Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Kaninchen "krampft" es ist EC; Sie ist schwanger; Babys sind da

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich auch sehr...und ich finde auch dass Du das toll machst und Dich toll kümmerst um die Kleine.

Zu Deiner Frage zu VitB : Ich habe es immer täglich gegeben..so lange wie auch Panacur. Wenn Du aber die Kapseln von Ratiopharm nimmst, müsstest Du eine Dosierung wissen, es könnte sein, dass eine ganze Kapsel zu viel ist. Aber das weiß ich selbst nicht genau, vlt. kann jemand hier es Dir sagen.
    Ich hatte dann später ein VitB von Rodicare-ein Fläschchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

die ersten kleinen köttel kommen

sie wird weiterhin wacher, guckt nun selber wo die spritze ist und leckt dann den brei selber sobald die spritze in die nähe des mauls kommt. sie nimmt weiterhin eine gute menge brei (das erste kaninchen wo ich sogar die geforderte tagesmenge erreiche) und ich könnte mir vorstellen das sie auch die eingeweichten cunis zum teil gefressen hat. als ich heute nacht noch kurz reingeschaut habe saß sie da und kaute, allerdings hatte ich vorher auch gefüttert. der bauch wird nun auch langsam voller und sie ist nicht mehr so extrem dünn und eingefallen.

ich hoffe nun das wir den morgigen tag auch noch schaffen, dann ist die akute rhd gefahr ja erst mal vom tisch. ich werde ihr zwar auch etwas grünfutter von außen anbieten wenn sie es nimmt und dadurch wird ein risiko bleiben aber da sie nun ja eh von draußen kommt denke ich das ich das risiko eingehen kann. allerdings hat sie heute nacht eher salat geknabbert als löwenzahn.

PS-Versager

Standard

Bitte vergesse bei all der Aufregung nicht das Tier beim Tierheim zu melden!

Wie sieht es denn aus? Hast Du mal ein Foto?

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das freut mich auch sehr...und ich finde auch dass Du das toll machst und Dich toll kümmerst um die Kleine.

Zu Deiner Frage zu VitB : Ich habe es immer täglich gegeben..so lange wie auch Panacur. Wenn Du aber die Kapseln von Ratiopharm nimmst, müsstest Du eine Dosierung wissen, es könnte sein, dass eine ganze Kapsel zu viel ist. Aber das weiß ich selbst nicht genau, vlt. kann jemand hier es Dir sagen.

Ich gebe beides immer über 4 Wochen.
    Bei Interesse kann ich dir die Dosierung für die Kps. gern schicken.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

ich hatte über ostern einen ec schub bei meiner fee. daher habe ich die kapseln noch da. und beide kaninchen sind gleich schwer. denke also das die dosierung passen müsste die mir hier damals empfohlen wurde.

es wird weiterhin besser. sie frisst nun die eingeweichten cunis. das zufüttern hat sie vorhin nach der hälfte abgebrochen und ist dann nach dem saubermachen sofort an den cuninapf gegangen und hat da weiter gefuttert. salat frisst sie auch und das hoppeln wird immer besser. vorhin hat sie auch das erste mal die vorderpfoten auf den rand der käfigunterschale gesetzt. denke das dauert nicht lange bis sie den ersten versuch macht das zimmer auszukundschaften. allerdings darf sie das dort nicht . rotlicht habe ich doch noch an, vorhin saß sie da auch genau drunter, deswegen gibt es das weiter. novalgin habe ich abgesetzt.

tierheim haben wir in unserem landkreis gar nicht. muss dann dienstag wohl bei der gemeinde mal nachfragen wie das hier läuft. die umliegenden tierheime sind alle 20 km und mehr entfernt. der tierarzt weiß bescheid und ist hier in der näheren umgebung auch der größte den wir hier im ort haben. so wie sie aussah denke ich aber das da keiner nach suchen wird. sie sieht nach dem typischen käfigkaninchen aus, unbemuskelt und recht dünn, in der nachbarschaft habe ich alle gefragt, hier hat keiner kaninchen, also ausgebrochen ist sie schonmal nicht.
    insgesamt ist sie aber echt nett. guckt wenn ich komme, ohrenspiel kann sie nun auch schon etwas und sie lässt sich streicheln und ist nicht scheu. denke das würde sie schon zeigen, auch wenn sie nicht so gut weg kann. aber beim päppeln muss ich sie nicht mal festhalten oder rausnehmen. sie bleibt einfach sitzen und schleckt den brei aus der spritze.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer