Jaa, ich würde mich auf jeden Fall noch etwas gedulden. 1 Woche ist ja noch relativ kurz. Wie groß ist denn der Vergesellschaftungsbereich?
Jaa, ich würde mich auf jeden Fall noch etwas gedulden. 1 Woche ist ja noch relativ kurz. Wie groß ist denn der Vergesellschaftungsbereich?
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Ich denke auch, dass du dich noch etwas gedulden solltest. Bei Brownie und nana hat es auch mehrere Wochen gedauert bis sie so richtig miteinander gekuschelt haben. Nana war sehr misstrauisch, obwohl Brownie der liebste Kaninchenmann aller Zeiten ist.
erst eine Woche
Na dann. Es zeigen sich Fortschritte an.
Er will sie nicht länger berammeln.
Sie bleibt entspannt - wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wird.
Wenn ab und zu die Einrichtung verändert wird, können sie gemeinsam etwas erkunden. Und er langweilt sich nicht so schnell.
Hallöchen, ja das wird auf jeden Fall noch werden.
Sie sind ja erst eine Woche zusammen. Ich finde, das sieht schon echt gut aus.
![]()
Bei mir führen Findus und Savannah auch noch kein richtiges Paarleben, das braucht Zeit. Die Geduld haben wir Zweibeiner nur meist nicht so.![]()
Übrigens hast du 2 super süße Exemplare.![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure mutmachenden Worte! Ich versuche, mich in Geduld zu üben...
Es ist nur so, je länger ein Tierchen da ist, desto schwerer wird es ja auch, es dann eventuell doch wieder abzugeben... Und für den Kleinen sicherlich auch, er gewöhnt sich ja auch immer mehr ein. Aber so ist es wohl einfach...
Ich glaube, ich bin in letzter Zeit auch ziemlich verwöhnt, was VGs angeht (siehe Pumpkin & Merlin) und auch bei Cookie ging das ja recht schnell bis er und Snowy gekuschelt haben.
Sie haben momentan das gesamte Gehege, das sind 9 qm.
Ich finde auch, es klingt alles gut und ich würde den beiden einfach noch mehr Zeit lassen. Manchmal dauert es halt etwas bis man sich miteinander erwärmt (geht uns Menschen doch teilweise auch so).
Und wenn Smoky jetzt schon nicht mehr rammelt, merkt Snowy mit der Zeit sicher auch, dass er ein ganz Lieber ist. Irgendwann darf er dann Schnüffeln und sich dichter legen... und irgendwann wird dann sicher auch gekuschelt.
Wie wäre es ansonsten bei Gelegenheit nochmal mit Wiesenauslauf? Dann kann sich Smoky austoben und Snowy kennt den Auslauf ja auch sehr gut und kann an ihrem Lieblingsplatz ausruhen.
Ich drücke die Daumen, dass beide bald noch enger zusammen finden.![]()
Hey Sandra, danke!
Tjaa, er pirscht sich immer ganz langsam an sie ran und beschnuppert sie, hängt dann schon halb über ihr drüber (dabei bleibt sie manchmal noch sitzen) und versucht dann doch zu rammeln (da rennt sie dann weg).
Aber sie haben immerhin heute längere Zeit in 10 cm Abstand voneinander vom selben Haufen gefressen - und Snowy ist dorthin gegangen, obwohl er schon da war und obwohl es auch einen zweiten Haufen gibt.
Wiesenauslauf geht leider gerade nicht, weil wir ja das Gehege anbauen und dafür den Platz drumherum brauchen (hab schon mit dem Aushub begonnen).
Nachdem Snowy krank geworden ist (Fressen eingestellt, Aufgasung, erhöhter Nierenwert - Kausalität unklar) und Smoky sie nach kurzer Trennung nur noch berammelt hat (sie war zu schwach war, sich zu wehren), musste ich die beiden trennen. Von der Besitzerin hab ich dann erfahren, dass er immer mal wieder so 'kopflose Rammelphasen' hatte bei seiner früheren Partnerin. Die sei aber jünger gewesen als er und wohl damit zurechtgekommen. Wir sind dann überein gekommen, dass er für Snowy leider wohl nicht der passende Partner ist.
Snowy hat sich zum Glück gut erholt und so ist am letzten Freitag ein lieber ruhiger Widder eingezogen (Snowy braucht anscheinend ein Widderchen an ihrer Seite). Zu Beginn der VG hatte ich kurz ein bisschen Angst, weil Snowy ihn tatsächlich attackiert hat - und er hat sich auch ein bisschen gewehrt - aber nach 3 Stunden fing er an zu brummeln und machte den ersten Versuch, ihr die Augen zu schlecken. Ab da änderte sich anscheinend auch Snowys Einstellung ihm gegenüber und sie griff nicht mehr an, sondern beschnupperte ihn nur und lief dann vorsichtshalber weg.
Viel Angst schien sie aber nicht vor ihm zu haben, denn am nächsten Morgen frassen sie bereits aus einem Napf gemeinsam ihre Leinflocken.
Wenig später ließ sie sich von ihm die Äuglein abschlecken.Inzwischen waren sie auch schon gemeinsam im Klo, aber richtiges Kuscheln gab es bisher noch nicht. Vielleicht ja auch etwas zu heiß dafür...
Snowy scheint jedenfalls ganz happy zu sein mit ihrem Bolle (Name wird wahrscheinlich noch geändert) und er macht auch einen ganz zufriedenen Eindruck.
Und das ist der Süße (3,5 kg schwer und eine kleine Fressmaschine)
![]()
Was für zauberhafte Bilder.
Mensch, das sieht doch richtig gut aus. Und bei Bolle sind die Widderohren auch nicht sooo lang. Das passt doch.![]()
Ja, seine Ohren sind perfekt, nicht wahr?![]()
Absolut! Wie echte Tigerohren
Bolle wird "Tiger" heißen. Steht hier irgendwo im Forum. Jaaaa![]()
Meensch, du bringst mich jetzt echt ins Grübeln.![]()
Snowy und Balou (so heißt er nun und es bleibt dabei) verstehen sich weiterhin gut. Nur wenn Balou seine 5 Minuten hat und ein bisschen Hasch-mich mit Snowy spielen will, findet sie das nicht so toll. Er lässt sie dann zum Glück aber auch sofort wieder in Ruhe. Es wird Balou sicher gut tun, sich im neuen Gehege beim Buddeln austoben zu können - und auf die Wiese geht es dann auch! Das kennt er noch gar nicht... Snowy wird sich auch freuen, wieder auf der Wiese chillen zu können.
Der Umzug ist für das kommende Wochenende geplant. Snowy und Balou bekommen dann den geschützten innen liegenden Gehegeteil und den Anbau, während die beiden 'Kellerkaninchen' Pumpkin und Merlin den äußeren Teil des alten Geheges bekommen. Da es dort bisher keine richtig geschützte Ecke gibt, bekommen sie eine neue Schützhütte auf Beinen mit bis zum Boden reichender Rückwand, so dass sich ein geschützter Bereich unten drunter ergibt. Die Schutzhütte wird außerdem so aufgestellt, dass sie einen Teil der offenen (nur mit Draht) Wand verdeckt, so dass ein größerer Bereich 3 geschlossene Seiten aufweist.
Da Pumpkin und Merlin sehr aktiv sind und gerne springen, werden sie auch noch eine erhöhte Ebene bekommen. Diese wird auf 50-55 cm Höhe angebracht, 60 cm tief und 1,60 m lang und soll an die neue Schutzhütte angrenzen. Auf die Schutzhütte (85 cm hoch) können sie dann auch noch draufspringen. Bin gespannt ob sie das nutzen werden. Merlin wird sich in jedem Fall auch über den Buddelbereich freuen.
Anbei noch Bilder von gechillten Kaninchen.
Snowys derzeitiger Lieblingsplatz
Balou- lebt (hab mich wieder mal kurz erschreckt...)
![]()
Ja, er ist eher Bär als Tiger.
Balou
Merlin läuft zur Zeit als Propellerchen durch die Welt (hoffentlich steckt nichts Krankhaftes dahinter, wir werden es demnächst abklären lassen). Das hindert ihn aber nicht daran, vergnügt den Wiesenauslauf zu erkunden.
Pumpkin darf derweil im kühlen Keller bleiben, Ausflüge in den Garten, stressen sie immer ziemlich und sie leidet unter der Hitze. Aber in ein ein paar Tagen wird sie ja für immer nach draußen ziehen. Ich hoffe, sie gewöhnt sich gut daran.
Snowy kommt mit der Hitze am besten von allen klar. Und sie scheint ganz glücklich zu sein mit ihrem Balou. Auch wenn es noch kein richtiges Kuscheln gab, beide haben immer gut sauber geschleckte Augen.
Gähn! Schon wieder Essenszeit?
Los, komm, es gibt Essen!
Wo ist denn nun das Essen?
Doch noch nicht soweit?
Vor dem Essen Gesicht waschen nicht vergessen!
Und noch ein Küsschen
Man wartet geduldig...
Na, dann guten Appetit!
![]()
Ich liebe Fotos von gähnenden Kaninchen![]()
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Deine Bande ist aber auch herzig.Ich liebe es ja, wenn die Kaninchen so ausgestreckt und entspannt daliegen.
Auch wenn diese Position nicht immer so ganz vorteilhaft ist.
![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen