Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Ich mache meine Fettfutter selber aus Haferflocken und Rapsöl und manchmal Kokosflocken. Das fertig zu kaufende ist viel zu trocken, das nimmt hier keiner. Dazu gibt es Rosinen, Erdnussbruch, gehackte Erdnüsse, Meisenknödel die teuren im Eimer vom Futterhaus (weniger runtergeschmissener Abfall), Kanarienvogelfutter und Wellensittichfutter das lose und unbehandelte, sowie Sonnenblumenkerne. Ich biete das Futter in Futternäpfen in Häusern an. Die kann man schnell reinigen und es wird nicht soviel vollgekackt. Selbst jetzt mit den großen Starenfamilien hält sich Dreck in Grenzen. Als Bodenbelag der Häuser habe ich Fußbodenbelag eingelegt. Läßt sich leicht abwaschen.

Nur die Sonnenblumenkerne gibts im Spender von Zooplus. Auf den hab ich noch ein größeres Dach gemacht aus PVC Bodenbelag, weil das Futter bei stärkerem Regen immer nass wird.
https://www.zooplus.de/shop/vogel/wi...spender/482663

Kannst Du biite das Rezept für Dein selbstgemachtes Fettfutter hier einstellen, bitte?
Bietest Du das Kanarienfuutter und das Wellensittichfutter mit dem Fettfutter zusammen an bzw. mischst Du das unter dem Fettfutter?

Ich habe ja einen offenen Balkon und habe gestern an der Balkonbrüstung ein leichtes kleines Gehegeelement von Trix mit Kabelbindern befestigt, hält bombig, daran hab ich einen Meisenknödelhalter und einen Futterspender (wie Deiner) mit Vogelfutter (Terrassenmix aus dem Futterhaus) aufgehängt.

Was für ein Vogelfutterhaus hast Du denn damit auch die Stare von futtern können und wo hast Du es gekauft?

Ich würde dann auch lieber ein Vogelfutterhaus auf meinem Balkontisch stellen, so bleibt es einigermaßen da drinnen trocken und es können alle davon futtern ( auch die größeren Amseln). Ich hab nämlich einen offenen Balkon, da wird das ganze Futter nass.

Bisher hab ich nur Futterhäuser mit so blöden übertshenden Dächern gesehen, da kommt kein Star und keine Amsel ran zum futtern.