Naja das meiste sind „PrivatLabore“ (Laboklin, Idexx, Synlab,...), die machen ihre eigenen Preise und müssen sich nicht an die GOT halten.
Naja das meiste sind „PrivatLabore“ (Laboklin, Idexx, Synlab,...), die machen ihre eigenen Preise und müssen sich nicht an die GOT halten.
Die Preise sind auch durchaus bei den anderen (und der TiHo) ähnlich - es kommt "nur" darauf an, was man ankreuzt.
Flotation kostet da eben zwischen 9 und 12 Euro so ungefähr - beim TA/TK kommt dazu meist noch ein kleiner Aufschlag vor Ort, bei den Laboren aber das Porto - also in der Summe auch ungefähr gleich. Das ist dann aber eben 1 Kreuz für 1 gezielte Auswertung. Wenn sie aber gleich die nächsten Untersuchungen die Reihe runter mit ankreuzen (die sind meist alle einzeln aufgelistet), kommen sie eben auch in der TiHo oder den anderen Laboren auf 40 oder 60 Euro.
Außerdem gibt es sogenannte "Kaninchen-Screens", die haben eben alles mögliche gleich mit drin und werden in der Gesamtsumme wieder günstiger, als alles einzeln anzukreuzen.
Also, grundsätzlich für die einzelnen Untersuchungen weichen die Preise gar nicht so sehr ab - in meinem Fall hat die TK (ohne dass ich das wollte) einen Haufen mehr in Auftrag gegeben und gefühlt unendlich viel angekreuzt.
Liebe Grüße, Anja
Ich würde jedenfalls die Kosten fürs Antibiogramm nicht so einfach bezahlen.
Ist das zufällig die TK in Egelsbach?! Du schreibst, die machen alles über BFS - kommt mir bekannt vor![]()
Ich würde mich telefonisch nochmal erkundigen und ich würde genau sagen, was da in deinen Augen schief gelaufen ist. Ggf. würde ich auch mal bei BFS anklingeln...
Hmmmm.... Wohnung saugen oder Wollmäuse knuddeln?
Jap ist Egelsbach
Habe die Woche leider nichts erreicht und habe nächste Woche erstmal kaum einen Zeitpunkt um anzurufen
Mal schauen was da noch draus wird pjuh...
Die nächste Kotprobe (unser Neuzugang) ist schon anderswo kontrolliert worden und Preis wie Ergebnis sehen super aus![]()