Darauf würde ich komplett verzichten. Zum einen macht man das sowieso nicht. Kaninchen setzt man nicht einfach wie Hunde auf einer Wiese zusammen. Die sind sehr territorial und würden sich anfangs nur bekämpfen und die Rangfolge klären wollen und das würde bis zur Trennung am abend dann so gehen und eigentlich noch Tage darüber hinaus und da trennst du sie schon wieder. Also ist der Stress, den die dann haben, völlig umsonst. Das macht man mit Hauskatzen ja auch nicht, dass man sie einfach so nach Lust und Dollerei mal einfach mit zu einer anderen schleppt. Das geht mit solch revierbezogenen Tieren überhaupt gar nicht. Durch den Stress könnte sogar ein Schnupfenschub ausgelöst werden, wenn es ganz blöd läuft.

Ist zwar eine nette Idee, wenn sie so schlecht untergebracht sind. Aber wenn überhaupt würde ich ihnen dann die Möglichkeit gesichert und auch ohne Sichtkontakt zu deinen am anderen Ende des Gartens geben für die Bewegung. Aber nicht in Sichtweite und schon gar nicht zusammen von/mit deinen.

Zudem ich wie gesagt Schnupfen hochgradig ansteckend. Alleine deshalb dürften sie schon keinen Kontakt miteinander haben. Wie gesagt, selbst und gerade du musst da sehr aufpassen mit viel Desinfektion.