Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 2 neue Kaninchen sind eingezogen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Willkommen bei den Kaninchenfans. Meiner Erfahrung nach ist ein guter Tierarzt mit breitem Wissen über Kleinsäuger wichtig.

Magst du Fotos von deinem Gehege einstellen? Du bekommst hier sicher gute Tipps für die weitere Gestaltung des Lebensraumes deiner Tiere.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hallo Glory123,

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. 6 Wochen sind sehr sehr früh und die Kleinen brauchen ihre Mama noch ganz dringend. Meine Frage wäre jetzt auch gewesen, wie die Beiden leben. Wenn sie nur in einem kleinen Stall wohnen ist das leider nicht artgerecht. Da Kaninchen Fluchttiere sind, ist es normal das sie vor Menschen Angst haben.
    Wenn du Anregungen für Gehege suchst, egal ob innen oder außen, schau doch mal hier in der Rubrik "Haltung" nach, da sind ganz oben Sammelthreads für Innen- und Außengehege.

Liebe Grüße

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Glory123
    Gast

Standard Ich bin gerade hin und her gerissen

Liebe Kaninchenfans

Ich weiss gerade nicht,was ich von all den Antworten hier halten soll??!! Auf der einen Seite,finde ich es sehr nett von euch mir gut gemeinte Ratschläge zu geben

Auf der anderen Seite,finde ich es schon leicht frech mich als komplett unwissend darzustellen ... Ich meine HALLO ??? Ihr wisst gar nicht ,wie ich die 2 halte... Aber Hauptsache ich werde als "Käfighalterin" abgestempelt und als jemand,die sich rein gar nicht über das Thema Hasen informiert hat . Nur weil ich das Wort "Stall " benutzt habe ??? Die 2 haben einen sehr sehr großen STALL mit angedocktem riesen Auslaufgehege . So viel dazu! Außerdem war das auch gar nicht mein Anliegen... Aber Hauptsache es gibt was zu Meckern.
    Und scheinbar war ich wohl zu ehrlich ,als ich das Alter der 2 geschrieben habe ... Ja, es ist definitiv zu früh gewesen sie aufzunehmen - ES WAR EIN FEHLER !!!! ABER jetzt ist es halt so und ich möchte das Beste für sie . Auch wenn sich das hier anscheinend niemand vorstellen kann. Stattdessen wird mir hier ein schlechtes Gewissen gemacht und auch noch Angst eingejagt .

PS-Versager

Standard

Keiner stellt Dich als Unwissend dar, alle fragen nach der Art der Unterbringung denn das würde die Beantwortung Deiner Fragen erst ermöglichen.

Und auf eine Kotprobe hinzuweisen ist ganz wichtig und richtig, leider kann ja keiner in Dich rein gucken und da ist es besser man erwähnt eine Sache zu viel als zu wenig.
    Wenn Du das alles weißt und die Kotprobe schon abgegeben hast ist doch alles super.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hi Glory, ich sehe deinen Beitrag erst jetzt und denke, dass ich vor fast 20 Jahren ähnlich mit der Kaninchenhaltung begonnen habe.

Das Problem bei so jungen Tieren, die der Mutter entrissen wurden, ist, dass ihr Immunsystem und ihre Sozialisierung nicht aufgebaut sind und das kann zu schwerwiegenden Schäden führen. Erzähl doch mal etwas mehr zu den beiden, zeig uns Fotos von ihnen, auch wie sie jetzt leben.

Die Geschlechter müssen auf jeden Fall noch einmal überprüft werden, uns hatte man seinerzeit ein Pärchen (Junge und Mädel) gegeben, es waren aber zwei Böckchen. Böckchen sollten vor der Geschlechtsreife kastriert werden (Frühkastration). Wie wichtig eine Kotprobe und die Impfungen sind, kann ich auch nur unterstreichen.
    Geändert von Katharina (29.04.2019 um 22:45 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer