Liebe Misa,
ja, das mit Paulchen war schlimm damals....es ist jetzt 6 Jahre her....wir hatten gerade eine ziemlich heftige Kieferabzess-OP überstanden und danach ist es bei einer Routine-Untersuchung passiert, die Tierärztin sagte damals, dass ihnen das auch schon ein paar Wochen vorher passiert ist und es immer wieder vorkommen würde.
Mein jetziger Tierarzt hat sich total aufgeregt und gesagt, dass wär ein richtig übler Kunstfehler.
Bis ich ihn gefunden habe war ich mit Emily bei einigen anderen und die sagten immer das Gebiss wär tip-top, sie hat aber nicht mehr gegessen und ihr ging es sehr schlecht.
Als ich das erste Mal bei meinem jetzigen Tierarzt war, hat er sich das unter Narkose angeschaut und gesagt, dass Gebiss wäre eine einzige Katastrophe...er hat einige Termine verschoben und Emily über eine Stunde behandelt...
Da war sie auch schon was älter, bestimmt 10....danach sind wir dann ganz regelmäßig und wie gesagt - trotz ihrer Baustellen (u.a. massive Arthrose und chronischer Kaninchenschnupfen) hat sie es immer super weg gesteckt und hat auch sofort nach den Behandlungen wieder gegessen....
Auch bei uns gab es ein paar Folgebaustellen (z.B. das sich Zähne lockerten, einmal musste einer gezogen werden, einmal hatten wir aber auch Glück und er wurde wieder von selbst fest). Letztlich ist Emily an etwas anderem gestorben....
Ich denke, es steht und fällt mit einem guten Tierarzt!

Lesezeichen