Es ist sooo traurig
Danke Marianne, dass du es hier einstellst.![]()
Es ist sooo traurig
Danke Marianne, dass du es hier einstellst.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich mag jetzt hier nicht zurückspringen, aber zum Thema der Weideschlachtung.
Das kann man natürlich dennoch nicht mit Jagd vergleichen. Im Wald hat man keine feie Schussbahn und auch nie optimale Sichtverhältnisse, auf der Weide ist ja alles dafür ausgelegt. Leider passiert es häufiger als man denkt dass Wildtiere nicht beim ersten Schuss tot umfallen. Immerhin müsstest du dafür das Gehirn perfekt treffen. Auch ein Herzschuss ist ja schließlich nicht direkt tödlich. Was ich damit sagen will ist, dass das Erschießen nicht automatisch leidfreier ist.
Von daher, stressärmer ist es definitiv, aber es gibt nach wie vor genug Gründe gegen Fleisch und Tierprodukte.
Und mal wieder ich
Das nachfolgende Video stammt aus den USA, aber es spiegelt deutlich die absolute Geringschätzung des Lebens neugeborener Kälbchen wieder, wie sie beispielhaft für die Milchindustrie auch bei uns ist.
https://www.youtube.com/watch?v=i9RE...ature=youtu.be
Hab die Videos auch alle per mail.
Auch das Schicksal und Rettung von Perle.
Ich kann aber nicht alles sehen, geht nicht mehr.
Ich schaus nicht an, Marianne.....aber Du weißt bestimmt wie es auf deutschen Bauernhöfen zugeht....
die warten gar nicht bis die Kuh das Kälbchen wirft...ich wills nicht beschreiben....
Das ist natürlich nicht überall so...ich sehe auch immer noch (hin und wieder, wenn ich verreist war ) ein Kälbchen mit Mama auf der Weide...
und Ferkelchen mit Mama draußen im Garten (tatsächlich, so in Österreich, Lech, gesehen)
Geändert von hasili (24.07.2019 um 02:13 Uhr)
Ja - letztlich ist eine extensive Haltung von Fleischrindern, die auf der freien Weide leben und ihre Kinder stillen dürfen, humaner als die brutale Massenhaltung von Milchkühen. Von daher wäre echtes Bio-Fleisch, auch wenn es mich vor Fleisch inzwischen ekelt, im Hinblick auf das Tierleid sogar vertretbarer als "konventionell" erzeugte Milchprodukte...