Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nachruf - Ein Burgfräulein auf 4 Pfoten ist gegangen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard Nachruf - Ein Burgfräulein auf 4 Pfoten ist gegangen...

Granini, meine liebe "Nini", 15 Jahre alt bist du geworden, 11 Jahre allein davon hast du bei uns gelebt, ein Leben ohne Krankheit, dafür umso mehr Turbulenzen und Abenteuer.

Geboren am Fusse einer Burg in einem Streichelzoo, an dessen anderem Ende eine Falknerei mit Ritterspiel "überzählige" Tiere abnahm, war es üblich dass alle Bewohner mit 3 bis 4 Jahren dezent der Hinterausgang genommen haben. Tierschützer haben immer wieder Tiere vor diesem Schicksal "gerettet", denn obgleich ihr ein schönes Leben in Freiheit mit viel Platz, Gesellschaft und genügend Futter hattet war euer Schicksal besiegelt - so bist auch du als schon erwachsenes Tier zunächst bei einer Freundin "gelandet" deren Häsin gerade Witwe geworden war. Doch statt sich über den Zuwachs zu freuen hat diese dir, der damaligen Gamma-Häsin, unmissverständlich klar gemacht: "mein schönes Gehege", "meine schöne Wiese", mein schönes "Revier". So begab sich der "glückliche" Umstand dass damals unser Ludwig mit seiner neuen Frau die gleichen Probleme hatte und so verabredeten wir uns eines schönes Sonntags (zu sechst) zum fröhlichen Partnertausch. Ludwig und Du, ihr seid sofort gut miteinander ausgekommen, Auch für Ludwigs Ex haben wir ein schönes Plätzchen gefunden und so hatten sich alle Wogen wieder beruhigt. Als nach Ludwigs Tod Emilio und Pfote einzogen , warst du zwar erst irritiert aber sofort die Hähnin im Korb, die sich zwischen zwei Verehrern hin und hergerissen fand.

Du hast immer glückliche Lebensumstände gehabt, und ich bin froh dass du nicht wusstest was hinter dem "Streichelzoo" mit den vielen Freunden steckte. Vermutlich bist du auch mehrfach Mutter geworden. Noch nie habe ich so ein gesundes Kaninchen erlebt. Nicht einen Tag ernsthaft krank, der vermeintliche Gesäugetumor der dich die letzten 2,5 Jahre deines Lebens begleitet hat, war lange so winzig und wuchs so zögerlich dass von vorneherein klar war, dass er dir deinen Lebensabend nicht mehr wirklich schwer machen würde. Nur der graue Haar-Schiebel der etwa ab deinem 10. Lebensjahr jedes Jahr etwas größer aus deiner Nase ragte liess auf dein Alter schliessen. Ansonsten bist du mit jedem Jahr hübscher, wolliger und selbstbewusster geworden. Aus dem ehemaligen Gammatier ist aus dir mit den Jahren eine stolze Lady geworden - Dein Gang stets vornehm-elegant wie es sich für den ländlichen Burgadel gehört. Dein Look hat sich drastisch verändert, in jungen Jahren ein dezenter Halskranz hattest du im hohen Alter bis zu 20 cm lange Strähnen über die Stirn hängen, die dir von deinen Männern immer wieder zu Dreadlocks gezwirbelt wurden. Emilio hat dich bis zum Schluss begleitet, in ihm hast du deine große Liebe gefunden und gerade nach Pfotes Tod mit ebenfalls 14 ist euer Senioren-Verhältnis sehr eng geworden. Bis zum Schluss aktiv und neugierig warst du ein fester Familienbestandteil. Als auch Emilio letzten Sommer gestorben ist, und ich zeitgleich eine Phase beruflicher Turbulenzen mit vielen und langen Abwesenheiten von zuhause durchlaufen habe, damit die Frage und Sinnhaftigkeit der weiteren Kaninchenhaltung ungeklärt war, gab ich dich letzten Herbst zunächst in eine Pflegestelle. Dort hat man sich derart in dich verliebt, dass ich gefragt wurde ob du bleiben darfst - und welche Frage, die Aussicht in einer harmonischen Rentner- und Handicapgruppe den Lebensabend zu verbringen war perfekt. So hast du dich sehr gut eingelebt doch als ich dich vor kurzem ein letzes Mal besucht habe war dir dein Alter sehr stark anzusehen. Einer der Tumore war sehr raumgreifend geworden, die Augen waren müde geworden.

Nun habe ich die Nachricht bekommen, dass du gestern morgen ganz friedlich für immer eingeschlafen bist, inmitten deiner Freunde ... Granini, machs gut. Du wirst fehlen. Grüß mir deine (vielen, bekannten und unbekannten) Männer die vorausgegangen sind ...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Granini.jpg
Hits:	2
Größe:	252,0 KB
ID:	175177
    Geändert von Ludovica99 (13.05.2019 um 12:50 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Was ein hübsches Mädchen und was für ein tolles Alter Leb wohl : Ludovica ich drück dich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Was für ein stolzes Kaninchenalter.

Leb wohl Granini und grüße mir meine Lieben hinterm Regenbogen

Ludovica, sei fest gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je, was eine Süße.....

sie hatte es doch so schön und so ein tolles Alter.....dass es das überhaupt gibt.....unglaublich

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Eine schöne Lebensgeschichte ist das und ein wahrhaft stolzes Alter.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Mein Beileid - so ein süßes Näschen
    Und so ein stoltes Alter. Sie hatte ein erfülltest Leben

*Gast*
    Gast

Standard

Oh, die sieht ja aus wie meine Henriette! Da hoffe ich mal, dass die es dem Burgfräulein nachtut, was das lange Leben angeht.. Bin total beeindruckt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Ich danke euch
    Es schmerzt mich immer noch , dass sie ihr Leben nicht bei mir beenden konnte. Aber manchmal ist die Zeit gegen einen. Und ich weiss dass sie in ihrem neuen Zuhause sehr geliebt und umsorgt wurde.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Mein Beileid. Aus dem Text spricht so viel Liebe
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer

Standard

War das eine süße Maus! Und was für ein tolles Alter! Machs gut, Kleine... Herzliches Beileid.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Fühl Dich gedrückt, Ludovica
    Granini hat ein wahrhaft biblisches Kaninchenalter erreicht .

Leb wohl, stolzes Burgfräulein
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Was für eine bewegende Lebensgeschichte eines Ausnahmekaninchens so eine süße Maus und so ein stolzes Alter Und sie war gesund, da ist ja alles Gute beisammen gewesen jetzt warten die weiten grünen Wiesen im Regenbogenland auf dich kleines Burgfräulein

Erfahrener Benutzer

Standard

So eine schöne Lebensgeschichte

Mein herzliches Beileid

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Granini, sicher bist Du gut bei den anderen Kaninchen hinter der RBB angekommen

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

süßes Burgfräulein -ein stolzes Alter durftest du erreichen mit viel Gesundheit und tollen Männern,

all das hast du bist zum Schluss genießen können und dein langes Leben war erfüllt von Liebe, Fürsorge und Geborgenheit

ruhe sanft hübsche Granini und erzähl deinen neuen Freunden im RBL was du alles schönes hier unten erleben durftest
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer