Erst einmal finde ich gut, dass deine Haus-TÄ ehrlich über ihr Können geredet und dich an eine Fach-Praxis überwiesen hat. So sollte es immer sein.War leider bei mir am Anfang meiner Kaninchenhaltung nicht der Fall. Die können heute noch keine Häsinnen kastrieren oder Abszesse operieren, überweisen aber nicht an Fachleute, sondern schläfern lieber ein.
Im Großen und Ganzen schließe ich mich sanny_picco an, ich lasse alle Tiere, die nicht mehr ganz jung sind (da zähle ich dein Tier jetzt zu), vor ähnlichen Eingriffen röntgen, und zwar so, dass auch das Herz mit abgebildet wird. Blut lasse ich vor allen etwas längeren Narkosen untersuchen.
Die Preise liegen nach der Erhöhung der GOT hier bei uns mindestens im Bereich von 250 Euro, Röntgen, Blutbild und evtl stationäre Unterbringung kämen noch hinzu.


War leider bei mir am Anfang meiner Kaninchenhaltung nicht der Fall. Die können heute noch keine Häsinnen kastrieren oder Abszesse operieren, überweisen aber nicht an Fachleute, sondern schläfern lieber ein.

Zitieren




Lesezeichen