Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 164

Thema: *erledigt* 49751 Sögel, Zuchtauflösung

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Klasse

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Super, vielen Dank, Heike

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Angekommen in der Langohrwelt

Den Tieren in Sögel geht es inzwischen etwas besser, da die Halter sich aufgrund der geringeren Anzahl zumindest hinsichtlich Wasser und Futter besser kümmern. Sie waren auch leicht betroffen wegen der Darmparasiten. -Immerhin. Trotzdem sitzen die armen weiterhin auf der Kot- und Urinschicht. - Aber nicht mehr lange...

Sie haben übrigens tatsächlich keins der Tiere woanders hingegeben. Allerdings denke ich auch, die Anfragen dürften sich in Grenzen gehalten haben.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit der Abholung hat alles gut geklappt. Ich fand es erschreckend, dass die Ninis lediglich auf einer Schicht aus Kot und Urin sitzen! Der Garten gibt einiges an Futter her und es wäre Platz für mehrere Gehege... Nun ja, jetzt sind 2 Häsinnen hier ;-) Ich bin gespannt auf das Abenteuer Riesen :-) Altersentsprechend sind sie sehr neugierig und aufgeweckt, schlagen Haken und futtern extrem viel! Sie sind noch vorsichtig (bisher habe ich sie nur beobachtet) und wenn die Katzen am Gehege vorbei laufen, wird geklopft. Sollen sie erstmal ankommen....
    Fotos gibt es morgen, Heike wird sie netterweise einstellen

Erfahrener Benutzer

Standard

Angy, hallo

Schön, dass Du 2 Kleine aufgenommen hast.....auch mit soo langen Ohren ?

Gertrud, die Holländerchen mit den süßem Öhrchen....und die bei Dir sind......
    Geändert von hasili (01.05.2019 um 23:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Angekommen in der Langohrwelt

Den Tieren in Sögel geht es inzwischen etwas besser, da die Halter sich aufgrund der geringeren Anzahl zumindest hinsichtlich Wasser und Futter besser kümmern. Sie waren auch leicht betroffen wegen der Darmparasiten. -Immerhin. Trotzdem sitzen die armen weiterhin auf der Kot- und Urinschicht. - Aber nicht mehr lange...

Sie haben übrigens tatsächlich keins der Tiere woanders hingegeben. Allerdings denke ich auch, die Anfragen dürften sich in Grenzen gehalten haben.

Was für ein schönes Bild
    Habe gerade eine Kleinigkeit überwiesen (Heike, direkt auf dein Konto)

Liebe Grüße Sabine

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Angy, hallo

Schön, dass Du 2 Kleine aufgenommen hast.....auch mit soo langen Ohren ?

Gertrud, die Holländerchen mit den süßem Öhrchen....und die bei Dir sind......
    Hier nochmal die Holländerchen-Jungs, auf dem Weg. Nachdem es dem Herrn auf dem unteren Bild unterwegs nicht ganz so gut ging und den schlimmen Erfahrungen des ersten Transports, getrennt reisend und mit sehr ausgedehenten Pausen zwischendurch, da sie einen etwas weiteren Weg vor sich hatten. Nadine, die Hauptfahrerin, ist nicht hier im Forum angemeldet. Aber ihr ist sehr zu danken, dass sie noch nach einem vollen Arbeitstag die Strecke bis Braunschweig auf sich genommen hat

Und hier die Bilder von Angy, die in ihrem großen Herzen spontan zwei Mädels in Obhut genommen hat

Die Madame im Vordergrund war so ziemlich die schwächste in der Gruppe, deshalb kam sie als erste der Mädelsgruppe in Sicherheit. Die anderen drängten sie mit mehreren von der Nippeltränke weg. Diese war direkt vorn angebracht, so dass man sah, dass die ärmste auch an den Gitterstäben Trinkbewegungen mit der Zunge machte, obwohl sie gar nicht an die Tränke kam. Vielleicht war es ein Reflex, vielleicht war es die Hoffnung, ein wenig herabfallendes Wasser abzubekommen... Aber damit war klar, dass sie dringend raus musste.

Dies ist das andere Mädchen. Sie ließ sich in dem Gewusel am einfachsten greifen:

Und hier die beiden beim erkunden des Geheges

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen

Was für ein schönes Bild
    Habe gerade eine Kleinigkeit überwiesen (Heike, direkt auf dein Konto)

Liebe Grüße Sabine
    Superlieben Dank! Wir werden die Spende gut für die Tierchen einsetzen
    Geändert von Heike O. (02.05.2019 um 06:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

Was für schöne Bilder. Es ist toll zu sehen wie die Tiere sich freuen und neugierig die neue Umgebung anschauen.

Aber auch erschreckend der Bericht über das arme Mädchen das verzweifelt ans Wasser kommen wollte….

Vielen Dank für eure tolle Rettungsaktion.

Alles Gute heute für die Abholung der restlichen Tiere.
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für Euren Einsatz und die ermutgenden Bilder.

Durst ist schlimmer als Heimweh, sagt man; auf jeden Fall schlimmer als Hunger.

Gut, dass sie da raus sind. Man mag nicht an all die Tiere denken die auch so leben, von denen wir aber nichts wissen, oder die Züchter weiter diese Haltung praktizieren.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Beteiligten für all ihre Bemühungen, um diesen wahnsinnig schönen Muckels einen Start in eine tolle Zukunft zu ermöglichen !!
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Sind jetzt alle raus? Wie cool!! Wo sind denn die zwei Böckchen, für die ich so spontan 'hier' geschrien habe untergekommen? Ich hatte das 'Freikaufgeld' ja überwiesen - was fehlt jetzt noch an Geld?

Vielen Dank für euren Einsatz!!!!

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Sind jetzt alle raus? Wie cool!! Wo sind denn die zwei Böckchen, für die ich so spontan 'hier' geschrien habe untergekommen? Ich hatte das 'Freikaufgeld' ja überwiesen - was fehlt jetzt noch an Geld?

Vielen Dank für euren Einsatz!!!!
    Noch sind nicht alle raus, aber ich fahre heute wieder hin. Die beiden Böcken sind zu Sophie in die Langohrwelt gezogen. Ich war mit nicht sicher, da du ja dann doch ein wenig gehadert hattest... Hoffe, das ist in Ordnung. Es sind die beiden, die so drollig aus den Pappkartons heraus schauen.

Der Freikauf für alle ist gesichert. Gelder, die darüber hinaus eingehen sind für die TA-Kosten der verschiedenen ES und PS dieses Falls. - Die ersten beiden Tiere sind bereits erfolgreich gegen Darmparasiten behandelt und geimpft.
    Geändert von Heike O. (02.05.2019 um 10:16 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Carmy Beitrag anzeigen
    Was für schöne Bilder. Es ist toll zu sehen wie die Tiere sich freuen und neugierig die neue Umgebung anschauen.

Aber auch erschreckend der Bericht über das arme Mädchen das verzweifelt ans Wasser kommen wollte….

Vielen Dank für eure tolle Rettungsaktion.

Alles Gute heute für die Abholung der restlichen Tiere.
    Ja, es war auch erschreckend. Es lag daran, dass diese Bucht noch überbesetzt war. Eigentlich war die Versorgung der Tiere gestern schon deutlich besser als beim ersten Mal. Es lag Futter in den Näpfen (leider Pellets und Mais sowie selbstgemachtes Heu) und die Tränken waren weitgehend gefüllt. - Nur in der Bucht des Mädels saßen fünf oder sechs stärkere Tiere, die Tränke war leer und als es dann Wasser gab wurde sie immer wieder verdrängt.
    Ihr seht, wie groß die "Kleinen" sind. - Wenn sich da fünf oder sechs an einer Nippeltränke laben wollen wird's kritisch.

Überraschender Weise sind die Tiere dennoch kaum verletzt, also kaum Bisswunden, was sehr für ihren friedlichen Charakter spricht, finde ich.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Klar ist das in Ordnung!!! Ich habe so spontan 'hier' gerufen, weil ich eigentlich endlich mal wieder aktiv helfen wollte aber eigentlich habe ich extrem beschränkt Möglichkeit dazu, sonst würde ich ja öfter helfen....
    Insofern ist es großartig, dass sie zu Sophie konnten, da geht es ihnen mit Sicherheit besser als bei mir (also platzmäßig)

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Klar ist das in Ordnung!!! Ich habe so spontan 'hier' gerufen, weil ich eigentlich endlich mal wieder aktiv helfen wollte aber eigentlich habe ich extrem beschränkt Möglichkeit dazu, sonst würde ich ja öfter helfen....
    Insofern ist es großartig, dass sie zu Sophie konnten, da geht es ihnen mit Sicherheit besser als bei mir (also platzmäßig)
    Du hast mit dem Freikauf sehr geholfen, Maike. Und jeder nett geschriebene Beitrag hier hilft auch und macht Mut. Daher dir und allen ebenso Dank für die lieben Worte!

Erfahrener Benutzer

Standard

mich macht es unheimlich traurig und wütend, dass viele Menschen einfach nicht kapieren oder kapieren wollen, dass Tiere Gefühle haben und Schmerzen empfinden können

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    mich macht es unheimlich traurig und wütend, dass viele Menschen einfach nicht kapieren oder kapieren wollen, dass Tiere Gefühle haben und Schmerzen empfinden können
    Das stimmt... Aber hier ist der Fall etwas anders, denn die Familie hat gemerkt, dass sie den Tieren nicht gerecht wird und hat die Zuchtversuche - es war der erste - eingestellt.

Es hat sich heute heraus gestellt, dass es noch zwei Jungtiere mehr waren, als ich die ganze Zeit im Kopf hatte. Der Gnadenhof im Ort hat unkompliziert einfach sechs statt vier Tiere aufgenommen.

Auch sind noch zwei einjährige Mädels dort, die auch bei der Familie bleiben werden.

Sie werden die bisherigen Unterkünfte umbauen, sodass die Tiere stehen können und insgesamt ca. 3,6qm Platz haben. Außerdem wird auf vermehrte Wiesenfütterung umgestellt, nach Angys lehrreichem Gartenspaziergang gestern, und die Darmparasiten werden behandelt. Es gibt auch jemanden in der Nähe, der angeboten hat, die Familie weiter zu beraten bzgl. Gehegebau und Fütterung, wobei ich nicht glaube, dass die Familie das annehmen wird. Ich überlege noch, wie wir das anbringen.
    Außerdem möchte ich ein Fotobuch von den neuen Stellen der Noties machen, anhand dessen die Familie weitere Anregungen für artgerechte Haltung ziehen kann (und hoffentlich tut). Ich hoffe, der Schwung hält an...

Und hier die drei Mädels, die bei mir nun bis Montag parken: Agathe, Doro und Lissbett (Hier bleibt keiner, der länger als eine halbe Stunde bleibt, namenlos. Sie werden sicherlich noch umbenannt.)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche allen Kaninchen ein richtig tolles Kaninchenleben. Die Grundsteine sind gelegt.
    Was haben die ehem. Halter zum Thema "Impfen" gesagt?

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen Kaninchen ein richtig tolles Kaninchenleben. Die Grundsteine sind gelegt.
    Was haben die ehem. Halter zum Thema "Impfen" gesagt?
    Finden sie prima. Sie haben in ihrem Heimatland Kaninchen durch Myxo verloren. - Dort gab es keine Impfungen. Sie waren froh, zu hören, dass man vorbeugen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer