Ich würde eher andersrum denken: der Eiter in den Ohren könnte den Aufbau eines zuverlässigen Impfschutzes beeinträchtigen, deshalb AB sofort, und wenn alles ausgeheilt ist, noch zwei Wochen warten und nochmals impfen.
Ich würde eher andersrum denken: der Eiter in den Ohren könnte den Aufbau eines zuverlässigen Impfschutzes beeinträchtigen, deshalb AB sofort, und wenn alles ausgeheilt ist, noch zwei Wochen warten und nochmals impfen.
Ja so hätte ich es jetzt auch gesehen mit dem Immunsystem..
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich hätte auch erst den Eiter in den Ohren bekämpft, dann 14 Tage gewartet und dann geimpft. So rum gefährdest du eher den Impfschutz.
Geht es dem Tier denn soweit gut? Zeigt es körperliche Beeinträchtigungen?
Schließe mich da ganz an![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich schließe mich den anderen an.
Das Antibiotikum wird der Impfung direkt nichts tun. Der Eiter in den Ohren schwächt evtl das Immunsystem, so dass der Impfschutz u.U. nicht richtig aufgebaut werden kann.
Danke für eure Meinungen, ich war nochmal woanders und es wurde kein Eiter festgestellt, sondern nur Ohrenschmalz. Also war es richtig ihn zu impfen.
Wollte nur allgemein mal wissen, wieviel Abstand dazwischen gut wäre.
Allgemein: Nie etwas impfen mit Eiter im Ohr. Nach Genesung einer Erkrankung mind. 2 Wochen mit dem impfen warten.Wollte nur allgemein mal wissen, wieviel Abstand dazwischen gut wäre.