Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124

Thema: Zahnkaninchen Scotch benötigt eure Hilfe, um bei den Kaninchenfellen bleiben zu können

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Lieber kleiner Scotch

ich bin jetzt auch eine deiner neuen Patentanten

Scotch hat nun 6 Patinnen, das gibt uns Auftrieb, dass wir es schaffen könnten, wenn sich noch ein paar Paten finden würden. Dann werde ich Scotch offiziell übernehmen, damit er Sicherheit hat.

Hey, das ist ja total klasse! 6 Paten schon!

Erfahrener Benutzer

Standard

Finden sich noch 3 0der 4 ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra74

Standard

Also 5 € monatlich gehen bei mir auch .
    Patin von:

und Schnuff von:

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Sandra74 Beitrag anzeigen
    Also 5 € monatlich gehen bei mir auch .
    Schreibst du mir bitte eine Mail?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra74

Standard

mach ich in der Mittagspause .
    Patin von:

und Schnuff von:

Standard

Zitat Zitat von Sandra74 Beitrag anzeigen
    mach ich in der Mittagspause .
    Bin heute im Büro und antworte dann am Abend.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kathi
    Der ist ja so zuckersüß,ich bin so froh das er bei dir ist.
    Und bin natürlich auch mit einer Patenschaft dabei.

Neuer Benutzer Avatar von klopfer76

Standard

Hallo Kathi!

Ich bin mit 60;-€ im Jahr mit dabei.
    Vielen Dank das Scotch bei dir bleiben darf.
    Grüße Angie
    Tina für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja super !

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Dann müssten es jetzt 9 Paten sein.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Ich komme gerade von der Arbeit und lese die freudige Nachricht.

Jetzt sind erst einmal die Hunde und danach die Kaninchen dran, wenn es dunkel ist melde ich mich bei euch per Mail.

Benutzer

Standard

Die Halterin von Scotch meldet sich jetzt auch mal zu Wort.
    Nachdem es vor über einer Woche hieß für die nächste Behandlung von Scotch würden um die 30€ fehlen, bot ich an die 30 oder 50€ die dann noch fehlen zu zahlen.
    Ich möchte noch erwähnen, dass ich nur die anfänglichen Rechnungen im vergangenen Jahr sah und dann keine mehr und vor einer Woche hieß es dann, ab sofort solle ich die Kosten tragen (deren Höhe mir nicht bekannt war).
    Ich hatte zugesichert, dass ich einen gewissen Betrag tragen kann aber nicht mehr in dem Ausmaß wie es zuletzt der Fall war als Scotch und Stella noch bei mir wohnten. Die letzte Rechnung betrug 500€, oftmals war ich 2-3 mal pro Woche mit Scotch und Stella beim Tierarzt.
    Mir wurde vor einer Woche nicht gesagt mit welchen Kosten ich mindestens zu rechnen habe, von den 600€ jährlich laß ich im Spendenaufruf. Dieser wurde mir gegenüber ein Tag nach Erstellung erwähnt.
    Ich habe noch 2 Zwergkaninchen, mit denen Scotch sich nicht mehr verstand. Luna ist seit ihrer überwundenen Myxomatose Erkrankung chronisch krank.
    Scotch verpasste ihr bei mehreren Versuchen der Zusammenführung ordentliche Bisswunden bis Luna schrie. Deshalb kommt eine erneute Zusammenführung von Scotch und Lucky&Luna nicht in Frage.
    Ich habe immer alle notwendigen Behandlungen für meine Tiere durchführen lassen, da es meine ersten Kaninchen sind hatte ich auf die Tierärzte vertraut. Leider waren es wie sich später zeigen sollte ungeeignete Tierärzte, welche mir teilweise von Mitgliedern anderer Foren empfohlen wurde.
    Ich werde bald Tante, habe wie erwähnt noch meine beiden anderen Zwergkaninchen und andere finanzielle Verpflichtungen. Diese hohen Rechnungen kann ich mir einfach nicht mehr leisten.
    Ich möchte den Pflegevertrag gerne aufheben, weil ich mir die Kosten einfach nicht mehr leisten kann.
    Dafür hätte ich eine Patenschaft übernehmen.
    Die 600€ jährlich sind nur der Betrag für Scotch nur für Impfungen und Zähne und sonst nichts.
    Ich bot an, dass ich versuche Scotch zu vermitteln, damit Kathi nicht auf den Kosten sitzen bleiben würde, die ich mir nicht mehr leisten kann.
    Es fiel mir sehr schwer Scotch und Stella im vergangenen Jahr in fremde Hände zu geben, damit sie richtig behandelt werden und es ihnen gut geht.
    Was ich hier teilweise lese ärgert mich.

Standard

Die Rechnungen stehen für alle, also auch für dich einsehbar, hier. Man muss nur nachsehen und du kennst den Thread.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du Scotch wegen der Kosten vermitteln wolltest und dass mein TA dir über mich den genauen Zahnstatus zukommen lassen soll. Daraufhin habe ich hier Paten gesucht, denn, und das habe ich dir vor drei Tagen geschrieben, das finde ich hart gegenüber Scotch, ihn von seinen Freunden zu trennen und dass ich deshalb Paten suche. Deine Antwort dazu kam vor ein paar Stunden, nämlich dass du den PS-Vertrag aufkündigen möchtest.

