Umfrageergebnis anzeigen: Prophylaktische Weibchenkastration?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

39 69,64%
  • Nein

17 30,36%
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 462

Thema: Infothread "Weibchenkastration" - Umfrage #223

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Danke.

Wegen der Naht... ich weiß nicht, ob innen oder außen. Da Lina zu sich selbst echt brutal ist, hab ich ihr einen Body gekauft.

Wann ist denn so eine Naht komplett abgeheilt?

Standard

Ich muss jetzt arbeiten, ich antworte, sobald es möglich ist.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Bei einer äußeren Naht werden ja meist nach 8-10 Tagen die Fäden gezogen und ich vermute, dass die inneren Nähte auch in etwa so lange brauchen bis sie verheilt sind.
    Und wenn Du dann noch einer "Sicherheitsaufschlag" von ein paar Tagen gibst, dürftest Du nach 14 Tagen auf der sicheren Seite sein.

Allerdings würde ich ihr ein kleines Gehege geben wenn sie wieder gut frisst und köttelt, weil Bewegung gerade für den Kreislauf und damit auch für die Verdauung und die Temperatur gut ist.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Bei einer äußeren Naht werden ja meist nach 8-10 Tagen die Fäden gezogen und ich vermute, dass die inneren Nähte auch in etwa so lange brauchen bis sie verheilt sind.
    Und wenn Du dann noch einer "Sicherheitsaufschlag" von ein paar Tagen gibst, dürftest Du nach 14 Tagen auf der sicheren Seite sein.

Allerdings würde ich ihr ein kleines Gehege geben wenn sie wieder gut frisst und köttelt, weil Bewegung gerade für den Kreislauf und damit auch für die Verdauung und die Temperatur gut ist.
    Danke.

14 Tage ist echt lang. Warum kann Vincent nicht etwas sozialer sein? Obwohl, ich bin ja froh, dass er sich gemacht hat. Aber einmal am Tag dreht er noch am Rad, warum auch immer. Aber damit kommen wir klar.

Ich hoffe, dass Lina schnell wieder frisst, sie ist ein total verfressenes Tier. Ich würde mich freuen, wenn sie das nach der OP nicht vergessen hat.

Mir ist wegen der Narkose echt zum Heulen zumute. Meine Lilo ist doch am 13.07.2018 in Narkose gestorben, das habe ich noch nicht verarbeitet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Danke.

14 Tage ist echt lang. Warum kann Vincent nicht etwas sozialer sein? Obwohl, ich bin ja froh, dass er sich gemacht hat. Aber einmal am Tag dreht er noch am Rad, warum auch immer. Aber damit kommen wir klar.

Ich hoffe, dass Lina schnell wieder frisst, sie ist ein total verfressenes Tier. Ich würde mich freuen, wenn sie das nach der OP nicht vergessen hat.

Mir ist wegen der Narkose echt zum Heulen zumute. Meine Lilo ist doch am 13.07.2018 in Narkose gestorben, das habe ich noch nicht verarbeitet.

Ich kann Dich gut verstehen meine Lotta ist auch total unerwartet am 13.06.2017 in einer Zahn-OP verstorben mit gerade mal 2 Jahren ich kann mich heute noch gut an den Anruf erinnnern

ich drück euch ganz dolle die Daumen
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die 14 Tage sind kein "muss", wenn sie sich vorher schon sicher und schmerzfrei (ohne Medis) bewegt kannst Du das auch verkürzen, Du kennst Deine Tiere am besten und hast sie vor Augen...

Mir ist wegen der Narkose echt zum Heulen zumute. Meine Lilo ist doch am 13.07.2018 in Narkose gestorben
    Mein Terence war nach einer stinknormalen Kastra durch eine WS-Verletzung gelähmt, im Endeffekt war das für ihn durch die bleibende Behinderung (Lähmung ging zwar wieder weg, aber er war total Kot- und Urininkontinent) auch lebensverkürzend (er starb letztes Jahr im September ), seitdem hab ich vor Rammler-Kastras auch eine panische Angst...

Natürlich kann immer etwas schiefgehen, aber ausgehen musst Du einfach vom besten. Ändern kannst Du aufgrund der Diagnose ja nichts, es ist keine "vorbeugende" Kastra.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Das tut mir leid. Was für ein Schreck.

Vor Rückenproblemen habe ich auch Angst, Lina hat Spondylose.

Tja, meine Tiere lerne ich noch kennen, so lange sind sie noch nicht hier, um sie vernünftig einschätzen zu können. Ich gucke einfach, wie sie sich verhält.

Wäre es besser, sie ins Schlafzimmer zu stellen? Normalerweise leben beide im Wohnzimmer.

PS-Versager

Standard

Ich würde möglichst nicht vom Partnertier trennen und auch nicht in einen Käfig sperren oder so.
    Gewohnte Umgebung ist am besten, also ganz klar: Wohnzimmer.
    Meine bekommen immer einen bunnywear Body weil die einfach am besten toleriert werden und je nach Rang gehen sie auch direkt nach 3 Tagen in die Großgruppe zurück.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ich würde möglichst nicht vom Partnertier trennen und auch nicht in einen Käfig sperren oder so.
    Gewohnte Umgebung ist am besten, also ganz klar: Wohnzimmer.
    Meine bekommen immer einen bunnywear Body weil die einfach am besten toleriert werden und je nach Rang gehen sie auch direkt nach 3 Tagen in die Großgruppe zurück.
    Ich trenne nicht leichtfertig. Aber Vincent ist leider kein einfacher Kandidat. (Vox-Kaninchen)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Also ich habe das Partnertier immer mit zum Tierarzt geschleppt und die wurden dann auch schon dort in der Klinik wieder zusammen in die Box gesetzt. So haben auch beide nach Klinik gerochen. Hat super funktioniert. Wobei man aber auch sagen muss, bei mir ist der Mann der Boss und somit braucht er ja auch nicht bei Krankheit des Partnertieres versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist.

Und die erste Nacht, ja erklärt mich ruhig für verrückt , habe ich mein Bettzeug ins Gehege gepackt und habe dort versucht, vor mich hin zu schlummern. Aufgrund unserer Mindestmaße hab ich da auch locker rein gepasst.

Da ich auch recht hohe Kloschalen habe, habe ich die Ecken, wo die Kloschalen sonst stehen, mit Bettlaken oder Handtüchern ausgelegt. Die wurden dann eben immer gewechselt und gewaschen. Aber die zwei haben auch tatsächlich nur dann auf diese Handtücher gepieselt.

Ich drück euch ganz fest die Daumen. Ich bin auch jedes Mal wieder komplett durch den Wind und aufgeregt. Ich glaube, so etwas legt sich nie.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Danke für den Tipp.

Standard

Drückt Lina bitte heute die Daumen. Gegen Mittag ist die OP.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Drückt Lina bitte heute die Daumen. Gegen Mittag ist die OP.
    Ich drücke ganz feste

Gast
    Gast

Standard

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich drücke die Daumen und dich aus der Ferne.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ich drücke auch ganz doll Kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch ganz doll Kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht
    Damit hast du recht. Mir gehts echt besch...eiden

Sie ist jetzt im OP. Beim röntgen eben sah man auch Blasenschlamm. Der wird nun auch entfernt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke auch schon die ganze Zeit die Daumen.

Standard

Tja, was soll ich sagen. Weder Gebärmutter noch Eierstöcke waren drin.
    Im Schutzvertrag steht nicht kastriert!!!

Das, was wir, meine TÄ und ich gefühlt haben - keine Ahnung. Vielleicht Vernarbungen?

Gedärm und Stümpfe sind jedenfalls völlig in Ordnung.

Ich brauche jetzt erstmal nen Kaffee und hoffe, dass Lina ohne Komplikationen aufwacht.

Gast
    Gast

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer