Ich sehe schon, die Meinungen zu Jackfruit gehen doch ein wenig auseinander.
Aber es beruhigt mich, dass mein Mann und ich nicht ganz alleine da stehen mit der eher ernüchternden Erfahrung.
@Flusenhase
Wir sind aus rein ethischen Gründen vegan geworden. Die vegetarische "Zwischen-Episode" hat gerade mal ein knappes Jahr gedauert, aber dann haben wir immer mehr unschöne Berichte gesehen und deshalb auch recht zügig die letzten tierischen Produkte (Käse und Eier) aus unserem Ernährungsplan gestrichen.
Guten Käse vermisse ich ehrlich gesagt immer noch, gerade Camembert oder Brie habe ich früher wirklich sehr gerne gegessen. Aber die alternativen Produkte sind mir einfach viel zu teuer.
Wobei unser Koch-/Hotelier-Freund einen Camembert kreiert hat. Wir müssen ihn endlich mal wieder besuchen zu Testzwecken.
Fleisch-Ersatz nehmen wir nur noch sehr selten, wobei mein Mann beim kochen deutlich häufiger Soja, Seitan etc. nutzt. Ich hab ihm schon oft gesagt, dass er das ruhig weg lassen kann - aber er mag es halt.
Aufstriche mache ich nur noch selber, auch um den Verpackungsmüll zu vermeiden. Wir "gönnen" uns lediglich von Dennree gerne mal den Schinken-Aufschnitt.
Lesezeichen