Da du die 500 Euro erwähnst, dann sind 600 Euro PRO JAHR doch nicht unerwartet? Und da du seit Oktober nun zum ersten Mal dank der User hier und bei Facebook zu einer ersten Zahlung aufgefordert wurdest, würde eigentlich den Usern ein Dank gebühren, denn sie haben dafür gesorgt, dass 8 Monate Kosten abgedeckt waren. Und nicht über sie Verägerung auszukippen! Das finde ICH absolut nicht in Ordnung. Ich finde die User toll. Und wenn du mit MIR ein Problem hast, dann kannst du mir das auf den bekannten Wegen mitteilen. Bisher habe ich immer alle deine Fragen, egal ob zu Scotch oder deinen anderen Tieren, ausführlich beantwortet.
    Geändert von Katharina (06.06.2019 um 01:20 Uhr)

Benutzer

Standard

Ich war seit Monaten nicht mehr hier.. das die Rechnungen hier abliegen wurde mir gestern Abend mitgeteilt, zuvor wurde mir angeboten, mir die Rechnungen zu schicken..
    Am 28.Mai hieß es, "ich möchte nur nicht die TA-Kosten bei mir sehen, denn ich habe Scotch nicht aufgenommen, weil ich unbedingt noch ein Kaninchen haben möchte. Und natürlich kannst du gerne für ihn einen anderen Platz suchen. "
    Dafür brauche ich nun mal die Angaben vom aktuellen Gesundheitszustand um faire Angaben machen zu können.
    Dann auf einmal lese ich in 2 Aufrufen, Scotch soll seiner Heimat und seiner Freunde nicht beraubt werden..
    Ausgemacht war, die nächste Rechnung für die Behandlung hier abzuwarten und das ich den Restbetrag zahle.. und dann lese ich auf einmal vom Spendenaufruf!
    Ich hatte gefragt, welche Kosten auf mich zukommen und was inzwischen eine Behandlung für Scotch kostet, "Es wurde geschätzt 80-100€".. keine konkrete Antwort also aber in Foren wird dann auf einmal ein konkreter Betrag von jährlich 600€ genannt..
    Was mich stört ist, wie ich hier hingestellt werde und das Behautungen von Usern die mich nicht kennen, einfach so stehen gelassen werden.
    Ich habe mehrfach gesagt, dass ich mir diese hohen Rechnungen nicht mehr leisten kann und deshalb dem Pflegevertrag auflösen möchte und dennoch eine Patenschaft übernehmen werde. Es war nicht die Rede von 5€ im Monat, ich habe lediglich gesagt ich muss mir über die Höhe des Betrages Gedanken machen.
    Ich habe deutlich geschrieben, dass ich den Pflegevertrag auflösen möchte, weil ich mir die Kosten einfach nicht mehr leisten kann, das wurde nicht vergessen zu erwähnen!
    Ich habe außerdem auch deutlich gemacht, das ich in Zukunft mehr finanzielle Verpflichtungen haben werde als bisher.

Servicepersonal von Bendix und Tarja

Standard

Ich denke dass es hier Missverständnisse gab.

Kann vorkommen, ist ärgerlich, aber das Wichtigste hier ist Scotch.

Wir sind da gemeinsam auf einem guten Weg für den hübschen kleinen
    Mann. Der sollte das Hauptaugenmerk sein.

Benutzer

Standard

Ja, das denke ich auch.
    Es ist beeindruckend, wie viele Menschen bereit sind sich zu beteiligen um Scotch weiterhin seinen inzwischen guten Gesundheitszustand zu ermöglichen.
    Schade, das ich quasi als Letzte von der Spendenaktion erfuhr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schließe mich absolut an, denn das Wichtigste ist der kleine Mann.

Dennoch mal zur Sache: Es wurde aber ganz sachlich von Katharinas Seite erwähnt, dass Scotch vermittelt werden soll, weil die Kosten nicht mehr gestemmt werden können. Ich habe keinen Vorwurf entnommen. Im Gegenteil wurde immer geschrieben, dass Du sehr bemüht warst.

Finanzielle Dinge können sich schnell und massiv verändern, und ich glaube es ging nicht darum, dass es dann falsch wäre, ein Tier zu vermitteln, bevor man es wegen der Kosten nicht mehr behandeln lassen kann. Damit der Kleine aber in seiner Umgebung bleiben kann, läuft es nun über Patenschaften, so ist zumindest eine überschlagene Grundsumme garantiert. Ich finde das einen sehr vernünftigen Weg.
    Das Beste für den Kleinen, was jetzt passieren konnte..und vermitteln und eine gute Stelle zu finden, ist ja auch keine leichte Sache.

Hoffentlich alles gut jetzt für alle Seiten.
    Geändert von hasili (06.06.2019 um 12:11 Uhr)

Standard

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte

Servicepersonal von Bendix und Tarja

Standard

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Manchmal sagen Bilder mehr als Worte
    Wie schön.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer