Ich bin mit diesen Dingern leider schon mehr als vertraut...
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie oft ihr eine Spritze für die orale Gabe, benutzt bevor sie ausgetauscht wird?
Ich bin mit diesen Dingern leider schon mehr als vertraut...
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie oft ihr eine Spritze für die orale Gabe, benutzt bevor sie ausgetauscht wird?
Muss ich ein AB oral verabreichen, verwende ich für jede Dosis eine neue Spritze.
Ansonsten hat hier jedes Tier seine Box mit 2-3 Spritzen jeder Größe, die ich nach Gabe z. B. von Schmerzmittel auskoche, und nicht öfter als 5x wiederverwende.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich tausche die ganz selten - und das handhabe ich seit Jahren so.
Spüle sie nach Gebrauch aber immer aus.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ich habe sie auch immer ausgespült.
Ausgewechselt wurden sie nur, wenn sie kaputt waren.
Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
Jule seit März 2017 bei Iliana.
Wenn du sie immer wieder gründlich reinigst, kannst du die schon eine Zeit lang benutzen.
Nach jeder Benutzung heiss auswaschen und gut trocknen lassen.
Mit Futterspritzen zum Päppeln handhabe ich es genau so.
Dann handhabe ich das tendenziell ja so, wie die meisten von euch hier.
Ich nutze sie in der Regel eine Woche (bei zwei Gaben täglich), es sei denn, sie geht kaputt oder sie lässt sich nicht mehr wirklich säubern. Ich baue sie immer auseinander und wasche sie vor und nach Nutzung immer heiß aus.![]()
Wenn es das gleiche Tier und das gleiche Medikament ist, dann nehme ich die Dinger auch, bis sie geschrottet sind.
Liebe Grüße von Marit
Ich benutze 3-ml-Spritzen für die Gaben von Rodicare Instant Brei, die benutzen wir "unendlich", also bis sie nicht mehr schön sind - ich spüle sie aber auch nach den Gaben immer heiß aus und lasse sie ""auseinandergenommen" trocknen. Wenn vorne das Plastik durch Hasenzähnchen "verletzt" ist kommen sie weg.
1-ml-Spritzen für Schmerzmittel, Sab, Lactulose usw. verwende ich auch bis sie nicht mehr schön sind bzw. man die Anzeige nicht mehr lesen kann.
1-ml-Spritzen für Colosan und sonstiges Ölhaltiges (auch Rodicare Akut) werfe ich weg, wenn sie (leider schon nach kurzer Zeit) schwergängig werden.
Ich glaube es ist wichtig, dass die Spritzen immer ausenandergenommen trocknen können damit sich keine Bakterien ansiedeln. Desinfiziert wird hier außer der Surosolve-Tülle (zum Ohrenspülen) nichts.![]()
Ich habe die Spritzen auch immer so oft wie möglich benutzt und nach der Nutzung immer ausgespült. Allerdings hat Hatschi die Dinger immer gnadenlos kaputt gebissen.![]()
Ich entsorge immer die Spritzen, wenn deren zugehöriges Kaninchen mit dem zugehörigen Medikament (z.B. Metacam für eine Woche) fertig ist und spüle sie dazwischen aus oder nehme eine neue, wenn die grad zu gebrauchende kaputt ist.
Die Spritze für Dimeticon spüle ich nach jedem Gebrauch aus, das Medikament brauche ich nicht so oft.