Ergebnis 1 bis 20 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin gespannt wie es aussieht wenn es verdick ist

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

ich auch , freu mich so auf die Voliere

... weiß eben nur noch nicht welche Stärke der Draht haben muss ... nehm ich den 1,05 mm starken Draht mit 12,7 mm Gittergröße oder den 1,2 mm mit 16 mm Gittergröße

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Naja, Mäuse fresse Kaninchen nicht.
    Marder schon.
    Ich würde ab einer Stärke von 1,2mm nach geeignetem Volierendraht ausschau halten.
    Auch die Kaninchen selber können an dem Draht ihre Schneidkraft ausprobieren.

Vielleicht ist es für dich eine Option, unten den Draht doppelt zu nehmen bzw. einen 2. Draht mit kleinere Maschengröße.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hi Birgit,

eine Voliere hat eine Drahtstärke von 1,05mm und eine Maschenweite von 1,2cm. Bisher ist weder Maus noch Marder eingebrochen und beschädigt ist er ebenfalls nicht.

Sieht bei dir aber schon echt gut aus ^^

LG

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    ich auch , freu mich so auf die Voliere

... weiß eben nur noch nicht welche Stärke der Draht haben muss ... nehm ich den 1,05 mm starken Draht mit 12,7 mm Gittergröße oder den 1,2 mm mit 16 mm Gittergröße
    Ich würde 1,2mm mit 16mm Gittergröße nehmen. Solchen Draht habe ich auch. Wir haben damals nur eine 25m Rolle gebraucht und ich habe die 2. Rolle an unsere Nachbarn abgegeben. Sie haben eine Vogelvoiliere damit gebaut und bisher ist weder bei meinen Ninchen, noch bei ihren Vögeln ein Tier ins Gehege gelangt.

Das sieht bei Euch auch schon richtig cool aus.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Guten Morgen und herzlichen Dank Ihr Lieben ,

.... dann werd´ ich wohl bald die Voliere bestellen können ... der 19 mm Draht (Maschenweite) ist komplett aus dem Rennen, denke ernsthaft über den 16-mm-Maschenweite Draht mit den 1,2 mm Stärke nach ... obwohl mir die 12,7-er Maschenweite besser gefällt (wegen der Mäuse .... wir haben hier eine wahre Plage) ..... und doppelten Draht unten sieht wieder irgendwie "selbstgefrickelt" aus ..... das mit dem Plexiglas unten ist eine echte Option aber das wird ja auch dreckig und sieht schnell unschön aus .....

Gestern haben wir den geliebten Langöhrchen wieder das "normale Gehege" zur Verfügung gestellt ...... was sie ja immer haben werden, nur dann ist demnächst eben links neben dem Gartenhaus noch die Voliere dran .....

20190419_191249.jpg

Bella und Finn und auch ich wünschen euch ein frohes Osterfest

20190419_200247.jpg

die angehängte Grafik ist das Bild von gestern früh ("Noch-Baustelle"), als das Hoppelgehege noch nicht wieder eröffnet war .... das Bild krieg ich hier nicht wieder raus .....
    Angehängte Grafiken
    Geändert von BirgitL (20.04.2019 um 08:40 Uhr)

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hi,

Volierendraht (punktverschweißt)
    Volierendraht ist langlebig und durch die Punktverschweißung sind Schwachstellen weiterhin sicher (wenn der Marder sich reindrückt, rippeln sie nicht auf). Durch die Verzinkung lebt er sehr lange. Die Viereck-Form macht ihn sehr stabil und nicht verschiebbar/dehnbar. Empfehlung: 12x12mm mit 1mm Drahtstärke oder bis zu 19x19mm (dann min. 1,3mm Drahtstärke). Mindestens 1mm dick, verzinkt, punktgeschweißt.
    Ummantelter Volierendraht ist meistens extrem dünn (sehr dünner, innen verlaufender Draht, Drahtstärke durch Plastik dick) und daher unsicher. Stabiler Volierendraht ist günstig im Internet erhältlich. Besonders bei Ebay bekommt man ihn deutlich günstiger als im Baumarkt.
    Quelle: https://www.kaninchenwiese.de/haltun...uer-kaninchen/
    Dort sind auch Shopverlinkungen zu jedem Draht.

Wie gesagt, daran hatte ich mich mit 1,05mm Drahtstärke und 12,7mm Maschenweite gehalten. Das passt schon, weil bei der kleinen Maschenweite kein Raubtier mit den Zähnen rankommt. Bzw hatte ich dem Volierenhersteller gesagt, dass ichs mausesicher und mardersicher brauche.

LG

Edit: Das Foto von deinen zweien ist ja drollig. Bella ist ja so süß und rund
    Geändert von Kuragari (20.04.2019 um 14:23 Uhr)

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Süße Ninchen. Ich wünsche Euch weiter gutes Gelingen. Das wird ein tolles Hoppelparadies.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Woah! Das sind immer so tolle Gehege hier
    Liebe Grüße
    Nina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer