Hallo,
Cookie bekommt gerade Duphamox alle 2 Tage subkutan gespritzt wegen einer Vereiterung am Gaumen. Er ist Zahnkaninchen und muss alle 3 Wochen zur Zahnsanierung. Die Vereiterung wurde am letzten Dienstag festgestellt, eine Ursache wurde bisher nicht gefunden (Abszess scheint es nicht zu sein).
Heute abend hätte er die 4. Spritze bekommen sollen, doch heute morgen habe ich ihn in der Ecke hockend gefunden. Sein Hinterteil war kotverschmiert, er mochte nicht fressen. Die TA (habe bisher nur mit ihr telefoniert) meint, AB absetzen und Benebac geben (das muss ich noch besorgen), Bauchmassagen und päppeln, wenn er nicht frisst.
Ich habe ihn saubergemacht und momentan lieg er im Bad (Fußbodenheizung, Snugglesafe will er nicht), er hat einiges getrunken, aber nicht gefressen. Wenn er in einer Stunde nicht frisst, werde ich mit päppeln anfangen...
Was mir aufgefallen ist: er setzt Blinddarmkot ab, der auch geformt ist, daneben wässrigen Durchfall. Den Blinddarmkot frisst er, er ist ganz wild darauf.Ist das gut für die Darmflora?
Ich hab schon überlegt, ob ich ihm Blinddarmkot von einem gesunden Kaninchen anbiete (wenn ich drankomme), ist das eine gute oder schlechte Idee?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Duphamox/Amoxicillin gemacht? Meine TA hat damit eigentlich sehr gute Erfahrungen, bisher sei kein Fall von Durchfall aufgetreten.
Lesezeichen