Das unterschreibe ich so!
@AnniMarieTrüffi, das wird schon! Wenn du die Möglichkeit hast, lasse dich wirklich von einer Pflegestelle beraten, die den Charakter des Tieres gut einschätzen kann. Idealerweise holst du dir dann noch Mona als mentale Unterstützung dazu. Und dann heißt es durchhalten. Selbst die tollsten Traumpaare haben es teilweise anfangs ordentlich krachen lassen. Ich halte Alex 95% bei denen die VGs am Halter scheitern durchaus für realistisch. Wir lieben unsere Tiere, was oft auch bewirkt, dass wir sie einen Tacken zu sehr vermenschlichen. Schnell interpretiert man dann Rangkämpfe in Mobbing um, auch wenn sich aus Kaninchensicht noch alles im Rahmen hält. Erlebe ich bei Kaninchen und Pferden gleichermaßen. Die Schwierigkeit besteht dann für uns Halter darin durchzuhalten, das ganze objektiv und nüchtern zu betrachten. Das ist nicht einfach, das wissen viele der User hier nur zu gut! Gerade da kann es wirklich sinnvoll sein die Einschätzung von außen anzunehmen um die Chance zu haben, die Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können.
Lesezeichen