Seite 24 von 62 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1222

Thema: Just Meerschweinchen...alles über Wutzen II

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ach, das freut mich! Ich drück' euch gaaanz fest die Daumen!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Mal was ganz anderes ...
    Ich bin grad absoluter Fan von www.amuigos.de / oder auf Facebook.
    Das ist zum Weghauen, die haben auch eine eigene Zeitschrift. Darin berichten die Meeris allerlei aus dem Alltag oder Nützliches. Abre aus Meerisicht. Die Wortwahl haut mich weg
    Allerdings ist eine Seite auch mit Berichterstattung von ner Zuchtschau. Aber im Großen und Ganzen ist es toll und mit den Einnahmen unterstützen sie immer Notstationen und stellen diese auch vor, dieses Mal die Gurkendiebe.
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich lese die auch, auch die Zeitschrift.

Ich find auch toll, dass die bei Cavialand ihre eigene Charitymischung haben und das dann immer dem Verein spenden, der in dem Monat am wenigsten bekommen hat.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes ...
    Ich bin grad absoluter Fan von www.amuigos.de / oder auf Facebook.
    Das ist zum Weghauen, die haben auch eine eigene Zeitschrift. Darin berichten die Meeris allerlei aus dem Alltag oder Nützliches. Abre aus Meerisicht. Die Wortwahl haut mich weg
    Allerdings ist eine Seite auch mit Berichterstattung von ner Zuchtschau. Aber im Großen und Ganzen ist es toll und mit den Einnahmen unterstützen sie immer Notstationen und stellen diese auch vor, dieses Mal die Gurkendiebe.
    Durch die Gurkendiebe bin ich auf die Zeitung aufmerksam geworden. Ich hab mich auch weggehauen vor Lachen. Herrlich gemacht! Und der Artikel über die Gurkendiebe war schon ein Muss, auch weil ich ja mit Bruce jetzt den 3. Gurkendieb habe. Kurz Sophia macht einfach einen wahnsinnig tollen Job. Schleichwerbung aus.

Aber sagt mal, verdrücken Eure Meeris im Moment auch soviel Futter? Meine, Leute das ja nicht mehr normal!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Wir haben inzwischen einen regen Schriftverkehr mit Amuigos. Keks hat wohl in Abby ne Brieffreundin gefunden ...
    Fressen tun meine immer viel. Da hatten wir noch nie Probleme vor allem die beiden Neuzugänge Lora und Mina haben wohl einiges an Nachholbedarf, ich komm kaum hinterher ....
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Wir haben inzwischen einen regen Schriftverkehr mit Amuigos. Keks hat wohl in Abby ne Brieffreundin gefunden ...
    Fressen tun meine immer viel. Da hatten wir noch nie Probleme vor allem die beiden Neuzugänge Lora und Mina haben wohl einiges an Nachholbedarf, ich komm kaum hinterher ....
    Nee, Probleme hatten wir damit auch noch nie. Aber im Moment ist es echt extrem.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Also hier sind alle beteiligten einfach nur froh, dass die Wiesensaison wieder losgeht.
    Meine Schweinebande konnte absolut keinen Kohl mehr sehen. Was zur Folge hatte, dass sie viel, viel, viel rumgequackt haben wegen Akutem Hunger. Selbst dann, wenn 3-5 Kohlsorten hinter ihnen im Futterbereich lagen

Aber jetzt gibt es wieder Wiese, ich muss keinen Kohl mehr kaufen, nicht mehr so viel gequake (Hunger haben sie natürlich trotzdem noch und um Leckerchen betteln klappt auch seeehr gut ) und es wird auch nicht mehr so viel Heu gefressen, also noch mal Geld gespart

Standard

Meine Schweinebande hat immer Hunger. Egal, ob sie gerade 5 Minuten vorher den Napf voll bekamen oder nicht. Heu futtern die auch wie die Wilden! Eigentlich alles.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.

Standard

Meine Meeris können auch immer fressen. Aber was sie nicht wollen, wird liegen gelassen und auch beim nächstenmal nicht gefressen. Wirsing und Chicoree sind gerade nicht so beliebt .
    Bei Wiese wird sich draufgestürzt als gäbe es keinen Morgen mehr !
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟

Standard

Zitat Zitat von Dagmar H. Beitrag anzeigen
    Meine Meeris können auch immer fressen. Aber was sie nicht wollen, wird liegen gelassen und auch beim nächstenmal nicht gefressen. Wirsing und Chicoree sind gerade nicht so beliebt .
    Bei Wiese wird sich draufgestürzt als gäbe es keinen Morgen mehr !
    Bei meinen Wutzen ist das Rübe. Findet die Bande . Hör bloss auf, also bei Wiese, da sag ich nur, kauen kennen die nicht! Das Zeug wird inhaliert. Aber so schnell kann man gar nicht gucken.

Standard

Bei mir haben über meinen Urlaub alle abgenommen, nur das "Sorgenkind" nicht... Sehr merkwürdig.

Hier gibt's noch nicht wirklich Wiese. Bei meiner Oma hab ich heute im Garten bisschen Löwenzahn eingesammelt, aber das ist grade mal ne Anfütterungsportion für alle.

Meine fressen eig. alles im Moment. Manchmal bleibt Wirsing liegen, keine Ahnung ob da manchmal was anders schmeckt.
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer

Standard Notfall Schweine-Böckchen vermitteln oder behalten ?

Ich bräucht ne Entscheidungshilfe Was Meeris angeht bin ich eigentlich noch mehr der Anfänger.

Nahm letzte Woche einen unkastriertes Böckchen auf. Kam aus einer 3er Bock-Gruppe, alle unkastriert, die sich nach 1 Jahr nicht mehr lieb hatten. Er wurde jetzt Mo kastriert und ich mag ihn und würde ihn schon gern behalten, Platz wäre genug, aber erst mal nur mit 1 weibl.Partnertier. Das ist ja i.d.R. zu wenig, aber gleich 3 Schweine wären mir jetzt (noch) zu viel.

Wäre es deshalb besser, das Böckchen nach Kastra-Frist in eine Mädel Gruppe versuchen zu vermitteln, als ihn nur mit 1 Partnertier zu behalten ??

Auf die spätere Zukunft gesehen kann ich mir durchaus auch eine größere Meeri-Gruppe vorstellen, aber bei derzeit noch 7 Kaninchen nicht.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das Pauschal zu beantworten ist sicher schwer, weil das natürlich auch vom Tier abhängt.
    Aber auch wenn größere Gruppen sicher schöner sind, glaube ich schon, dass Schweinchen auch in Paarhaltung zufrieden sein können. Gerade, wenn die Altrnative wäre, dass er vielleicht erst mal länger darauf wartet, überhaupt vermittelt zu werden. Was ich so mitbekommen habe, dauert das bei Böckchen auch oft länger, eben weil man davon immer nur 1 in der Gruppe hat.
    Von daher, wenn du Lust auf Schweinchen-Haltung und den Platz hast, würde ich es glaube ich machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Lust hätt ich schon und könnt 3 qm für 2 Tiere bieten. Hab mich schon durchgegoogelt, suchen wirklich viel mehr Böckchen ein Zuhause, als Mädels.

Standard

Also ich hatte 6 Jahre lang "nur" 2 Schweinchen. Das geht schon. Und 1 Kastrat und 1 Mädel geht. Man sollte Schweinis eben nur nicht allein halten. Ich würde aber noch die Kastrationsquarantäne abwarten, die beträgt 6 Wochen. 3 qm für 2 Tiere sind doch voll in Ordnung.

Standard

Vielleicht könntest du dir ein Mädel suchen, dass nicht unbedingt zu anderen Mädels dazu soll. Gibt's, so ein Pärchen hab ich jetzt das 2. Mal als Pflegestelle, solche Mädels suchen auch oft länger...
    Patin von Nora

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich habs ja gewußt, Du behältst ihn.
    Ich hätte hier nocih zwei Kuschelrollen, die ich Dir geben würde, eine davon sogar unbenutzt.

Schreib mir mal nochmal Deine Adresse per PN, hab sie nicht mehr parat.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich habs ja gewußt, Du behältst ihn.
    Ich hätte hier nocih zwei Kuschelrollen, die ich Dir geben würde, eine davon sogar unbenutzt.

Schreib mir mal nochmal Deine Adresse per PN, hab sie nicht mehr parat.

Ja, Trump ,am Namen arbeiten wir noch ist schon ein suesser Bub, wenn bloss das Fell etwas weniger wäre. Habs unten rum, was er aufm Boden so mitschleppt, schon abgeschnitten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Trump?? Ein blonder Peruaner?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer