? Oder welche ist denn gut?
Bisher bin ich nur in der von Dortmund
Wie geht ihr eigentlich mit blöden Sprüchen um?
Eigentlich hab ich ein dickes Fell und lege auch nicht alles auf die Goldwaage ....aber manchmal platzt mir schon die ein oder andere Hutschnur ....und eigentlich verursachen das immer die uninformierten, "ich-kenne-nur-meinen-eigenen-tellerrand-und-darüber-hinaus-nichts" Fleischesser
Schlimm ist es dann, wenn Freunde es sind, die es einfach nicht raffenauch nicht, das ihr vermeintlicher Witz zu weit ging.
Gut ist keine - das vorab. Eigentlich lese ich da immer nur und hole mir so ein paar Tips:
- Das Fett muss Veg! - Vegetarische/Vegane Rezepte zum Abnehmen
- Diskussionsraum Vegane Kauftipp-Gruppe
- Einfach und lecker vegan Kochen und Backen
- Ich hab was VEGANES im Supermarkt gefunden
- Ich packe auf mein veganes Tellerchen...
- SIMPLY VEGAN - Fotos, Rezepte & Tipps
- Vegan ganz einfach
- Vegan-Tipps für alle
- Vegane Kauftipps
- VEGANE ROHKOST
- Vegetarier und Veganer die auch Spaß verstehen
- Veni.Vidi.Vegan - Alles rund ums vegane Kochen+Backen
So, nun weißte Bescheid.
Gar nicht mehr. Habe ich mir abgewöhnt.
Ignoriere ich. Interessant ist,d ass uns Veganer vorgeworfen wird, wir würden alle mit ziehen wollen und unsere Lebensweisheiten aufeignen wollen bzw. aufdrängen, bisher erlebe ich das nur anders herum...
Wie "öhhhh Fleisch ist lecker, was machst du ohne Speck, wie kannst du nur..."
Noch interessanter ist... ich habe einen "Bekannten" der sich darüber Aufregt, dass er er in den Sozialen Medien mit Videos von Tierschutzorganisationen bombadiert wird aka earthlings, dominion ... eben wie Tiere geschlachtet werden und wie viel dabei schief geht. Er meinte zu mir, er könne sich das nicht anschauen und ihn regt das auf.
Mein Kommentar mit: "Wie sollen die Menschen denn sonst mittlerweile erreicht werden, wenn nicht so? Warum regst du dich darüber auf?"
Er meinte er kann das nicht verarbeiten. Mit meiner etwas ruppigen Art (ich bin halt so) sagte ich dann: "Wieso isst du dann Fleisch, wenn du es nicht verkraften kannst, wenn ein Tier so geschlachtet wird, für dein Billo-Steak für 1,99€".
Danach hielt er mir einen VortragEr könne ja auch kein Tier töten... ich bin ja etwas eingefahren, und der Meinung, wenn man kein Tier sei es Fisch, Hühnchen oder sonst etwas töten kann, dann soll man auch keines essen, nur weil man die geschönten Werbekampagnen kennt, heißt dass nicht dass jede Kuh, jedes Schwein jemals eine Wiese gesehen oder frische Luft gespührt haben.
Also die Thematik beschäftigt ihn,.. aber alles was ich sage ist da sowieso kappes, hab ihn dann gefragt, warum er mich um meine Meinung gebeten hat, wenn er es doch sowieso besser weiß - darauf bekam ich bis heute keine Antwort.
Wieder andere Freunde stecken das halt schulterzuckend weg, andere sind genervt, weil Sie meinen Sie müssten wegen mir auf partys extra irgendwas besonderes machen dabei bringe ich mir mein Essen ja mit.
Na ja.. Fazit: Ich stecke das weg, es ist mir egal und belehren will ich die Leute nicht, ich rede gerne darüber wenn ich gefragt werde.
In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine
Ich denke mir - aber wir wollen ja hier eigentlich in diesem Thread nicht diskutieren- dass viele Menschen wissen, dass Fleisch essen einfach "falsch" ist. Ich kenne mich selber: Bis zum meinem 28. Lebensjahr habe ich selber gerne Fleisch & Wurst gegessen und war regelmäßig beim Dönermann sowie bei Mäcces und BK. Und ich wusste damals schon (zwar nicht so detailliert), was im Hintergrund passiert. Und ich habe es verdrängt. Und vielleicht hätte ich dann so einem hardcore-öko-Veganer auch einen Spruch gedrückt, kann ich nicht wirklich ausschließen.
Sie wissen es, sie verdrängen es, weil Fleisch eben doch billig, jederzeit zu haben und allgegenwärtig ist.
Das ist - neben einer lokalen Gruppe - auch so ziemlich die einzige, in der ich bin. Manchmal empfehle ich etwas, aber meistens möchte ich nur informiert sein.
Auf Kommentare gehe ich gar nicht mehr ein. Es kommt höchstens noch so etwas wie: "wie Du siehst / Sie sehen, lebe ich immer noch... und das, obwohl ich schon seit mindestens 15 Jahren rein gar nichts tierisches mehr zu mir nehme". Das ist das höchste der Gefühle, meistens drehe ich mich aber einfach um und lass die nörgelnde Person stehen. Meine Zeit ist mir zu wertvoll, um mich auf niveaulose Diskussionen einzulassen.
Meine Kollegen haben recht schnell gemerkt, dass ich in der Beziehung keine Angriffsfläche biete, daher bleiben doofe Kommentare aus. Eine Kollegin ist immerhin inzwischen vegetarisch und will jetzt öfter mal eine vegane Woche einschieben. Und die Hälfte "meiner" Jungs hat immerhin den Fleischkonsum stark reduziert (der Großteil meiner Kollegen kommt aus landwirtschaftlichen Betrieben, daher sehe ich das schon als einen kleinen Erfolg an).
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ja
Danke für deine Mühe
Werd mal gucken was mich interessiert .
Das immer die Fleischesser anfangen zu diskutieren, ist auch mein Empfinden.
Und ohne mein Zutun kommen blöde Sprüche.... muss aber sagen, bei den Leuten in meinem Umfeld hört das dann relativ schnell auf .....besonders beliebt war die Frage, ob ich dann nicht iwann einen Mangel bekommen würdehab's dann ordentlich erklärt, woher man noch alles bekommt, wenn man keine tierischen Produkte mehr isst ......aber jeder von denen hatte komischerweise diesen einen Freund, der versucht hat sich vegan zu ernähren, Mangelerscheinungen bekam und wo der Arzt dann dringend dazu geraten hat, sich wieder normal zu ernähren, weil "das ist ja sooo ungesund"
....deswegen kann das ja auch nur ungesund sein .......dann guck ich mir in der Pause an, was die sich so mitgebracht haben und weiss, das es ihnen in ein paar Jahren nicht mehr so gut gehen wird
Aber was mich die letzten Tage echt geärgert hat, das einer meiner besten Freunde meinte, er müsse mich damit "aufziehen" (manchen fehlt dafür leider auch das Feingefühl, wann man besser aufhört).
Nach dem dritten mal hab ich dann was gesagt, woraufhin er sich entschuldigte ....aber weshalb das nicht gut bei mir ankommt, hat er trotzdem nicht verstanden![]()
So einen Kollegen hab ich aucher gehört aber auch zu denen, die sich gerne informieren und über Gott und sie Welt quatschen können.
Er probiert auch immer meine Sachen in der Pause, hat bisher alles lecker gefunden und die anderen gucken immer nur blöd![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen