Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: aufgebläht /frisst nicht,seit heute morgen

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Guten morgen,

Heute morgen hat er mich auf dem sideboard begrüßt und ist später auf dem sofa rum gerannt. Er ist noch etwas gebläht aber im vergleich zu gestern ,wie tag und Nacht .

Vielen dank für die vielen tipps ,dann werde ich heute mal shoppen gehen )

Ist mcp eig frei verkäuflich ?das scheint ihm tatsächlich das leben gerettet zu haben.

Wie messe ich denn fieber,wie beim menschen,ab in den hintern ?was ist normal und was unter -/ übertemperatur ??

Lg nina

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Schön dass es ihm besser geht.

MCP ist verschreibungspflichtig.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Neuer Benutzer

Standard

Er heißt Murmel ,ist ca 2 Jahre alt,kastriert und lebt in Innenhaltung , auf ca 8 qm ,zusammen mit einem mädchen.zusätzlich können sie in der Wohnung rum rennen,sofern ich zuhause bin und haben noch einen 177 qm großen garten zur verfügung. Zur zeit gibt es nur wiese zu essen,alles andere rühren sie nicht an.ergänzend und als leckerli karotte und kräuter aus dem garten.heu steht auch rund um die uhr zur verfügung .
    Geimpft sind beide.

Bild folgt

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer

Standard

Verschreibt mir der ta das?habt ihr erfahrungswerte ?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab es von meiner TÄ bekommen...

Theoretisch kann es Dir auch Dein Hausarzt verschreiben, allerdings rate ich immer dringend von Selbstdiagnose und -medikation ab. Mit Ausnahme von etwas Öl, Sab o.ä.

Ein inappetentes Kaninchen gehört immer schnellstmöglich zum Tierarzt! Und dort bekommt es dann die für die jeweilige Diagnose notwendigen Medikamente.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ein Süßer !

Du hast ja schon alle Tipps hier bekommen.
    Ich habe auch zusätzlich Colosan (Flasche mit öligem Präparat, mit Kräutern angereichert) immer zuhause. Meine TÄ bestellt es für mich und gibt es auch selbst. Hilft hier gut.

Möchte mich Katharina auch anschließen, diese Kleinstteile unbedingt weglassen, ist schon übel ausgegangen (nicht bei mir, anderes Forum). Generell auch nicht zerbröselte Heureste oder zerbröselte Trockenkräuter geben.

Neuer Benutzer

Frage

Ich weiß,dass man so was immer vom ta abklären lassen sollte aber ich hab hier nur Eier ... entweder sie geben gar nix oder mcp (letztes mal) und das kann ich auch selbst,wenn sab nicht anschlägt .hab vorhin nochmal bei einem angerufen .sie meinte wenn er frisst,gut drauf ist und normale köttel kommen brauch ich nicht zu kommen . Ich beobachte ihn jetzt mal und versuch ihn beim kötteln zu erwischen und entschiede dann,was ich mach. Bisschen aufgebläht ist er glaub noch ,sonst macht er nen guten eindruck. Fressen kann ich noch nicht so beurteilen .er ist jetzt erstmal in den freilauf gehoppelt .

Was fütter ich denn am besten ,um die verdauung zu unterstützen ?

Vielen dank euch allen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer