Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Angsthase...viele VG wegen größeren Verletzungen gescheitert...muss er alleine bleiben?

Hybrid-Darstellung

Standard

Dankeschön
    Das Ohr sieht heute auch nicht schlimmer aus und wir behandeln es ... ich hoffe, dass er bald wieder fit für eine neue ZF ist.
    Hoffentlich haben wir bis dahin ein sehr liebes devotes Mädchen für ihn gefunden.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wenn du möchtest, kann ich zur nächsten VG auch vorbei kommen. Manchmal hilft es, wenn jemand Unbeteiligtes dabei ist und etwas objektiver das Kampfgeschehen beurteilt. Als Halter tendiert man doch manchmal dazu, "oh mein armes Hasi!" zu sagen, wenn der geliebte Schatz einen auf den Deckel bekommt, auch wenn eigentlich noch alles ok ist. Ging mir bei meinen VGs auch immer so, dass ich bei jedem Jagen zusammengezuckt bin.

Du kannst mir gerne ein PN schreiben, wenn dir das helfen würde, dann tauschen wir mal Nummern aus oder so.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Vielen Dank für dein liebes Angebot!!! Das ist sehr nett von Dir!!!
    Ich denke aber das wird nicht nötig sein, eigentlich macht mir ein bisschen Fellflug gar nichts aus und auch kleinere Bisse sind nicht schlimm... ich trenne dann auch nicht sofort... aber wenn es aus dem Ruder läuft macht es einfach keinen Sinn...
    Paulchen hat ja jetzt auch zahlreiche Bisswunden am Körper und das Ohr hat ein Loch und macht mir etwas Sorgen, es ist doch stärker angeschwollen... hoffentlich heilen die Wunden schnell ab...
    Aber mit welchem Tier die nächste ZF gemacht wird, will wohl überlegt sein, Paulchens Leben will ich nicht gefährden...er wehrt sich überhaupt nicht, läuft nur weg und macht sich klein, dennoch beißen die anderen immer weiter...
    Hoffentlich findet sich noch ein liebes devotes Tier für ihn...
    B8E023B5-1378-49DE-95FD-B92E61472FEA.jpg

PS-Versager

Standard

Solche Kratzer bei Widderohren sind nicht besorgniserregend und normal bei einer ZF.

Standard

Das ist leider kein Kratzer!!! das Ohr ist durch und man kann durchschauen und der TA überlegte lange, ob er es nähen soll, entschied sich dann aber nur für eine Antbiotika-Therapie.
    Solche Verletzungen sind nicht normal... Kratzer schon!!!
    Hätten wir die ZF nicht abgebrochen, wäre Paul jetzt vielleicht nicht mehr am Leben.
    Paul hat sich überhaupt nicht gewehrt, ist nur weggelaufen und hat sich geduckt.
    Die Häsin hat immer heftiger auf ihn eingebissen... das ist leider nicht normal!
    Jagen, Kratzen, zwicken schon... vielleicht auch mal beißen wenn sich das andere Tier unterwirft... aber sie hätte Paulchen wahrscheinlich tot gebissen...

PS-Versager

Standard

Widderohren leiden oft unter VG´s, und dann ist auch mal ein Cut drin.
    Ich habe gesehen das es durch ist, für mich ist das aber nichts weiter als ein "Kratzer", kein Grund zum Abbruch und streben wird davon auch keiner.

Für eine VG braucht man schon auch ein etwas dickeres Fell, 95% aller VG´s scheitern am Halter.
    Das soll nur eine Info sein, ich beziehe das nicht auf Dich.
    Vom lesen her habe ich jedoch schon das Gefühl das Du eher ungeduldig bist und schnell abbrichst denn so viele Tiere mit denen es nicht geklappt haben soll, das ist echt schon unwahrscheinlich.

Ich habe das Gefühl Du sucht immer wieder neue Gründe und Rechtfertigungen das er alleine lebt. Ein Tier mit einem Loch im Ohr ist durchaus vergesellschaftungsfähig.

Ich kann nur ein Euch appellieren: laßt den armen Kerl nicht alleine sitzen. Jeder Tag einsam ist einer zu viel.
    Geändert von Alexandra K. (10.04.2019 um 18:34 Uhr)

Standard

Liebe Alexandra,
    Deine Anschuldigungen sind provokant, indiskutabel und ich weiß nicht ehrlich nicht was das soll?
    Unser Paul ist nicht unser erstes Kaninchen und Paul reagiert bei einer ZF leider nicht wie andere Fellnasen, ich wünschte es wäre anders...
    Paulchen rennt bei einer ZF nur weg und kauert sich in der äußersten Ecke zusammen.
    Wenn ich sehe, dass der andere Hase ihn immerwieder massiv beißt und sich die Situation so hochschaukelt, dass er große Verletzungen davonträgt, oder sogar durchaus getötet werden kann... dann breche ich selbstverständlich ab!
    Eine andere Reaktion wäre für mich völlig unverständlich...
    Und warum sollte ich für ihn eine Partnerin suchen, wenn ich ihn alleine lassen möchte? Das ist Quatsch...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer