Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
Wenn Sunny sich von ihrem EC-Ausbruch erholt hat, dann kann sie auch kastriert werden.
War hier bei unserem Flöckchen so. Sie hatte Anfang Februar den EC-Ausbruch und wurde Anfang Mai kastriert.

Du darfst auch nicht vergessen, dass häufige/dauernde Hitzigkeit und Scheinschwangerschaften auch für Sunny enormen Stress bedeuten, was wiederum EC begünstigt.
Ich hoffe, du hast einen kaninchenkompetenten TA? Dann stell sie dort mal vor und besprich das.

Sie zeigt keinerlei Anzeichen mehr von EC. Ich werde morgen meinen Tierarzt anrufen und einen Termin machen. Ich habe eine sehr gute Tierarztpraxis gefunden als ich mit Sunny damals zum Notdienst musste. Die beiden Ärzte haben sich sehr bemüht, waren auch zu dem Tier super lieb, haben mir sehr viele Tipps gegeben und ich konnte dort zu jeder Zeit anrufen bzw. vorbeikommen wenn es ihr ganz schlecht ging.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Meine vorherige Tierärztin war auch gut, aber hier fühle ich mich mit meinen Tieren wohler und besser aufgehoben.