ich klinke mich auch mal ein... misa, würdest du mir auch eine PN mit dem namen der klink schicken?
antibiogramm wird doch eigentlich nur vom labor gemacht und mitgesandt, wenn auch eine bakteriologische untersuchung gemacht wurde und in dieser bakterien gefunden werden.
ob man das dann tatsächlich braucht oder nicht, lasse ich jetzt auch mal dahin gestellt. manchmal werden ja auch nur geringfügig umgebungskeime gefunden.
ich finde es leider mittlerweile auch heftig, was die kotuntersuchungen kosten, vorallem wenn man gerne bei einem befall eine kontrolle möchte und dann am besten vor jeder impfung noch einmal. und nicht alle tiere im haushalt haben ja den gleichen impfrhythmus.
unsere lokale TÄ untersucht nicht in ihrer praxis und die klinik auch nicht. mir zuliebe hat die TA es dann doch einmal gemacht und die probe war sauber. kurz danach hatten wir trotzdem wieder würmer. ich weiß, die werden nicht immer ausgeschieden. aber trotzdem frage ich mich dann, wie korrekt geschaut wird.
aber 50-80 EUR jedes mal für das labor sind eben schon auch eine hausnummer. anja, darf ich fragen, wie du selbst verschickst?