Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Zehenbruch bei Stupsi - es ist vorbei... :(

Hybrid-Darstellung

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Hier hatte ich auch mal eine (unbemerkte) Zehenfraktur. Erst als die Zehe etwas weiter hochstand als der Rest, wurde ich darauf aufmerksam. Es ist mir nicht aufgefallen, da das Tier völlig normal lief und keinerlei Probleme/Schmerzen zeigte. Eben erst als die Zehe etwas erhöht stand, fiel die alte Fraktur irgendwann auf.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mir fiel nur eben auf, dass sie nach „Jagereien“ (die nur Sekunden dauern) Ihr Füßchen schüttelte und hochhielt und manchmal auch eine kurze Zeit dreibeinig oder sehr langsam mit wenig Belastung hoppelte.

Deswegen bin ich ja vorsichtshalber zum TA obwohl ich gehofft hatte, dass es nur eine Verstauchung o.ä. sein würde...

Naja, zur Zeit ist der kleine Macker sehr lieb zu ihr, konnte er doch wieder mehrere Stunden frei in Esszimmer und Küche „rumpoppen“... nu isser müde und will nur kuscheln und futtern...
    Geändert von feiveline (07.04.2019 um 20:27 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Wie geht es Stupsi denn mittlerweile?

Standard

Ziemlich unverändert... sie kann das Bein belasten (tut es auch) aber wenn die kleine „Rampensau“ mal wieder mit ihr Fangen spielen will und sie abhaut dann hält sie es hinterher hoch und leckt es ganz intensiv...

Schmerzmittel bekommt sie nicht mehr oder nur ganz selten, dafür aber noch Zeel und Traumeel.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Hattet ihr damals eigentlich geröntgt?

Standard

Nein, lt. der TÄ war der Bruch so zu spüren.

Meinst Du ein RöBild wäre hilfreich?

Gast
    Gast

Standard

Na ja, mich wundert, dass das scheinbar noch nicht erledigt ist. Wegen der geschilderten Schmerzsymptome... wenn das in einer Woche immer noch ist, würde ich mal Röntgen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer