Seite 158 von 189 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich habe mir auch gerade die veganen Rindersteaks von Rügenwalder gekauft. Und ja, ich unterstütze damit einen Fleischgroßkonzern.

Aber: ich kenne mittlerweile etliche Fleischesser, die sich an veganes Zeug getraut haben, WEIL es von den Großkonzernen kommt. (die veganen Firmen sind vielen schon alleine wegen der unattraktiven Verpackung und dem nicht vorhanden sein in der Fernsehwerbung, suspekt)

Und wenn bei Mc Donald's plötzlich 1.000 Leute, die eigentlich einen Big Mac essen wollten zum veganen Bruder greifen (aus Neugier oder weil es plötzlich möglich ist oder weil die Klimaschlagzeilen endlich in ein paar Köpfen ankommen), sind das wahrscheinlich ein paar Rinder, die nicht 'nachproduziert' werden müssen.

Aber ich sehe gerade: hier ist der nicht-diskutieren-Thread, dann nochmal zum Thema: ich bin sehr gespannt, wie das vegane Rindersteak schmecken wird und dir, Claudia, vielen Dank für den Link

Gast
    Gast

Standard

Dieses Steak hat mir tatsächlich nicht geschmeckt - ich fand es strange. Bin aber gespannt, was du sagst.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Habt Ihr schon mal Jackfruit probiert? Wir haben es 2 x versucht und fanden es beide Male einfach nur schrecklich von Geschmack (trotz Gewürze) und Konsistenz her.
    Ich kann den Hype darum überhaupt nicht nachvollziehen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast
    Gast

Standard

Pur mit selber würzen/marinieren hat bei mir nicht gut funktioniert. Die Konsistenz war zwar super, aber dieser komisch-säuerliche Geschmack war eher... äh... brrrrr! Da hatte ich diese genommen: https://shop.rewe.de/p/jack-jack-fru...g!593771496374!

Sehr gut geschmeckt hat mir hingegen dieses hier: https://www.natur.com/produkte/p-120...CABEgJYT_D_BwE

Von daher denke ich, es hängt doch von der Art der Würzung/Marinade ab.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Dieses Steak hat mir tatsächlich nicht geschmeckt - ich fand es strange. Bin aber gespannt, was du sagst.
    Wir fahren Freitag in den Urlaub und ich habe mir fürs grillen ein Paket gekauft, bin sehr gespannt....

nee, Jackfruit habe ich mich noch nicht rangetraut....

Standard

Wir hatten es 1 x im dm gekauft und 1 x im Bioladen und beides war halt ein Reinfall. Ich glaube nicht, dass wir dem Krempel noch mal eine Chance geben werden .

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Wir fahren Freitag in den Urlaub und ich habe mir fürs grillen ein Paket gekauft, bin sehr gespannt....

ich auch nicht. Ich mache Zuhause einmal die Woche immer Veganen (D)Vöner. Es gibt hier dieses Ersatzprodukt, welches ich allen bedingungslos empfehlen kann: https://www.alles-vegetarisch.de/leb...r-art-bio-180g
    Davon gibt es auch die Variante "Curry Art". Vayonaise mit Curry Salz Pfeffer mischen, ein Fladenbrot urz in den Ofen knusprig backen, Das Fladenbrot vierteln und die Viertel wie Dönertaschen aufshcneiden, Vayonaise-Currysoße bestreichen, dann frische Gurke, frischen Rotkohl, frischen Salat & Zwiebeln drauf, das Fleisch und genießen.

Mein Mann liebt diesen "Vöner" und sagt auch, man würde es nicht merken, dass es ein Veganes produkt ist.

Auf Arbeit bringe ich auch manchmal vegane Reste von mir mit. Anfangs trauten sich die Kollegen nicht dran, mittlerweile freuen Sie sich riesig, wenn ich etwas veganes mitbringe. Aber der Großteil isst immernoch ihre Currywurst aus Lidl und so :P Ist ja auch okay.

In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

Standard

Zitat Zitat von Flusenhase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen

ich auch nicht. Ich mache Zuhause einmal die Woche immer Veganen (D)Vöner. Es gibt hier dieses Ersatzprodukt, welches ich allen bedingungslos empfehlen kann: https://www.alles-vegetarisch.de/leb...r-art-bio-180g
    Davon gibt es auch die Variante "Curry Art". Vayonaise mit Curry Salz Pfeffer mischen, ein Fladenbrot urz in den Ofen knusprig backen, Das Fladenbrot vierteln und die Viertel wie Dönertaschen aufshcneiden, Vayonaise-Currysoße bestreichen, dann frische Gurke, frischen Rotkohl, frischen Salat & Zwiebeln drauf, das Fleisch und genießen.

Mein Mann liebt diesen "Vöner" und sagt auch, man würde es nicht merken, dass es ein Veganes produkt ist.

Auf Arbeit bringe ich auch manchmal vegane Reste von mir mit. Anfangs trauten sich die Kollegen nicht dran, mittlerweile freuen Sie sich riesig, wenn ich etwas veganes mitbringe. Aber der Großteil isst immernoch ihre Currywurst aus Lidl und so :P Ist ja auch okay.
    Die nehme ich auch immer für Wraps oder Döner oder so, sind echt gut

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schon mal Jackfruit probiert? Wir haben es 2 x versucht und fanden es beide Male einfach nur schrecklich von Geschmack (trotz Gewürze) und Konsistenz her.
    Ich kann den Hype darum überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich habe das 1x in Form eines "Pulled Pork Burgers" auf einem Festival gegessen. Das war ganz lecker. Aber jetzt auch nicht krass besonders, fand ich.
    Selber kaufen würde ich es nicht, alleine schon wegen der Herkunft aus tropischen Raum.

Mich vegetarisch zu ernähren war bei mir eine reine Tierschutz-Entscheidung. Die veganen Tendenzen kamen ebenfalls dadurch gelenkt langsam mehr dazu. Es noch mehr zu versuchen wird derzeit aber tatsächlich bei mir durch Klimaschutz-Gründe angestachelt.
    Wobei ich dadurch gleichzeitig auch größtenteils auf Ersatzprodukte verzichte, weil die ja oft auch nicht unbedingt von hier sind. Und oft in viel Plastik eingepackt. Von daher ist bei bei viel viel viel Gemüse momentan die 1. Wahl

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ich habe Jackfriut einmal als Pulled Pork in nem veganen Lokal gegessen. Da ich auch als Kind eigentlich nie Schwein gegessen habe, habe ich nicht den Vergleich zum "Original", aber manchmal träume ich noch von diesem äußerst genialen Burger selbst zubereiten traue ich mich, weil ich für Würzen/Marinieren etc so gar kein Händchen habe und versuche möglichst Dinge zu kaufen, die nicht um die ganze Welt geschippert werden mussten. Nächstes Mal in Kiel ist dieser Leckerbissen aber wieder fällig

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe Jackfruit im Urlaub in Vietnam probiert.... ich glaube da kann man unendlich viele Gewürze verwenden, den Eigengeschmack der Frucht bekomt man nicht weg.

Standard

Ich sehe schon, die Meinungen zu Jackfruit gehen doch ein wenig auseinander .
    Aber es beruhigt mich, dass mein Mann und ich nicht ganz alleine da stehen mit der eher ernüchternden Erfahrung .

@Flusenhase
    Wir sind aus rein ethischen Gründen vegan geworden. Die vegetarische "Zwischen-Episode" hat gerade mal ein knappes Jahr gedauert, aber dann haben wir immer mehr unschöne Berichte gesehen und deshalb auch recht zügig die letzten tierischen Produkte (Käse und Eier) aus unserem Ernährungsplan gestrichen.
    Guten Käse vermisse ich ehrlich gesagt immer noch, gerade Camembert oder Brie habe ich früher wirklich sehr gerne gegessen. Aber die alternativen Produkte sind mir einfach viel zu teuer.
    Wobei unser Koch-/Hotelier-Freund einen Camembert kreiert hat. Wir müssen ihn endlich mal wieder besuchen zu Testzwecken .

Fleisch-Ersatz nehmen wir nur noch sehr selten, wobei mein Mann beim kochen deutlich häufiger Soja, Seitan etc. nutzt. Ich hab ihm schon oft gesagt, dass er das ruhig weg lassen kann - aber er mag es halt.
    Aufstriche mache ich nur noch selber, auch um den Verpackungsmüll zu vermeiden. Wir "gönnen" uns lediglich von Dennree gerne mal den Schinken-Aufschnitt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin endlich mal im DM gewesen habe das Maui-Shampoo und das feste Shampoo von Alverde geholt ....das feste Shampoo hab ich gestern gleich ausprobiert und bin angenehm überrascht Meine Haare sind schön fluffig
    Aber die Seife darf man nicht ins Auge bekommen das hat vllt gebrannt
    Das Maui probiere ich am WE
    Danke noch mal

Erfahrener Benutzer

Standard

wahh nun erinnere ich mich was ich noch in der DM kaufen wollte... shampoo

Erfahrener Benutzer

Standard

Gern geschehen

Standard

Hab heute meine neueste Entdeckung ausprobiert. All in One Seife für Haare, Körper etc in Papier verpackt, von Dr. Brenner. Hat mich bei Dm angelacht und mich dann noch zudem mit Tierversuchsfrei-Siegel und sehr erschwinglichen Preis verführt. Bisher kann ich nur sagen, dass ich äußerst angetan bin

Erfahrener Benutzer

Standard

ich finde sie in der suche bei dm nicht

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    ich finde sie in der suche bei dm nicht
    Ich versuche morgen ein Foto hochzuladen. Bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Hat schon jemand Beyond Meat probiert? Ich hatte jetzt mal einen solchen Burger und war schwer begeistert!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer

Standard

Leider noch nicht ....ich warte auf die Verfügbarkeit bei Lidl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer