Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hab ich mein Kanin jetzt angesteckt??

Baum-Darstellung

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich habe mein plötzlich auftretendes Herpes mit Teebaumöl ausgerottet. Nach 3 wiederholten immer leichter werdenden Ausbrüchen kam es nie wieder. Es muß aber gutes Öl aus der Apotheke sein. Das im Drogeriemarkt hat diese Wirkung nicht.
    Ob Kaninchen sich anstecken können, ist mir aber nicht bekannt.
    Herpes kann man leider nicht ausrotten - so schön es wäre.
    Einmal Herpes - immer Herpes.
    Die Viren ziehen sich nur zurück, sind aber weiterhin da, und warten nur auf den Moment, wieder ausbrechen zu können.
    Warum und wie ist m.W. noch nicht so richtig geklärt.
    Ich hatte das oft, wenn ich eine starke Erkältung hatte, andere bekommen es schon, wenn sie sich vor etwas ekeln.

Ich drücke die Daumen, dass sich Dein Tier nicht angesteckt hat, was aber eigentlich nur passiert, wenn die Bläschen geplatzt sind.

https://www.hr1.de/programm/uebertri...ensch-100.html

Herpes – der Todeskuss für das Kaninchen

Was viele nicht wissen: Kleintiere wie Kaninchen oder Chinchillas sind sehr anfällig für das Herpesvirus. Wenn sie sich infizieren, dann können sie sogar nach wenigen Tagen sterben, meist an einer Hirnhautentzündung. Gerade solche Hausiere sind beliebte bei Kindern. "Doch eben da liegt die Gefahr", sagt Gruber. Wenn Kinder Lippenherpes haben und die Tiere küssen, können sie diese anstecken.
    Geändert von Burkhard (01.05.2019 um 11:47 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer